Beiträge von **franzi**

den fehler mit bene bac hab ich vorhin gemacht... und jetz ist der durchfall wieder schlimmer. :cry:
    ich hab jetzt mal möhren und fenchelbrei gemacht, schlimmer ist es nicht nach frischfutter geworden, ich geb schon melisse und petersilie, werd das morgen gleich holen die kräuter und nochma zum ta. hoffentlich wird das noch gut. kann ich jetzt nochwas machen? wärmflasche oder so?

dann werd ich da auch mal nach schaun was ich so finde...

oh weh, das das so schlecht ist hab ich gar nicht gewusst, dann steig ich jetz um auf haferflocken.

woher es wieder kam weiß ich nicht, damals hab ich sie ja nicht gepäppelt. Er fing erst nach der Behandlung der Kokzidien an nichts mehr zu fressen..
    Asterix hat dann noch was mit der Darmschleimhaut bekommen deswegen hat er noch Enteroglan gekriegt was ich ihm mit unter dem Brei mische.

Nebenbei probier ich ihn wieder an frischfutter zu gewöhnen, aber wenn der Durchfall schlimmer wird hab ich wieder aufgehört...
    also sollt ich mal normal frischfutter füttern? also erst wieder langsam anfüttern?

Lg und danke für die aufklärung....

hallo,

@ heinemanns
    is das bei CC und RodiCare auch so? Ich päppel auch schon seit 2 Wochen und wechsel immer zwischen CC Rodi und Haferflocken... Weil Asterix auch noch Durchfall hat darf er ja nix anderes als Heu und den Brei, also geht das ja mit den selbst gemachten Brei´s nicht...

Lg

Hey,

also ich hab untern Sofa so ne Art Maschendraht lang gelegt. Mehrere Lagen hintereinander das die Maschen ganz klein sind und keiner dirn stecken bleibt. Is ganz praktisch und nich so auffällig...

LG

hey,

hab auch ne 3er Böckchengruppe. Sunny kam auch erst später dazu und wurde echt super aufgenommen. Streiterein gibt es auch keine, außer halt mal besteigen aber so vertragen sich alle gnaz gut....
    kann also auch gut gehen... :lol:

Lg Franzi

Hey,

ja hab alle mitbehandelt, alles im 3 Tage rhytmus gründlich ausgewaschen und Häuser in Ofen gestellt um alles weg zu kriegen...

Weiß deswegen gar nicht wo her es schon wieder kommt...

Lg
    Franzi

hallo,

war jetzt wieder beim TA und hab ja noch mal den Kot untersuchen lassen. Tatsache sind schon wieder einzellige Darmparasieten nachgewiesen worden. Vor ca. 4 Monaten hab ich ja schon mal alle auf Kokziedien behandelt und dann war es ja wieder ok, und jetzt sind schon wieder welche da. Weiß gar nicht wo die das her kriegen. Der TA hat schon gesagt das sie das auch noch nicht hatte. Aber jetzt bin ich froh das ich endllich weiß woran es liegt und was da gegen machen kann.

Danke für eure Tipps und Ratschläge...
    Lg Franzi