Beiträge von lucky4life

meinst du? also es bluet grad nicht mehr,er ist jetzt auch "still gelegt". aoll ich ihnin sienenKäfig setzten??? Weil er sollte ja auch mal was essen,hat das seit heut mittag um 2 nicht mehr.
    schlaf heut auch mal im Wohnzimmer, zur vorsicht...

ja der Käfig ist ausgelegt,aber da habe ich im mom noch angst ihn rein zu setzten,weil ich nicht will das er an die Naht geht,also es sind noch alle Fäden drin, und wirklich offen ist auch nichts nur ganz minimal...

gottsei dank jamand da...
    naja er war schon wach, aber halt noch ziemlichneben der spur,TÄ meinte wäre vor einer halben std wach geworden bevor ich kam.
    naja es waren 2 ca 5 DM stück große Blutflecken und 3-4 kleiner,habe gerade nochmal geschaut es Blutet nicht mehr,aber wie ist das wenn ich ihn wieder in denKäfig setzte habe ihn jetzt in einem einkaufs korb so gebettet,das er nicht groß laufen kann sich also nichts aufreißen kann..

hallo an alle...
    habe ein Problem mein Böckle wurde heut Kastriert, nun ist er von der Narkose aufgewacht und ca 2 std später macht er komische zukungen und es war Blut auf dem Handtuch was soll ich tu???

ICh will nicht das meinem kleinen was passiert

schauen,das sie nicht so gierig essen bzw erst Salat oder möhre geben und dann wasserhaltiges..
    habe grad einanderes Problem:

Habe vorher mein schweinchen von der Kastration geholt, und ihn schön warm eingepackt bei mir auf dem Arm gehbt,da noch bisschen Narkose übrig war.
    auf einmal wird er total agil und will rumlaufen,was noch nicht ganz klappt und dann wollte ich ihn in Käfig setzten,damit er seine ruhe hat und seh,dass das Handtuch Blutflecken hat :shock:
    habe dann nachgeschaut,sieht nicht danach aus,das die Naht offen wäre,aber man sieht das die ganzen muskeln im Penis und HOdenbereich sich bewegen.
    habe ih njetzt auf einen Rat einer guten Freundin so ein gepackt das er sich nicht groß bewegen kann,also nicht laufen,und ihn warmgehalten.
    sie meinte,je mehr er sich bewegt und an die wunde geht je mehr das Risiko,das es komplett aufgeht.

bin total fertig mit den Nerven,hatte so einen Fall noch nicht, was kann ich ihm gutes tun?? hat er schmerzen?
    ich wollte ihm doch damit nur ein neues leben geben bei einem Wweibchen :(

Zitat von Gwynbleidd

Ich wippe/ tanze manchmal mit meinen beiden. Sie stellen sich dann mit den Forerfüßchen auf meine Hand und ich gehe dann hoch und runter oder links und rechts und wenn sie sich mit den Füßchen auf einzelne Finger stellen, dann kann ich sie auch unterschiedlich führen.

tanz schweinchen :wink:

Zitat von pia

Echt ? Bei meinen TA bringt man ihn um 15 Uhr und um 17 Uhr kann man ihn wieder abholen. Finde ich ganz klasse, da er sich dann in der vertrauten Umgebung erholen kann und für ihn ist es nicht so stressig.
    Alles Gute für die OP am Freitag.
    LG
    Pia

wäre mir auch lieber, aber die behalten immer Nager da falls was unerwrtetes passiert.
    habe schon 3 Böcke dort kastrieren lassen,was immer super zufrieden.
    naja Steve gehört mir ja nicht auser im mom. habe ihn ja aus ner scheiß haltung gerettet und tu ihn jetzt auf eigene Kosten kastrieren...

wie geht es jetzt mit den schweinchen weiter??
    wieviel platz haebn welche geschlechter in welchen Gruppen? ich denke das muss geklärt werden bevor alle schweinchen aufeinander losgehen und sich verletzten und unnötigen stress haben.. :?

Zitat von gargoyle

Die Beschreibung/Bebilderung ist klasse!

Ich trau mich immer noch nicht zu schaun, weil die TÄ die Schnitte bei der Kastra nur verklebt und nicht genäht hat....
    Wie lange dauert die "Regenerationsphase" denn so ungef. nach einer Kastration (ist ja wohl mit der meines Frühkastraten nicht zu vergleichen oder)?

LG Nicole

ich würde noch ne weile warten, sicher ist sicher, nicht das sich was entzündet,wenn was ran kommt...
    bin auch schon ganz nervös Steve wird am Freitag kastriert und ich kann ihn erst sa wieder holen :(