Beiträge von lucky4life

Zitat von Fortresca

Naja, direkt ene Kralle ist es nicht, ist ja ein anderes Material.
    Ich schätze mal, es ist ähnlich wie Polidaktylie und soll mehr Stabilität geben. Vllt íst es aber auch wie unsere hornhaut und soll einfach schützen. Keine Ahnung, aber ist noch kein schwein dran gestorben ;).

Poli... was??? :shock:
    sorry wen ich so dumm frage aber habe dieses Wort noch nie gehört.
    ja gut dan bin ich beruhigt..
    danke für die Auskunft :)

ZUsatzkralle? das ding ist aber ganz Flach... :?:

wie überschüssige Haut.
    hab immer angst das sie es sich mal abreisen oder so..

für was brauchen sie diese Zusatzkralleß
    Danke für die schnell Antwort

hallo an alle schweinchen liebhaber,
    ich wollte mal fragen ob jemand mein Problem kennt.
    ich habe 11 schweinchen und bei ungefähr4-5 schweinchen, ist der Ballen an den vorderfüßchen wie hornhaut an den Seiten und steht weg, ich kann es mit der krallen schere weg schneiden tt ihnen auch nicht weh,auch wenn es dran bleicht sie laufen,rennen und springen normal.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte?
    danke im vorraus :D

das kenne ich zugenüge,das macht meine Cleo auch die elende Zicke,kennst du Horse-man-ship? das habe ich vor paar Wochen angefangen mit ihr und sie hatte irgenwie plötzlich keine Lust anzutraben und hat mit den Hinterhufen nach mir geschlagen und mich so dumm am Arm verwischt,das meine ganzen Muskeln zerflettert waren und ich erst mal 3 Wochen oause einlegen musste und meinen Arm nicht bewegen konnte...
    da habe ich sie auch zur sau gemacht uind sie wusste genau was los war
    :?

Zitat von Chili

Ähm, wie soll ich das beschreiben? ... Popcornen nennt man es, wenn die Schweinchen plötzlich vor Freude oder Ausgelassenheit anfangen in die Luft zu hüpfen und sich zu drehen ... haben das deine noch nie gemacht?

Bei mir machen sie das zB wenn ich frisch gemistet habe, wenn sie im ganzen Flur herumlaufen dürfen oder wenn ich mit dem frischen Heu raschle und ihnen eine ganze Ladung in den Käfig werfe. :D

doch das kenne ich :D
    das machen meine auch öfters, manchmal geben sie dabei so quieker ab, die sich anhören wie das "gebell" eines mini Hundes :roll:

Zitat von guineapig123

aber ist es nicht besser wenn man auch ein bisschen abwechslungsreich füttert? also z.b. an einem tag äpfel, salat, karotten, heu und am nächsten paprika, sellerie, birne, heu... :?:
    also so immer was verschiedenes!

hey klar ist es besser, wenn die Abwechslung stimmt...
    meine Bande bekommt auch nicht jeden Tag stur das gleiche ich hebe das aufs einkaufen bezogen, das ich da immer so die gleichen Mengen brauche... 8)

Zitat von Chili

Also meine beiden hören auf ihre Namen ... wenn ich "Rocco" rufe, dann kommt auch wirklich Rocco angerannt :) , außerdem macht Chili Männchen, wenn ich sage: "Mach Männchen!" und wenn ich mit hoher Stimme und ganz witzig sage: "Ja, was macht ihr denn ... ihr kleinen Racker ..." dann beginnen sie wie die Irren durch den Freilauf zu rennen und Chili fängt an zu popcornen. :) Ich glaube, dass auch vieles nach dem Tonfall geht ... und sie sich merken, welcher Tonfall mit welchem Gefühl oder welcher Situation zusammenhängt. :D

was ist Popcornen? :shock:

bei mir gibt es einen festen Plan wieviel die scheinchen am Tagbekommen, jetzt nicht auf das grmm genau, aber so ungefähr.
    weil mal ist ein Salatkopf kleiner oder so...
    auser der Reihe gibt es recht wenig, aber auch nicht gar nichts :roll:

wenn meine Mutter einkaufen geht, fragt sie manchmal ob ich was brauche,denn isag ich immer ga bissle Salat und n bund Möhren für die schweinchen,mehr brauch ich nicht...
    wenn ich dann heim komme steht immer ein riesen Korb in der Küche mit mind. 4 salaten möhren,Paprika,3 Gurken usw.
    sie hat immer Angst das ich meinen Schweinchen zu wenig gebe :D