Beiträge von lucky4life

naja füttern ist übertrieben, jede hat ein Flöcken bekommen :oops:
    Ja das dachte ich mir schon, das es dick macht.
    Ich denke ich werde so ein Esslöffel hin und wieder (eher selten) Im freilauf verteilen damit sie was zum suchen und haben und was leckeres finden können...

hallöle,
    wollte kurz zum thema Gewicht was los werden.
    Ich war vor ca 5 Wochen bein Tierdoc mit 2 Weichen und einem Kastrat, da ich mir bisschen sorgen gemacht haben, wegen des gewichtes, knapp 1kg vom Bock und ca. 900 bei den weibchen, das die eben zuviel wiegen.
    Aber das komische bei denen ist, das sie nicht dick sind oder ähnliches.Deswegen habe ichmir bisschen sorgem gemacht, zwecks tuor oder so.
    dann meinte der Tierdoc auch das es viel für ein schweinchen sei, aber sie eine gute Figur haben.
    ich denke es gibt einfach schwere und nicht so schwere Schweinis...

Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen ob etwas dagegen spricht, wenn ich meinen schweinchen normale ungezuckerte, zarte Haferflocken geben...
    da ich Haferflocken in die Futtertierbox für die Reptilien gemacht hab und plötzlich 3 ganz neugierige Schweinchennasen um mich rum hatte(hatten freilauf) und die wollten unbedingt auch was abhaben, hab ihnen dann so ein zwei Flocken gegebn, die sie auch mega schnell verputz haben.
    Bin mir nun nur nicht sicher ob sie es überhaupt haben dürfen, natürlich nur in maßen.
    vlg Jenny

klar ich denke auch,trotzdem fehlrn sie einfach.
    <meinVater hat mich die letzten Tage mal angerufen und gemeint das er ein Video gefunden hat, das ich als kleines Kind (6-8)gemacht hatte, als ich mein erstes schweinchen,meinen Lucky bekommen hab.gemacht hab.
    bin natürlich gleich hin gefahrenund hab es mir angeschaut...
    ich hätte am liebsten los geheult,
    endlich habe ichmeinen klienen mal wieder gesehen, ich wusste nihct mehr dass das Video existiert...

Ich habe meine Salz steine ungefähr 4 monate jezt drin und ich seh fast keine Abnutzspuren, also denke ich das die Schweinchen fast nicht ran gehen.
    was haötet ihr von den Vitamin/Minarl blöcken ?
    Ist das genau so unsinn wie die Salz Steine oder sind die besser?
    (sind weiße blöcke die man in den Käfig hängen kann)

warum sagen damm alle, dass es so wichtig wäre einensolchen salzstein zu benutzen ??
    das ist ja schon uralt, das man das gesagt bekommt.
    warum gibt es dann solche dinge? Verstwehich nicht.
    Also ist es deiner Meinung besser wenn ich den raus mache?
    Woher weißt du das mit den Salzen die zuviel und dann scvhädlcih sind?