Ich hatte mir ja vor 2 wochen ein Meerschweinchen geholt und gestern hab ich ein zweites Weibchen gekauft aber das komische ist mein erstes Meerschweinchen folgt mein zweites Meerie immer wenn sie läuft und beschnuppert sie am PO und quiekt dabei aber mein zweites Meerie quiekt nicht sondern macht immer so eine art knurren auch wenn eine der beiden im Häuschen ist knurrt sie sozusagen vertragen die beiden Weibchen sich denn etwa nicht ?
Beiträge von Luna87
-
-
Nunja das Buch heißt Meerschweinchen und ist von dem Verlag MOEWIG
-
Bin schon ganz gespannt was die beiden wohl machen werden .
Und das wegen der Ananas ich hab mir ja ein Buch speziel für Meerschweinchen geholt da steht drin das Trockenfutter und Ananas gut fürs Meerschweinchen sind deswegen wundert mich das gerade -
Ja also ich füttere meine Meersau jetzt mit Heu und Salat, Löwenzahnblätter und hab mir überleg dann noch eine Art kleinen ausgehohlten Baumstamm mit in den Käfig zu tuhen und stimmt das, dass Meerschweinchen auch gern Ananas essen ?
-
Danke für eure nützlichen Tipps und Tricks und vorallem für die schnelle Hilfe ich werd es so bequem und angenehm für das Meerschweinchen machen wie es geht
-
Ja also erstmal find ich es auch besser Meerschweinchen aus Tierheimen usw zu kaufen blos es ist so bei mir in der Nähe gibt es sowas nicht und eine weitere Frage was meint ihr ob es für das Tier das beste wäre wenn ich sie reinhole und ins Zimmer stelle hatte sie blos draußen hingestellt da ich dachte das es ihr zu warm im Zimmer sein könnte. Sie ist eine Lady
-
Nunja danke erstmal für die ganzen guten und schnellen Ratschläge der Käfig steht ja bei mir aufn Balkon stehen ich überlege gerade wie das anstellen soll ich denke mal ich müsste da eine Art Holzbrücke zum zum Käfig und zum Balkon bauen bzw kaufen .
-
Ja das Geräusch hab ich da bei file-upload hochgeladen ja muss man sich downloaden um es sich anzuhören
-
Ja also ich werd mir im Laufe der Woche ein zweites Meerschweinchen dazu kaufen und der Käfig sieht wahrscheinlich nur auf dem Bild zu klein aus denn ich hab extra drauf geachtet beim Kauf eines Käfig das er groß ist die Maße vom Käfig sind folgende 150x50
Achja und könntet ihr mir vll noch Dinge hier reinschreiben was man in den Käfig noch so an Spielmöglichkeiten oder was halt gut fürs Meerschweinchen wäre bitte mit Beispielen ! -
Immer wenn ich mein Meerschweinchen rausnehme und streichle macht es so ein komisches Geräusch weis jemand was das bedeutet ?
-
Eine Frage ich hab mir vorgestern ein Meerschweinchen angeschafft+Käfig und ich wollte jetzt wissen ob das richtig einrichtet ist oder ob was fehlt wäre lieb wenn ihr mir da nützliche Antworten geben könntet
Hier ein Bild:
http://www.ilch.de/include/images/usergallery/img_1118.jpg