Beiträge von lovelyy1984

als ich grad bei meinen meeris reingeschaut hab, hab ich nen tennisball großen blutfleck gefunden........was ist das??????????? haben meeris auch ihre tage? in letzter zeit sind uaf den handtüchern auch immer dunkle flecken

helft mir

hallo

also fakt ist, dass man die meeris erstmal trennen muss. 1. weil die wunde wieder verheilen muss, und 2. kann der bock danach noch bis zu 6 wochen die mädels "dick" machen :-) also so hatte es unser TA gesagt. nach 4 wochen haben wir es dann aber auch nicht mehr ausgehalten :-) ging alles gut. unser pauli war das eh gewohnt, weil er schon paar wochen vorher allein gehalten wurde.

hallo

also mein pauli hatte ganau dasselbe - eine eitereinlagerung meinte der TA. er wurde auch mit Antibiotika behandelt und es wurde gespült. es ging ihm relativ schnell wieder gut. das irre war nur, dass es 6 wochen nach dem kastrieren erst passiert ist. ich würde das nicht auf die nähte beziehen, sondern einfach nur eine art ablagerung ist, weil viellei bissl bakterien sich gebildet haben. viellei wurde auch unsauber gearbeitet. kann auch sein, dass er sich danach noch was eingeholt hat. hast du ihn auf handtüchern gehalten?

lg

Guten Morgen

nachdem ich gestern über Besserung oder sowas Ähnliches berichtet hat, hat sie heute Früh nun wieder abgenommen und wollte wieder nicht fressen. Nicht mal den leckeren Brei. Naja wir haben sie wieder zu den Anderen gesetzt und harren jetzt der Dinge die passieren. Heu hat sie dann mit den anderen gefressen und auch so sind alle rumgerannt. Geht ihr sicher besser bei den anderen. Naja aber was kann ich tun, dass sie wieder zunimmt? Zwingen kann ich sie ja nicht oder?

Hilfe :-(

hallo zusammen

ich melde mich zurück, nach 2 tagen marathon :-)

ich war dienstag beim TA und sie hat sich die zähne angeschaut, auch die backenzähne und es sieht alles sehr gut aus, also daran lag es nicht. abgetastet wurde sie auch und fühlte sich alles normal an. momentan bekommt sie noch kräuterlösung vom letzten mal und wir haben noch bachblüten bekommen (ganz kleinen leckere kügelchen). mittlerweile haben wir sie erstmal getrennt und sie mag ihr kleine luxusherberge ganz gern :-) ich hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, dass sie eine wunde auf dem rücken hat. wir wissen nicht, ob es von den anderen schweinen ist oder etwas anderes. dagegen haben wir ne salbe bekommen und wir wollen erst, dass das abheilt ehe sie wieder voll zu den anderen geht. das hatten wir auch mit dem TA abgesprochen. desweiteren haben wir bemerkt, dass sie sich oft juckt und sie hat wohl tierchen. wir haben uns geeinigt, dass wir alle 4 spritzen lassen. eine alternative war ein spray, aber das ist umständlich und darf auch nicht in der kopfregin angewendet werden. spritze ist zwar teurer aber wohl die sichere variante. damit wollten wir uns aber erstmal zeit lassen, damit die kleine mal ne pause hat und zur ruhe kommt.

jaja leider war es dann doch nicht so einfach. gestern früh haben wir dann bemerkt, dass sie immer noch abnimmt, obwohl sie heu und gras und brei frisst. auch hat sie so gut wie gar nicht gekackt und gepullert, was mir doch unheimlich war. dann hat sie sich mehr als je zuvor gekratzt und wir haben beschlossen doch nochmal zum TA zu fahren und dann gleich alle 4 mitgenommen und die 1. spritze gegen milben bekommen. in 7-10 tagen kommt dann die 2. spritze. wir waren zwar in der selben praxis, aber bei nem anderen kollegen des TA und sie hat sich die sache nochmal genauer angesehen. haben ein röntgenbild machen lassen und da haben wir das übel hoffe ich gesehen......im magen waren lufteinschlüsse, d.h. sie hat wohl bissl luft im bauch und dami bissl bauchweh und verdauungsbeschwerden. wir haben eine appetitanregende lösung bekommen. sollen das verfolgen jetzt wie es wird und in 7 tagen müssen wir ja eh mit alles wieder hin. wenn das nichts wird, müssen wir über andere dinge nachdenken.

also an brei frisst sie momentan banane-apfel richtig gern. heute früh hat sie mir über 2ml vom finger geleckt :-) ist das eigentlich zu viel? was passiert wenn die mal zu viel brei bekommen? haferflocken + naturjughurtbrei will se nicht, auch an karottenbrei traur se sich nicht ran.

wir setzen sie jeden tag 1-2h zu den anderen und beobachten das ganze, sobald die wunde weg ist oder sie richtig fit ist, wollen wir sie wieder integieren.

so das alles erstal zu mir und meinen babies.....

was haltet ihr von all dem?

grüße an alle

danke @ kathy. hab nur immer Angst, dass ich zu viel Brei ins mäulchen gebe oder zu weit rein.......sie wehrt sich nämlich immer sehr.

geht das nicht ohne narkose? sie ist so schon so schwach und eine narkose macht das nicht leichter :-(

naja mal schaun was onkel doktor sagt

liebe grüße

ok ich danke euch. ich probier es mal und lass auch de zähne nachschauen. wenn ihr mögt, kann ich mich ja dann melden wie es ausgegangen ist. ich hab 3 weiber und 1 bock, also sollte es nicht schwerig sein sie wieder reinzusetzen, wenn sie bissl zugelegt hat. hoffe das sie sich wieder ganz einlebt und mit rumwuselt wie früher :-( der bock geht heute gleich mit zum TA, weil der auch nochmal überprüft werden soll. denn der hatte eine eitertasche neben der narbe von der kastration.

bis später
    danke

MerleMimi ich denk auch, dass sie zu wenig frisst bei den anderen, abbekommen ist so ne sache, es ist genug futter da, aber sie hat bissl respekt vor den anderen und die jagen sie manchmal weg - sie frisst definitv langsamer als die anderen. wir werden heute mal de zähne checken lassen, sicher is sicher. Leider will sie die Päppelbreis nicht haben, habt ihr nen tip, wie ich sie dazu bekomme? spritzen hasst sie - da rennt sie weg

Sila die atmung scheint wieder ok zu sein. sie hat ne menge medikamente bekommen und große spritzis :( aber schwach ist sie noch[/quote]