Beiträge von lucky4life

    sie hat doch geschrieben, das der Käfig zwar zu ist aber genug Licht und luft rein kommt, da er extra für draußen umgebaut wurde, ich glaube sie weiß schon, was gut für die schweinchenist und was nicht.
    und die tut die kleinen ja jetzt auch nicht mehr raus, und für das was sie nicht weiß fragt sie.
    Kritik hin oder her ich finde es wird alles ein bisschen ducheiander, solen wir jetzt nicht alles drumrum ausklammern und ihr helfen das sie einen geeigneten EB macht oder in geeignete Käfige umsetzt und uns um die Gesundheit der kleinen Kümmern? :?
    wie gehts den kleinen denn?
    wäre schön mal wieder paar bilder von den kleinen wuslern zu sehen... :D

    ich denke ein wurf mit 8 kleinen kommt auch nicht jeden Tag vor.
    und das sie sich um die klienen kümmen sollte ist schon selbstverständlich, ich denke nur,d as nicht jeder besitzer von den kleinen jede Nacht alle 2 std aufstehen würde um sie zu fütter.
    das meinte ich damit, denk viele würden spät abens und dann morgens wieder etwas geben.

    ich habe oft gelesen und gehört das der 1.<wurf meist klien ist ein bis zwei schweinchen und danach es sich meist zwischen 3-4 einspielt.
    Aber meine Paula hatte ihren ersten wurf mit 4 Baby´s :roll:
    hab sie schwanger übernommen vom Tierschutz, sie und ihr Bruder(leider auch nioch inzucht) waren in einem Karon ausgesetzt und da war es natürlich fast klar das sie trächtig ist und die zwei waren schätzungsweise nicht älter als 6 Wochen.
    Ich hasse solche leute die so unverantwortlich sind :evil::evil:
    bin heilfroh, das meine Paula das alles überlebt hat und sehr gut gemeistert hat...

    Aber echt... da bin cih noch gar nicht drauf gekommen :oops: :oops:
    Danke, muss noch mit meinem Freund sprechen, mag nicht einfach entscheiden über so was wichtiges (Ob wir sie behalten), denn er muss ja uahc einferstanden sein(aber denke schon :wink: )
    und dann werde ich das denk ich so machen.... danke für den hinweiß :D

    ja meinst du sie sind auch mit einem weibchen glücklich, so wie es jezt gerade idt?
    Weil ich habe gerade 2 weibchen beimir als Auffangstation und die sind eigentlich zum weiter vermitteln, die würde ich dann halt zu denen zwei setzten, wobei ich die zwei dann trennen müsste.
    Was ich eigentlich nicht wollte da sie schon mind.2 Jahre zusammen sind... :?

    hallo zusammen,


    möchte mich nicht einmischen in die bestehende Diskussion, ich wollte nur mal nachfragen wie es den SChweinchen und der Mutter geht, hab mir jetzt alle 8 Seiten durch gelesen und vermiss bisschen die Info über die Baby´s mit Mama. haben sie weiter gut zugenommen?
    trotz aller kritik de ich teilweiße zustimme, möchte ich doch mal ein Lob für die Besitzerin der meerli babys aussprechen(Hab grad den Namen nicht parat :oops: )
    Ich denke es ist sehr anstrengen jede Nacht alle 2 Std die klienen zu füttern nd auch bei Tag, da kommt man ja nicht mehr zu ruhe und das finde ich gut, dass sie sich die mühe macht, nach den anfänglichen schwirigkeiten.

    dann ist gut :D
    Ja das kam einmal richtig heftig vor, dann habe ich sie wieder zusammen gesetzt aber das ging dann gar nicht mehr :cry:
    habe sie jetzt auseinander mit je einem weibchen gesetz aber ich denke da kommen viell.demnächst für jeden nochmal ein weibchen dazu, weil ich denk zu zweit ist viell. bisschen langwweilig, oder? :?

    ja stimmt schon, da habt ihr recht :oops: jetzt mache ich es auch nicht mehr, ich war damals 8 (keine entschuldigung) aber damals hat es mir keiner gesagt und ich kannte mich auch nicht so gut aus mit dem Thema.
    cih habe ihn 2 mal gebadet und seit demkeine meerli mehr... :roll:

    ich hab emein erstes schweinchen mal gebadet, in lauwarm wasser und habe es dann in einen vorgewärmzen handtuch solange auf meinen arm gehabt bis es trocken war.
    er (Lucky) hat mich danach 2 Tage voll ignoriert :roll:
    seit dem habe ich nie wieder eins gebadet, wenn es nicht hat sein müssen..