Beiträge von Zwicky

    Ok dann erhöhen wir die Päppeldosis mal etwas,
    und wieviel Wasser haltet ihr ihr für angemessen?
    Kommt ja halt beim Päppelbrei auch auf die Konsistenz an, also wir rühren das Zeugs noch recht flüssig an, weil sonst immer kleine Bröckchen die Spritze verstopfen und dann kommt alles auf einmal plötzlich raus, dann gehts halt überall hin, nur nicht in den Mund ;-)


    Habs eben mit Dill versucht, hab ich vorher noch nie verfüttert, aber sie hats gern angenommen, allerdings leider wieder nur für 3-4 Bissen,
    allerdings war der Rest der Truppe hier auch ganz begeistert von dem Kraut, werd ich in Zukunft öfter füttern, danke :-)


    Hat einer von euch mal sowas ähnliches erlebt? Wie lange könnte es denn dauern, bis sie wieder selber Hunger bekommt?

    Also die rsten beiden Fragen kann ich verneinen, bis vor 3 Tagen gings ihr super.
    Dill werde ich heute noch besorgen, mal sehen, ob sie es anrührt.
    Aber man erkennt mittlerweile bei ihr eine Zunahme von Abwehrverhalten gegen das Päppeln, was ich ganz gut finde, weil sie zu Beginn der Behandlung unglaublich schlaff und kraftlos war.
    Meine Freundin und ich geben ihr alle 2 Stunden so um die 4ml Päppelzeugs und dazu ca. 2 ml Wasser, wie es der Tierarzt empfohlen hatte.
    Vielleicht sind wir auch noch zu ungeduldig, was sichtbare Ergebnisse angeht.


    Vielen Dank schonmal für den Tipp

    Tagchen,


    vor 3 Tagen kam es mit 2 meiner Meerscheinchen zu einem kleinen Zwischenfall. Bei mir zuhause war wohl jemand unachtsam und schloss die Käfigtür, sodass die beiden Schweinchen für mehrere Stunden ohne Zugang zu Nahrung und Wasser waren. Ich schätze mal, dass es sich um bis zu 8 Stunden handeln könnte.


    Abends fiel mir bei einem der beiden dann eine schwache Haltung auf, ich weiß, dass sie eigentlich rund um die Uhr die Möglichkeit haben müssten, etwas zu sich zu nehemen, aber jetzt ist es nunmal passiert und nun leidet sie unter Appetitlosigkeit und Bewegungsunlust. Abends fuhr ich mit ihr noch zum Tierarzt, dieser verabreichte ihr 2 Injektionen mit Nährlösung und gab mir 2 Beutel Rodicare mit.


    Dies verabreiche ich ihr mit Wasser im 3 Stunden Takt, nachdem ich ihr Gurke, Petersilie oder Salatblätter angeboten habe. Sie beißt dann 2-3 mal ab, lässt es dann aber auch. Sie trinkt auch nicht freiwillig und seit dem Tierarztbesuch hat sie auch schon 60g abgenommen. Jedoch setzt sie eigentlich normal Kot ab.


    Weiß jemand Rat, was ich noch tun kann?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus