Beiträge von lucky4life

da hast du zu 100% recht,bei mir gibt es nur frisches nihct gereade günstiges gemüse und Obst,klar auc nicht das teuertse aber ein gutes,denn ich denke,wenn man sich solche kelinen tierlein holt muss man auch gut dafür sorgen und kein Müll füttern

so geht es mir auch,immer wenn ich nach Hause komme ruf ich erst mal durch die ganze Wohnung "hy Schweinis, alles klar, jetzt gibts essen"
    Meine Hunde schauen mich auch manchmal schon richtig dumm an :oops: EGAL würde ich sagen..

Also ich habe 3 Schweinchen die auf ihre Namen hören(Tonfall,denk ich) und die anderen 8 kommen immer angerannt,wenn es raschelt oder sie Futter riechen :roll:

ich verteil immer das Futter im ganzen gehege,damit sie suchen müssen.das Mit der Klorolle hab ich auch schon gemacht,
    habe aich viele Etagen kleine,hohe verwinkelte,gereden in ein Eck gebaut,da turnen sie hoch und runter..
    Was sie auch lieben,das frischfutter auf einen Futterbaum (selbergebaut) aufspiesen auf verschiedenenhöhen, das ist fun pur... :wink:

ich schlies lcih Margret an.
    ich fütter immer eine kleine Portion vorraus und ca 15 min später bekommen sie eine größere und wenn ich das alles im Gehege verteilt habe ist das gemampfe groß, luaf ich nur aus dem Zimmer,reicht es schon,wenn mein Hund indas Schweine zimmer läuft,dann stehen alle da und schreien (mit vollemMund) :lol:

ja im prinzip kannst du auch den PVC nehmen und den an die grundplatte an den kanten schießen.
    :lol: das mit dem befestigen meinte ich eigentlich das du so momentan keine gescheiten Wände, Mauern etc befestigen kannst zumindest im jetztigen zustand...
    Viel Arbeit is das nicht, hast ja bestimmt n Mann zur verfügung der das machen kann :P

mh also mein Tip wie andere glaub auch schon sagten.
    Das beste wäre es Eine zb 19mm Presspanplatte als Boden zu nehmen darauf eine Teichfolie spannen und ein paar beschichtete 6mm Presspan als Mauer zu nehmen, dann kannst auch ganz leicht Kunststoffglass mit einbauen.
    Das problem das du halt in deiner jetzigen Konstruktion hast ist der das du nichts irgendwie befestigen kannst....
    Ich würde es mir überlegen, du kannst im Baumarkt die Platten so zuschneiden lassen wie du das willst und kostet je nach größe alles in einem zwischen 50 und 100 Euro...
    also unseres in der größe hat uns mit allem ca 90 Euro gekostet...

mh bei den Bildern sehe ich nicht viel...
    Also du hast unter dem Streu in deinem Gehege KEINE Bodenplatte?
    Und du willst ausen um das Gehege drumrum den Zaun ersetzen und in der mitte die ( Trennwand ) ebenfalls?
    Hab ich das so richtig verstanden?

hallo zusammen,
    also die 2 gruppen sind so aufgeteilt:
    in beiden Hälften sind 4 schweinchen drin je ein kastrat und 3 weibchen,eine pachwork-family (schreibt man das so??)

so und nun das technische von meinem Mann: :wink:

Guineapig Ideen hätte ich bestimmt...leichter wäre es wenn du mir vielleicht ein oder zwei bilder schicken könntest.
    Dann kann ich mir ein Bild davon machen wie es nacher aussehen könnte...
    MfG

danke danke....
    Es sind ungefähr 2m auf 4m + Schräge...
    Wollte es etwas größer machen aber das hat die Wohnung nicht ganz zugelassen :D
    Vielleicht werd ich noch ein 2 Stock dazu bauen mal sehen was mir da einfällt :wink:

Das mit den Gruppen kann ich euch nicht sagen davon hab ich keine Ahnung, ich bin nur der Leihe...
    Meine Zukünftige kann euch da mehr sagen sobald sie nachhause kommt....

Hallo
    mal kurz vorstellen ich bin der Partner von Lucky und habe letztens ein Gehege gebaut,schlicht und einfach und doch schön anzusehen.

http://www.fotos-hochladen.net

ich habe Teichfolie als Schutzplane genommen...

noch nicht ganz Fertig, kommt noch ein schwaches Nachtlicht in die Rückwand und angerundete Zierleißten über die Kanten...

und draußen Warten noch 2 Freigehege auf den Sommer...

Recht einfache Bauweiße wenn du mehr wissen willst einfach anschreiben.
    MfG [/url]

hey Dani...
    also ich habe 3 böcke (Papa mit 2 söhnen) habe alle 3 Kastrieren lassen und es ging zum Glück alles ohne Probleme,ein weibchen zu kastrieren würde ic nur im äusersten notfall machen...
    ich habe allerdings auch 3 Gruppen machen müssen meine 2 junior-Böcke haben je 3 weibchen und der Papa die Mama und eine Tochter ebi sich.

zuerst haben sich die 2 Brüder auch verstanden, bis die weibchen(ihre SChwestern) in das geschlechtsreife altern kamen und dann musste ich die 2 von Papa und von einander trennen... :(
    und da ic mich von keinem trennen wollte, haben wir in der neuen wohnung mein freund sein Co,puter-eck sehr sehr(für seine Meinung zu klein :roll: 9 gehalten und das restliche Zimmer als schweine reich ugebaut 8)

ichhab alle Käfige raus gemacht und einen großen EB rein, nun hausen bei uns 8 schweinchen und bei mienen Eltern die anderen 3 die auch zu mir gehören,
    bei meinen auszug aber nicht mit durften,da meine Mama auch welche haben wollte und sich in die gruppe am meisten verliebt hatte,duie rennen acuh in der ganzen Bude rum :D