Beiträge von Littlelady

    Danke schön für die schnellen Antworten


    ein bisschen beruhigt es mich ja ,nur was ich nicht so verstehe ist das er dies macht obwohl sie durch die ganze Wohnung laufen durften ....aber kann ja sein das Rocky ihn zunahe kam


    Aufallefälle vielen lieben Dank


    ich hätte da noch eine Frage ,wollt jetzt nicht extra dafür ein neues Thema öffnen


    und zwar holen meine Schweinchen öfters ihr Glied raus ,da machen sie natürlich immer diese anstrengende Bewegungen die für uns Menschen natürlich seltsam aussieht. Jedenfalls lecken sie dann an ihren Glied rum und meine beiden Böckchen machen das wirklich oft


    Ich mein mich stört es ja nicht sind halt nur Männer aber als ich mal andere Meerschweinchenbesitzer danach fragte sahen die mich nur fassungslos an und meinten das ihre sowas nicht machen


    deswegen wollt ich mal fragen machen das eure auch?^^

    Hallo ihr Lieben


    Zur Zeit ist mir schon öfters aufgefallen das mein jüngeres Schweinchen das ältere anpinkelt .Er springt dann mit dem Hintern vorran auf das andere drauf und pinkelt dann.


    Mein älteres Schweinchen springt dann nur zurück ,aber wehren tut er sich nicht wirklich


    Ich verstehe nicht wieso er das macht hat das was mit der Rangordnung zutun ? Mir tut er nur voll leid weil er riecht dann auch ein bisschen nach Pipi.


    Weiß vielleicht jemand was das bedeuetet und wie ich mich da am besten verhalten sollte ?! sollte ich dazwischen gehen oder sie sogar trennen?


    Lg Sarah

    Hallo


    Ich hab da mal eine Frage , und zwar geht es um folgendes: meine Schweinchen werfen ihr Einstreu immer aus dem Käfig und nach so einem Tag sieht dann mittlerweile der Boden aus wie ein Schlachtfeld ^^.Ständiges saugen bringt kaum was , da nach 1-2 stunden sowieso da wieder was liegt ^^ ich mein es sind Schweinchen ich denke das ist normal ^^


    aber hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich?


    vielleicht eine Alternative zum normalen Einstreu ?


    Lg Sarah

    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde


    Ich hab mal wieder eine Frage ^^


    Mein kleiner Meeschweinchenbock macht mir ein bisschen sorgen ,denn sobald ich an seinen Bauch komme oder an sein Hinterbein zuckt er zusammen und zeigt mir halt das ich ihn da bloß nicht anfassen soll


    ist das normal ?


    ich meine wir Menschen haben ja auch stellen am Körper wo wir empfindlich sind und das ist meistens von Mensch zu Mensch verschieden


    kann das auch bei Meerschweinchen der Fall sein ,dass er einfach nur dort empfindlich ist?


    Ich hoffe ihr antwortet mir :-)


    schönen abend noch


    Lg Sarah

    Hallo


    Heute morgen ist mir ausgefallen das mein jüngstes Meerschweinchen (3monate alt) aus dem Po nach Kot riecht . Was ich sehr merkwürdig finde ....



    Sie haben gestern Lollo Rosso in grün bekommen könnte es daran liegen ?


    Das andere Meerschwein riecht allerdings nicht .


    Er frisst normal und ist eigendlich auch recht munter ......


    Ich hab schon Gegoogelt und eine Seite gefunden wo jemand geschrieben hatte, dass es daran liegen könnte weil er sein Revier mackiert ....der kleine versucht auch öfters der Chef zuwerden, könnte das einen zusammen hang haben?


    also am After ist zumindest nichts verschmiert was auf Durchfall deuten kann und ich hab auch keine weichen Köttel gefunden bis jetzt


    hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt


    bitte


    Lg Sarah

    Okay dann werden sie das Trockefutter+Haferflocken nicht mehr kriegen


    Sie machen ja jetzt auch die Heu Wasser Diät


    Er ist auch Munter und frisst und trinkt Gott sei Dank auch aber Durchfall hat er leider immer noch im Auslauf gehege hab ich gesehen das er ein paar tropfen beim laufen verliert ...aber von der Art her ist er echt munter zwischen drin war der Kot auch wieder ein wenig fester .Nur jetzt ist er leider wieder so wie gestern

    Sie kriegen einmal am tag das Trockenfutter das mir die Züchterin mit gegeben hatte, dadurch sollte die Futter umstellung besser gelingen.So wurde es mir gesagt ich sollte dieses mit Kernigenhaferflocken zusammen geben ...naja und sobald die Sachen alle sind wollte ich ihnen nur Frischfutter geben so wie es eig auch sein soll ......


    ich glaube die Zwei sind an Frischfutter noch nicht so gewöhnt ich weiß ja leider auch nicht was sie an Frischfutter bei ihr gekriegt haben.....


