Ich weiß das der Käfig noch zu klein ist.. hab da auch schon ein schlechtes Gewissen, aber da wir uns noch nicht entschieden haben wie der neue Käfig am besten sein soll (wg. Platzproblemen!) haben wir noch keinen geplant.
vlt kann ich ja hier tipps bekommen was ich da am besten machen soll..
die beiden sind jetzt knapp 1,5 jahre alt und sind seit über einem jahr bei mir. ich habe duke mit 4 monate bekommen und darren mit knapp 7/8 wochen. sie kennen sich also schon eine ganze weile, saßen die ganze zeit zusammen und hatten nie so viel streit, warnen und drohen wie jetzt.
früher sind sie auch mit einem haus klar gekommen..:(
teilweise ist es so: ich schmeiß futter rein, duke rennt hin und darren knattert ihn aus seinem häuschen raus an!
die dominanz hat sich vertauscht.. früher war duke der dominate, aber er hat darren wenigstens in ruhe gelassen. der konnte fressen, trinken oder im haus sitzen ohne das er "angemacht" wurde.
duke kann sich teilweise nicht mal bewegen ohne bedroht zu werden. das ist doch nicht normal... und es tut mir fürs schwein auch so leid:(
am liebsten würde ich ihn rausnehmen und die beiden alleine setzen, aber das ist ja auch keine lösung..