nach pilzen und würmern, aber soweit war es ja unauffällig. mal sehen ob sie so noch was findet. hoffe jetzt erstmal das das homeopatische mittel anschlägt. etwas besser ist es ja schon geworden...
Beiträge von **franzi**
-
-
ich würde es aber vorher wenigstens untersuchen lassen. hatte mein kleinen idefix auch ohne quarantäne vergesellschaftet und dann hatte er aus der zoohandlung kokzidien und noch andere sachen mitgebracht... er hat es auch leider nich geschafft und meine andern beiden musst ich noch nachbehandeln und hatten damit ganz schön zu schaffen alles wieder los zu werden.... seit dem bin ich eig schon für quarantäne oder wenigsten beim ta vorstellen...
lg franzi
-
ok danke das werd ich mal versuchen...
-
jetzt kriegt er nur Heu und sonst Paprika, Fenche,l Möhre, Gurke, Aubergine, Tomate, Petersillie, quer duch die Futterliste... Ja dachte auch das es vielleicht an Gurke oder dem Salat liegt, hab sie auch schon weggelassen aber es kommt trotzdem wieder...
Ja hab die Kotprobe über mehrere Tage gesammelt, auf Kokzidien wurde auch geschaut da ich auch ein krankes Tier mit Kokzidien hatte. Aber das haben wir auch schon vor ca 2 monaten nochmal nach schaun lassen und da war auch nix...
Weiß nicht mehr was es sein kann oder wo her es kommen soll, den andern beiden geht es gut und die haben gar nix. -
hallo,
war grad wieder beim TA, Asterix hat mal wieder Durchfall seit Samstag. In den letzten Monaten hat er das alle paar Wochen mal und dann ist es wieder gut. Zu fessen bekommt er nix neues, füttere immer das selbe wie sonst auch. Er ist genauso verfessen wie sonst und benimmt sich auch nicht anders. Die TA vermutet das er evt auf was allergisch ist was er bekommt... Aber so plötzlich, vorher hat er auch alles vertragen und wir hatten noch nie probleme mit Durchfall.... Er bekommt jetzt erstmal was homeopatisches für längere Zeit und so wird weiter gesucht was es noch sein kann.... Kotprobe wurde auch schon gemacht und war nix zu finden.
Kennt von euch vielleicht wer sowas? Wäre echt dankbar für Tipps mir fällt langsam auch nichts mehr ein was es sein kann oder woher es kommen kann...
LG Franzi
-
Die sind ja süß. Der schwarze sieht fast genau so aus wie mein Obelix, nur das er nen schwarzen Po hat...
-
auch mein beileid, eine schöne zeit im regenbogenland für die kleine...
-
auch mein Beileid. Und hab eine schöne Zeit im Regenbogenland kleiner Lukullus...
-
Hallo,
vielleicht ist ja nen Heuhalm in´s Auge gekommen, war bei meinem kleinen auch schon mal. Da kam auch son weißer Punkt. Hab vom TA ne Salbe gekriegt und dann ging´s wieder weg...
Gute Besserung... -
Hey,
hab da auch schon mal geschaut, also im Obi und im Max Bahr hab ich gesehen machen die auch Rundungen. Die haben da Schablonen für, die sind auch für Arbeitsplatten in der Küche wenn die die zurecht sägen und so... Aber wieviel die gekostet haben kann ich dir auch grad nich sagen...LG
Franzi -
Ja so hab ich mir das auch gedacht wie Heinemanns, lege mir auch ein oder zwei Blumenkästen mit Gras an und dann gits über den Winter immer mal wieder nen bischen...
-
Hallo,
hatten die bei mein Eltern auch schon mal. Haben da auch viel ausprobiert um die weg zu kriegen. Die sind echt sau lässtig... Was dann echt gut und schnell geholfen hat waren Schlupfwespen. Die suchen die Eier von den Motten und legen selber rein. Sind für Mensch und Tier ungefährlich und auch nur 0.5 mm groß und sterben auch wenn sie keine Larveneier finden. Waren damit echt total zufrieden.
Aber hoffe bei dir kommt es erst gar nich so weit das du sowas brauchst...
Liebe Grüße
Franzi -
Oh sorry, da hab ich gar nich drauf geachtet... :oops:
Aber hätte zu sowas ähnlichem auch ne Frage. Bei meinem beiden hab ich beobachtet das am unteren Augenlied wie ein weißes, wie ne art Säckchen oder Unterlied ist. Gibts sowas bei Schweinchen? Hab danach schon mal gegoogelt aber nix gefunden. Der TA meinete das is ne Bindehaut schwäche weil sie nen bisl moppelig sind (1300 g). Kennt das vielleicht jemand?Lg
-
Hey, hatte das auch schon mal, der Ta hat vermutet das er sich beim Heu fressen was ins Auge gestoßen hat. Da war dann auch son weißer Schleier an der Stelle. Musste Morgens und Abends "Gentamytrex" Salbe ins Auge machen für 14 Tage und dann war es wieder gut. Der weiße Schleier ist dann schon nach ein paar Tagen weg gegangen...
Lg
-
Von mir auch und eine schöne Zeit im Regenbogenland für den kleinen...