Beiträge von lucky4life

Hallo zusammen....
    es gibt ja diese Meerli Rasse "Riesem Meerschweinchen"
    Ich würde gerne mehr darüber wissen und mich erkundigen, denn ich möchte mir welche Anschaffen.
    nicht heute nicht morgen, wahrscheinlcih auch nicht dises Jahr, denn für diese schweinis braucht ,am sehr viel Plazt.
    und ich möchte mich erst gut Informieren über diese Schweinchen.
    Vielleicht weiß einer von euch mehr darüber, würde mich über Antwort freuen
    vlg :D

Hast dirs echt aufgemalt?
    Ist ja lieb :-)
    ja so mach ich es auch ich mache ich mach eine 4er eine 3er und eine2er Gruppe.
    Da lkann ich die Schweinchen gut zusammen setzten, auch wie sie von den Charakteren sind.
    vuelen Dank
    lg

oje das hört sich stressig an :(
    Ich hatte Glück als mein Weibchen trächtig war, ging alles ganz schnell ich habe Abensd nochmal nach ihr geschaut da war alles noch ok und paar std säter waren 4 Babys da :-)
    Aber wenn man schon mal sowas schreckliches erlebt hat wo alle gestorben sind,ist das alle snatürlcih viel schlimmer :-(
    Cih hoffe das alles gut geht...
    Bitte bescheid sagen, wenn die klienen da sind und ob alle und vor allem die Mutter Gesund und Fit sind...
    Viel Glück für die Geburt
    glg Jenny

Ok, ihr habt mir weiter geholfen, danke.
    Ich muss leider 3 Gruppen aus zwei machen, sonst sind die Böcke(Alle Kastrier) alleine, aber ich werde sie nicht wie vorgehabt zusammen setzten und dann wieder trennen...
    Ich bin vor 3 Wochen umgezogen, die Schweinis bekommen ein ganzes Zimmer nun für sich, da können sie sich Tag wie Nacht austoben.Natürlcih getrennt in den festen Grzuppen...

Vielen Dank für die Tipps und infos :D

soviele Rassennamen, die kann ich nicht mal richtig lesen geschweige den aussprechen ;-) Aber zuckersüß das Meerli.
    Ich bin bei den normalen Rassen geblieben Rosette und kurz glattharr und Peruaner:-)
    Würde gerne mehr Bilder von den exotischen rasseschweinis sehen, habe solche noch nie geshen...
    vielleicht stellt ihr noch paar süse Bilder rein, wäre lieb :lol:

er war beim Tierarzt wegen ner kleinen OP nichts bsonderes, dann wurde festgestellt ds sein Unterkiefer voller Metastasen waren, denn er hatte Tumore, die aber gutartig waren, naje bis auf die umKiefer :-(
    Also cih von der Schule heim kam, wusste cih sofort was passiert war, denn der Käfig war noch leer.
    Wir sind zum Tierarzt gefahren, damit ich mich verabschieden kann...
    Mein zweites das bei ihm im Käfig war, haben wir nach Stuttgart in eine speziel Klinik gefahren zum Operieren, er hatte nieren steine die chancen waren 50 : 50 das er überlebt.
    Er hat überlebt, konnte ihn am Aben holen, bis ich dort war, war er tot, seine Nieren waren vergiftet. Aber ich bin noch nach Stuttgart gefahren um mich zu verabschieden...
    Ich weiß das es den zwein nun gut geht

sry war wohl bisschen durcheinender geschrieben...
    ich habe 9 SChweinchen.
    in dem selber gebauten Käfig sitzen 3 Weibchen und ein Bock und die obere Etage ist genau so groß wie das Erdgeschoss ;)
    dann habe ich seperat noch zwei einzele Böcke in einem Doppelstöckigem Käfig, aber getrennt,die kommen jeden Tag mit den Weibchen zusammen, wenn sie im Freilauf sind, aber von den anderen Böcken getrennt.

Dann hab ich 3 Mädels übernommen (Mama mit Kindern) und möchte die nun zusammen mit den zwei Böcken setzten.
    Also von der ersten Gruppe ein Weibchen mit einem Bock und von der zweiten Gruppe zwei Mädels und ein Bock.
    Im freilauf möchte ich aber manchmal alle Mädels(6st) mit immer einem Bock zusammen lassen.
    und jetzt war meine Frage ob ihr mir paar tipps habt, damit kein Theater bei den Weibchen ausbricht, wenn die alle zusammen treffen.
    Oder ist es besser wenn ich Gruppen mach und diese lasse, dass die schweinis nicht dauernd, andere schweinis im Gehege haben, trotz das sie sich kennen, wenn es dann die vergesellschaftung klappt.
    Cih hoffe ich hab es jetzt bissle besser geschrieben, sonst schreib ich das nächste mal mit Namen :D

Ich habe mein erstes Meerli mit 8 bekommen.
    er war mein ein und alles, er war wie ein Hund, er bekam was zu essen wenn wir auch gegessen haben, er durfte bei und im Wohnzimmer essen und sprang sogar auf das Sofa und kuschelte sich an einen.
    Wenn man nach Hause gekommen ist, hat er schon gewartet und total frech um die ZImmertür geschsut, dann musste man nur dagen, das er her kommen sollte, dan kam e angerannt und hat einen Laut begrüßt, mein kleiner Lauser...
    Mein Lucky