Beiträge von **franzi**

oh man meins ist immer noch nicht da :(
    kommt heut bestimmt auch nix mehr... Hoffentlich kommts morgen. Mal sehen hab ja dann den direkten vergleich. Hab ne Probe vom 1. Schnitt mitbestell... :lol:

oh man meins ist immer noch nicht da... hoffentlich kommt es heut. Hab es dort extra bestellt weil es ja gröberes Heu sein soll. warte scho den ganzen tag auf den liefermann.... :lol:

Hab das damals auch aus der Tierhandlung mitgebracht. Meiner Meinung nach kannst du sie alle zusammen setzten weil es haben ja eh alle Kokzidien und so is die kleine nicht alleine die ganze Zeit.

Bei meinen andern hat man nix von der Behandlung gemerkt. Die haben auch gefressen ohne ende und waren fit. Da sollte nich viel passieren wenn du sie behandelst.

Ja den Käfig von den andern auch auf jedenfall reinigen. Da sie es ja auch haben und die Parasieteneier sich da ja genau so ausscheiden. Habe bei mir jeden Tag alles ausgewaschen und Heuraufen Näpfe Häuser im Ofen ausgebacken. Kuschelsachen für die Zeit ganz rausgenommen und alles gründlich mit Essigwasser ausgewaschen.

Ja ich hab auch immer Gemüsebrei drunter gemischt, Apfel Banane oder Möhren oder so, mit CC gemischt hat er es auch besser gefressen. Der Durchfall ist dadurch bei mir nich schlimmer geworden. Der Durchfall wird ja von den Kokzidien ausgelöst und nicht von dem Gemüse...Und viel Kräuter sind gut, grade für den Magen Darm. Die würd ich ihr immer anbieten...

Drück dir die Daumen für die kleine.

Hey, also hatte ja die letzten monate auch ne echte kokzidien plage... das trennen kannst du dir eig sparen, weil die andern es so oder so haben. Bei mir hatte es auch nur ein 'Schwein richtig mit Durchfall und allem bei den andern hat man nix gemerkt... Habe 3 mal ne Behandlung gemacht. 2 mal mit Baycox 5% (damit sind die parasieten aber nicht weg gegangen) das hat nur den Darm von Asterix total kaputt gemacht. Wie bei dir, nix gefressen total Platt, Durchfall...
    Dazu kam nach den ganzen Behandlungen noch Darmentzündung.... Gegen die Kokzidien hat bei uns nur Retardon geholfen. Ist auch nich so krass wie Baycox.
    Jeden Tag Käfig sauber machen und mit essigwasser auswaschen und Häuser und so im Ofen ausbacken, auch bis 7 Tage nach der Behandlung weil die da immer noch abgehen können. So bin die Kokzidien erst los geworden. Das ganze hat über 3 Monate gedauert...

Drück euch die Daumen das es klappt.
    Oregano ist auch gut gegen Kokzidien da is nen natürlicher Wirkstoff drin...

Und zum Päppeln hab ich immer Haferflocken und alle mögllichen Gemüsebreie mit CC gemischt. CC allein hat ncih so viele Nährstoffe...

Gute Besserung euch...

Der arme Sunny, da hast ja echt Glück gehabt das der Tumor gefunden wurde... Drücke euch ganz doll die Daumen das alles klappt und er gut aufwacht. *fühldichgedrückt*

hab darüber neulich auch scho was gelesen auf ner anderen Seite, da stand drin das man den Käfig auch jeden Tag sauber machen soll und alles auswaschen soll... Da ist hygiene mit das wichtigste.

Lg
    Franzi

hey,

das war bei mit die eine nacht auch so. waren ja bei meinen eltern zu besuch und normal hört obelix (nur er macht das immer hab ich rausgefunden) sofort auf wenn man kommt, aber da hat er wo ich an den käfig bin erst richtig losgelegt... er is in der gruppe der rangoberste. bis jetzt hat er´s auch nich wieder gemacht... gott sei dank...

lg