Beiträge von Snoopylein

nein, Sellerie hab ich noch nicht gegeben. Ich hatte letzte Woche dem Weibchen mal Tomate gefüttert, da hat mir auch jemand gesagt, das würde einen "scharfen Urin" machen. Aber das müsste ja längst ausgeschieden sein.
    Vielleicht muss ich mich an den Geruch erst noch gewöhnen. Zwischendurch krieg ich halt mal ne Nase voll ab. Aber das kann wirklich sein, weil ich es nicht gewohnt bin :wink:
    Danke Dir für Deine Antwort.

Hallo,

habt Ihr mir vielleicht ein paar Anregungen, wie Ihr Euren Käfig mit Auslauf gestaltet habt?
    Meine Meeries rennen nämlich im Moment frei im Wohnzimmer rum, also habn keinen Auslauf, in den sie können wann sie wollen.
    Wäre Euch sehr dankbar auch über Fotos.
    Bin da leider etwas einfallslos, da ich erst seit 4 Monaten Meerschweinchenbesitzer bin :roll:

Danke Euch schon mal.
    Liebe Grüsse
    Diana und Meeries :wink:

also fit sind die beiden absolut. Das Mädel frisst auch viel, trinkt Wasser, springt wie eine Wilde im Wohnzimmer rum... :wink:
    Ich denke ein Krankheitszeichen wird es nicht sein.
    Vielleicht hab ich auch mal nur wieder eine Phase, wo ich einen empfindlicheren Geruchssinn habe :lol:
    Keine Ahnung.
    Danke Dir für Deine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Diana

Hallo Ihr Lieben,
    sorry, da ich hier neu bin und mich mit Meeries nicht so gut auskenne, muss ich doch mal ein paar Fragen mehr stellen.
    Habe vor einer Woche zu meinem Bock ein neues Mädel mit dazu bekommen. Kann es sein, dass der Urin von Weibchen stärker riecht? Bevor Rosina da war, habe ich 1x/Woche den Käfig komplett gesäubert und jeden 2. Tag die Pippiecken frisch gemacht. Seit das Mädel da ist muss ich die Pippiecken täglich entfernen und es riecht immer noch so scharf nach Urin. Oder markiert sie eventuell?
    Eine Bekannte hat mir gesagt, dass 2 Schweinchen nicht mehr riechen als Eines.
    Habt Ihr mir einen Rat?

Liebe Grüsse
    Diana und die Meeries Sammy&Rosina :)

Das steht dieses Jahr noch an :wink:
    Ich habe das Mädel von SOS-Meerschweinchen geholt. Werde da auch noch ein zweites holen.
    Allerdings muss erst ein Eigenbau her. In dem Käfig (1mx1m) können nur 2 sitzen. Auch wenn sie den halben Tag im Wohnzimmer springen dürfen, ist der Käfig zu klein.
    Außerdem habe ich festgestellt, ist das eine rießen Schweinerei, wenn 2 Schweine im Wohnzimmer rennen und nicht stubenrein sind :wink:
    Bevor ein drittes kommt muss also eine großer Eigenbau her, sonst kann ich hier nicht mehr laufen :lol:

Hallo Nadine,

ja, der Bock ist gesund. Wir waren viel zu oft beim TA in den letzten 4 Monaten :cry:
    Er ist sonst auch munter.
    Das Futter verteile ich ja schon im Käfig, aber irgendwie muss sie immer dahin wo er ist.
    Mir wurde schon gesagt sein Verhalten als Bock wäre untypisch, aber er war immer alleine und hat das Rudelverhalten eben nicht gelernt.

Liebe Grüsse
    Diana

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt.
    Im April habe ich ein Böckchen übernommen, welches 2,5 Jahre alleine saß. Er war krank und musst zudem noch kastriert werden. Diesen steinigen Weg sind wir gegangen, auch wenn es oft nicht einfach war.
    Nun zog vor 10 Tagen ein Weibchen bei ihm ein. Nach 3 Tagen war die Rangordnung eigentlich geklärt und somit er der Boss.
    Allerdings ist es so, dass er sich ständig unterwirft, wenn es ums Fressen oder um die Wahl des Häuschens geht.
    Er lässt sich von ihr vom Futternapf vertreiben undläuft dann brommselnd davon. Auch 2 Näpfe lösen das Problem nicht. Kaum sitzt er 30 Sekunden am Napf muss sie dahin, wo er auch ist.
    Gebe ich den beiden Frischfutter, wohlbemerkt das Gleiche, muss sie immer seines haben und er wehrt sich nicht, frisst dann allerdings gar nichts mehr. Er hat schon 100g abgenommen.
    Ich weiß echt keinen Rat mehr.
    Vielen Dank schon mal für Euern Rat.

Liebe Grüsse
    Diana :)