    Trotzdem werde ich ihnen weiterhin einiges an Frischfutter anbieten

    hallo


    Danke für die schnellen antworten


    Nachdem ich eure Antworten gelesen hatte habe ich die Beiden wieder zusammen gelassen .Nachdem ich sein Häuschen hoch genommen hatte schaute er kurz und rannte dann nach unten neben bei führte er wohl sowas wie Selbstgespräche .


    Also Fressen tut er gerade mit dem anderen zusammen



    Also das einzige was es bissher neu zum futtern gab war Radiccio aber das hatten sie schonmal bekommen da ist mir nichts aufgefallen allerdings haben die 2 öfters Eisbergsalat bekommen und auch Gurke ......das doofe ist leider das sie in sachen Futter sehr mäckelig sind und ich da nicht viel spielraum habe mit füttern. Versuche es zwar immer wieder aber z.b Paprika wird größten teils liegen gelassen


    Leider sagte sie uns nicht wie das Medikament hieß es sei pflanzlich und damit hätte sie bissher die besten Erfahrungen bei Meerschweinchen gemacht .Vor 2wochen war es noch so das mein Großer ( 14 Wochen alt) mehr von der Infektion betroffen war, wir sollten den Kleinen nur vorsichtshalber auch was geben ........ja mein Großer ist dadurch wieder gesund geworden.


    Ich werde ihn gleich mal raus nehmen um zu schaun ob er einen Blähbauch hat


    Wie gebe ich ihn am besten den Tee, in einer Spritze?


    und sollte der andere jetzt auch erstmal die Heu Wasser diät mitmachen?

    Hallo ihr Lieben


    Ich bin ziemlich verzweifelt denn mein ca 8wochen altes Böckchen hat heute nachmittag plötzlich Durchfall bekommen


    heute morgen war noch alles okay ist durch die Gegend gewuselt mit seinen Kumpel, hat rum gequickt und plötzlich das .....


    Mir war vor ein paar Stunden schon aufgefallen das er in etwas weicheren kot rein getreten war, was mich schon stutzig machte deswegen wollte ich gegen 17Uhr ihn mir mal genauer angucken dabei viel mir auf das sein After verschmutzt war und als ich ihn sauber machen wollte lief der kot förmlich raus .


    Ich war vor 2Wochen erst mit beiden beim Tierarzt gewesen ,dort wurde dann fest gestellt das beide Milben haben und das sie eine leichte Infektion haben , ich habe dann ein pflanzliches Medikament von ihr bekommen.Ich habe ihnen dann täglich das Medikament in den Mund gespritzt.
    Erst letzten Dienstag war ich wieder zur kontrolle da sie meinte das mein kleiner (der jetzt Durchfall hat) das Medikament ruhig 3-4 tage länger nehmen soll ....das hab ich auch gemacht


    Was kann ich jetzt am besten machen???


    Also ich hab ihn jetzt von seinen Kumpel getrennt und ihn Wasser und Heu hingestellt, das Heu frisst er auch


    Im Internet hab ich noch gelesen das man Karotten raspeln soll und Fencheltee geben soll .....


    Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?


    bitte :(


    Lg Sarah

    hallo


    okay danke ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :)


    Hab da noch so eine allgemeine Frage und zwar was ist der schlimmste Fehler den ich machen kann?
    Das sie keine Knuddeltiere sind weiß ich ja aber gibt es was ,was man überhaupt nicht machen sollte



    und womit kann ich ihnen eine riesen Freude machen oder ist das von Tier zu Tier unterschiedlich?


    Ich möchte mir ja gerne zwei männliche Meerschweinchen holen muss ich bei männlichentieren besonders worauf achten oder ist die haltung immer gleich also genau so wie weibchen und weibchen oder männchen und weibchen?

    Hallo :)


    Also ich hoffe das ich eine Nummer von der Notstation Hannover raus bekomme oder eine Adresse weil dann ist für mich schon klar wo ich sie mir dann hole :)


    Zumindest beruhigt es mich schonmal das es eine Notstation doch in Hannover gibt , hatte vorher immer nur in Berlin und Köln gefunden und das ist leider zuweit weg .


    Also ich denke auch das ich nach Gefühl entscheiden werde ,wenn ich mich in ein Meerschweinchen verliebe das älter ist hab ich auch kein problem damit dann nehme ich auch liebend gerne das Ältere :)


    Wir haben ja eine Schidkröte kann man oder darf man Meerschweinchen kurz mit einer Kröte zusammen tun nur zum beschnuppern wäre ja auch dabei hab bissher nur gelesen das man sie nicht in ein Gehege tun soll was ich ja auch nicht machen würde.Nur damit sie gegen seitig wissen das es jetzt hier noch jemanden gibt wär das möglich oder geht das gar nicht?


    Es gibt ja ganz verschiedene MS Rassen muss man was beachten wenn man zum Beispiel zwei verschiedene Rassen in einen käfig hält ?

