Beiträge von Uriel

    Neeee :shock: Hunde habe ich da keine begraben :D ;) *lol*


    Ne, Etagen habe ich keine und auch keine Matten oder Decken. Da bin ich dann doch spartanisch und habe nur die Häuser und Tunnel, weil meine kleine gern klettert. Die Frischnahrung versteck ich immer (ausser das erste das gibts sofort) dann habe ich ein wuseln und suchen im Käfig das ist ne Wucht :D *freu*


    Das einzige was sein kann ist das große Eckhaus. Da liegt meist die kleine drin oder das Mädchen! Der Vater findet das wohl irgendwie uninteressant oder hat sein anrecht verloren. Keines der drei schläft in dem Rohr oder unter der Brücke!?!?!
    Ja ... wenns net Ruhe gibt kommt nen drittes Haus hinzu .....

    Werde ich bei gelegenheit auf jeden Fall machen! Muss dazu aber wlche machen! Habe nach nem TÜV mit Hare schneiden etc. mal Fotos gemacht aber nie vom Käfig oder von denen da drin!


    Bevor es so aussieht als sei ich nen 08/15-Halter der seine Tiere net pfelgt oder so ... ich habe ne ganze Datei angelegt und habe mich vor dem zulegen der Tiere (erste Meeris vor 2 Jahren) eingängig informiert. Gerade durch meinen Job kenn ich mich in Ernährung und Physiologie der Tiere aus, bzw. war es kein Problem mich da einzulesen. Alle Krankheiten (einmal Haarlinge und einmal Pilz) habe ich sofort erkannt und nach nem TA Besuch im Griff bekommen.


    Ich mag nur net das ihr nen schlechten Eindruck bekommt. :wink:


    Die Tiere sind Fit, sauber und gestriegelt und hopsen mehrmals am Tag durch den Käfig wenn ich Heu gebe (z.B. in das Rohr pack). Wenns Frischfutter gibt (Gurke, Paprika etc.) dann ist Party angesagt und ich werde regelrecht angeschrien!


    Danke für die Ratschläge! Ich schau es mir wie gesagt an und ggf. änder ich was an der Häuser/Unterschlupf konstellation. Meine Freundin meinte ich sollte ggf. nen drittes rein packen.

    Danke!
    Ne, sie beißen sich nicht. Das Problem ist, das ich nicht weiß obs bedrohlich ist, wenn Sie zicken oder obs normal sein kann bzw. wie du schreibst halt zickerreien unter Frauen. Ich habe mich nur gewundert, aus Stille wird ein plötzliches hektisches rumrennen und quitschen während das Männchen doof guckt, bis er aus seinem Haus kommt und ne Runde brummelt. Wollte das "Problem" hier schildern, da ich dachte wenns bedrohlich oder unnormal klingt, dann wirds mir einer sagen und ...nja ich kann was ändern! Mags ja harmonisch! :D


    Ich werde es weiter beobachten und schauen ob ich ggf. was an der Verteilung des Unterschlupfes ändere. Mit ner Anhöhe wo se unten und oben schlafen können, hat nen Freund von mir finds toll!

    N, da wollen ma´s aber ganz genau Wissen! Den Genotyp habe ich noch nicht bestimmt, werd ich auch nicht, da meine Arbeit mit meinen Meeris nix zu tun hat und auch nie zu tun haben wird!!!


    Es hat hellrote Augen und ist schneeweiß! Ich kann ja bei gelegenheit nen Bild reinpacken!!!


    Ich habe 2 Häuser, ein Eckhaus und ein normales und eine Brücke und ein mit Heu überzogenes Rohr und eine Brücke! Die kleine ist überall! Aufm Haus, im Haus unter der Brücke in nem anderen Haus!
    Mein Männchen würde ich nicht als devot einordnen, der hat seine Mädels so im Griff, die laufen auch ihm hinterher. Er guckt auch immer wenn die mal zicken und grummelt dann wenn die nicht aufhören, aber des ja auch nicht dauernd nur halt OFT.
    Futterstellen habe ich 2. Mit dem Männchen wird geteilt, der lässt auch alle mitfressen nur die Mädels zusammen teilen sich das NIE.


    Die zickereien gehen so weit das die kleine schreit (ganz helles fiepen). Aber es tut sich keiner weh. Also keiner hat Wunden oder so. Da wird nur gedrängelt und geschubst. Bei dem Männchen traut sich das keiner!

    Puh, die direkte Maße vom Käfig habe ich nicht im Kopf, kommt auf 1,50 breite und 2,5 Meter länge! Auslauf haben die drei mindestens einmal in der Woche beim sauber machen! Und wenn das Männchen kein bock hat und in der Ecke sitzen will, dann sitzen die da bis zu 30 Minuten in der Ecke :?::?:


    Was Albinismus ist weiß ich! Es ist eine albinoweibchen mit roten Augen! Übrigens, Albinismus entsteht dadurch das diese Tiere kein Melanin produzieren. Melanin ist der Farbstoff, welcher auch uns die Hautfarbe verleiht und vor UV Strahlung schützt. Eingelagert wird Melanin in spezielle Melanocyten welche in der subcutis zu finden sind. Diese sind wahrscheinlich bei Albinos vorhanden, aber nicht mit Melanin gefüllt!


    Albinismus ist selten, da es ein rezessiver Erbgang ist und er nur im homozygot Mutanten Genotyp ausgebildet wird. :)

    Hallo,
    ich bin recht neu hier (grad angemeldet) und brauche dringend Hilfe.


    Mein Männchen ist kastriert und lebt seit ich ihn habe mit seiner leiblichen Tochter (das habe ich erst nach dem Kauf erfahren; Sie entstand VOR der Kastration natürlich) seit einem Jahr bei mir. Vor ca. 5 Monaten kam dann das kleine albino Mädchen dazu. Der dicke (Männchen) hat obwohl er der pascha im Käfig war total die Vatergefühle .... die darf sogar bei ihm schlafen.
    Dagegen zicken sich meine Weiber nur an! In einem Haus existieren geht mal gar nicht (auch nicht für nen minütchen) ausser wer Fremdes ist am Käfig. Ansonsten habe ich in regelmäßigen Abständen palaver im Käfig. Mal zieht das Albino weibchen der anderen am Fell, mal quetscht die andere das albino ein oder gibt der ne Kelle mitm Kopf (wegstoßen mit Schnauze).


    Das Männchen reagiert nur selten da drauf!


    Das Albinoweibchen ist ca. 1 Jahr jünger!
    War das nen Fehler? Was ist das? Fühlt sich die Tochter/das andere Weibchen als drittes Rad am Wagen?


    PS: Bevor ich das vergess! Das Männchen und das Albino rennen oft durch den Käfig und hopsen. Der ältere natürlich weniger. Das andere Weibchen ist ne scheue, sie hüpft selten und schaut immer was depressiv rein. Ist ne ganz gemütliche ruhige seele ... bis es "heißt" Frischfutter, dann ist Sie die lauteste und ganz vorn dabei!!!! :D