Beiträge von lovelyy1984

    also platz ist genug und abwechslung gibt es auch. haben viele tunnel häuser unterstände und so und nach dem saubermachen stell ich auch immer bissl um, die sind dann immer voll neugierig alle. also tip ich eher mal auf imponieren oder dem gefällt das einfach. also meint ihr ich muss mir kein kopf machen........der randaliert auch voll :-)

    Hallo


    mein PAULI knabbert ständig und wie verrückt an seinem Häuschen rum. Das ist richtig laut und dadurch bricht auch ständig etwas ab am Haus. Hat das einen Grund? Er ist ja nun der Hahn im Korb unter 3 Weibern :-)


    Danke für eure Antworten

    ich habe schon 4 Meeris (1 kastrierten Bock + 3 Weibchen) möchte oder muss (weil Meerifreund und Helfer) ein kleinen Bock noch aufnehmen, wie integriere ich diesen? Ich möchte den natürlich auch kastrieren lassen. Der müsste jetzt so 5 Wochen sein. Ich würde den erstmal in einen separaten Käfig setzen und mit den anderen in ein zimmer und dann alle immer mal rausnehmen damit die sich aneinander irgendwo neutral kennenlernen.


    Habt ihr Vorschlaäge oder Tips?


    Vielen Dank

    hallo


    ich wollte mal euer wissen befragen - wie lange nach der kastration kann ein männchen noch babies zeugen? sagt ja nun jeder was anderes.


    Danke :-)

    hallo


    mein TA wollte auch ne Probe nehmen vom Urin nur keiner von 4 wollte pipi machen oder hat was rausdrücken lassen :-) momentan geht es. bissl dunklere Flecken im Käfig aber kein richtiger roter fleck...ich bin jeden tag am hoffen, kein Fleck mehr zu finden der richtig rot ist.........also fit sind ja alle :-) und vorallem rollig sind alle :-) liegt wohl an der Zeit grad


    liebe Grüße

    hallo


    ich hatte auch voll angst vor der kastration. 1 woche vorher hab ich ihm vitamin c extra gegeben als tropfen um ihn zu stärken. ansonsten vorher nicht vollstopfen mit schwerem grünzeug - viel heu vorher - er muss fressen vorher. als es dann soweit war hab ich nach 2h angerufen beim ta wie er aussieht und ob er wach ist. nachdem er aufgewacht war durfte ich ihn holen und es tat einem schon leid. so ein kleiner süßer fratz -lag da war am zittern und konnte nicht aufstehen. hab dann alles mit handtüchern ausgestattet und alles zum klettern rausgenommen, damit er sich nicht die wunde aufreißt. hab rotlicht und ne wärmflasche reingetan. es ist wichtig das er warm bleibt. das tut gut und die wunde heilt schneller. nach 3h ist er schon wieder zum futter getorkelt :-) haben dann 2mal täglich seine wunde kontrolliert und nach 3-4 tagen hatte er sich die fäden schon gezogen - aber die wunde heilt schnell zu. wechsel täglich die handtücher und halt ihn bissl sauber, alles andere macht er selbst. keine angst die sind stärker als man manchmal denkt :-)

    darie - ich hab dummerweise keine Probe mitgenommen :oops: war bissl zu aufgeregt und habs vergessen. also ich beobachte das erstmal weiter bevor ich die trenne - und wenn ich sowas wieder entdecke nehme ich aufjedenfall eine probe mit


    ich lass jetzt möhren und löwenzahn weg - also so sind ja alle fit und mobil, daher beobachte ich das erstmal weiter - ist ja auch nicht jeden tag, die pullern ja auch normal


    ich danke euch für eure meinungen - ich hoffe es liegt echt nur am futter


    grüße

    also ich war bei ta und der hat alle untersucht. nix auffälliges gefunden. problem ist, ich weiß nicht von wem das ist. hatte auch alle ma angeschaut und so. hmm ich soll alle mal ne zeit lang separa setzen bis ich weiß von wem das ist. nur nen tag oder so.....was haltet ihr davon? 1 kann ich ja ausschließen, da die schon geröntgt wurde und nix gefunden wurde letzte woche.


    und nun?