    Also ich hab mich schon nach käfigen umgeschaut war auch auf der einen Seite wo sie so kleine Holzvillen für Kleintiere anbieten die sehen zwar sehr schön aus aber die sind auch sehr Teuer


    Also meine Mum ist handywerklich sehr begabt hat auch schon das ein oder andere holzding für unsere Schildkröte gebaut ....und deswegen werde ich sie noch fragen ob sie auch einen schönen Käfig bauen würde ...ich hoffe sie macht es ... :)


    also meine vorstellung für einen käfig wär ca 120 lang über zwei etagen meint ihr die länge reicht?


    hab hier schon tolle käfige gesehen die selbst gebaut wurden deswegen hoffe ich das wir dann auch so einen schönen Käfig hinbekommen :wink:


    Eine Bekannte von meiner Mum meinte ich sollte mir wenn ich mir welche anschaffe mir älter Tiere holen so um die 2-3 Jahre ....hat sie da recht weil ich wollt mir eig Männliche holen und ich hab gelesen das man dann von Klein auf welche nehmen soll oder ein älteres und ein jüngeres was ist denn jetzt richtig?

    Danke Schön für eure Antworten :)


    Also ich bin 16 :wink: also in ca 1 1/2 Jahren bin ich 18 und bräuchte kein wirkliches okay mehr von meiner Mum^^


    Also meine Mum würde mich nie hängen lassen wenn Tierarztkosten anstehen haben ja schon eine Schildkröte von der sie auch hin und weg ist :wink:


    Also meine Mum ist ein sehr Tierlieber Mensch also sie würde mich mit kleinen Problemen nicht im Stich lassen....ich bin mir sogar sicher das sie sich auch mit ihnen beschäftigen würde ,weil sie Tiere sehr mag


    Sie sagte auch schon das sie Futter und Heu und so weiter auch bezahlt und bei anderen kosten würde sie mich auch unterstützen .


    Das mit dem Sagrotan ist...... :shock: unnormal auf so eine Idee wären wir auch nie gekommen ....normaler weiße müsste man doch wissen das das gar nicht geht ....sorry aber unmöglich wenn leute sowas machen :shock:


    Also wegen Urlaub das ist eigendlich kein Problem da wir nie in den Urlaub fahren ....weil wir haben ja schon eine Schildkröte seid ca 12 Jahren und dann war das auch nie möglich und daran wird sich auch erstmal nichts ändern^^


    Also ich habe keinen leichten schlaf .Wir wohnen gegenüber von einer Kirche und selbst wenn mein Fenster offen ist und die Glocken läuten werde ich nicht mal von wach :)


    Noch eine Frage die mich beschäftigt ist von wo kaufe ich mir die zwei Kleinen am besten also im Baumarkt kommt für mich nicht in frage und auch von der Zoohandlung hab ich schon negatives gehört


    Ich finde die Notstationen für Meerschweinchen echt super allerdings komme ich aus Garbsen das liegt ca. da bei Hannover und die haben leider sowas nicht :(


    naja und dann gibt es noch das Tierheim und einen Züchter


    Ich weiß leider nicht von wo ich mir die Kleinen holen soll .Was sind denn eure Erfahrungen dazu? und von wo habt ihr eure Kleinen?


    Und kann mir jemand ein gutes MS Buch empfehlen ....weil es gibt ja immer auch Bücher wo sachen drinne stehen die nicht gut sind ...


    :)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und hab so einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)


    Und zwar möchte ich mir gerne Meerschweinchen zulegen ,natürlich zwei so wie es sein soll


    :)


    Naja und meine Mum ist noch nicht so wirklich davon begeistert weil sie bissher nur die negativen Sachen gehört hat


    Das Tiere Zeit brauchen ist mir ja bekannt und auch das sie viel Auslauf brauchen ...hab mir ja auch schon einige Infos holen können von euch,vielen dank dafür :wink:


    Nun komm ich mal zu den eigendlichen Fragen und zwar würden die MS in meinem Zimmer leben mit Auslauf und so weiter nun hat meine Mum aber gehört sie seien Nachtaktiv und man könnte nicht schlafen ist das so? weil das hab ich bissher noch nicht gehört


    Wie sind denn eure Erfahrungen so ? Wie ist denn eurer Leben so mit euren kleinen Lieblingen?
    habt ihr z.b dolle probleme damit wenn sie öfters ihre geschäft im weg machen oder ist das gar nicht so tragisch wie ich es von vielen gehört habe ich meine ist ja auch das normalste der Welt ....Wir haben z.b schon eine Schildkröte und von der kenn ich es natürlich auch nicht anders nur das es eben nicht so häufig vorkommt


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das ich mich einiger maßen gut ausdrücken konnte ich würde mich tierisch freuen wenn ihr vielleicht einige Antworten auf meine Fragen wisst , denn ich möchte noch ganz viele Infos sammeln bevor ich mir die kleinen Mitbewohner hole Vielen Dank schonmal im vorraus :)


    :wink: