Beiträge von Schnee

Ich habe mal wieder 2 Meeridamen aufgenommen das war vor gut 2 Wochen, hab sie Gewogen und erst mal gekämmt.
    Waren so weit ganz fit und sind auch recht Gute am Fressen hatte ich so gedacht.
    Lotte hat auch in den 2 Wochen 100g zugenommen die andere 50g und da hab ich gedacht ok haben da evtl. nicht so viel zu Fressen bekommen passt schon.

Nee Lotte sah heut so eingefallen aus...nicht das sie Dick war...und dann kamen 2 Babys hinter ihr weg...

Wenn ich richtig geschaut habe ein Bub und ein Mädchen haben 82 und 85g Fressen schon etwas,ich denke sie sind heut Nacht gekommen oder gestern Abend noch!

Ich bin ja mal gespannt. Belesen hab ich mich ja schon vor einigen Wochen mal als ich dachte die anderen Notmeeris wären Schwanger...wenn ich aber Hilfe brauch hoffe ich das mir hier geholfen wird.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Eine Frage habe ich...wieviel sollten sie so am Tag zu nehmen?

Braucht Lotte jetzt mehr Frischfutter? Dill soll doch gut sein oder?

Wasser für die kleinen hin stellen? Die Gr. haben Flaschen!

Das klappt super.

Erst haben die sich nur im Freilauf kennengelernt,
    hatte die Kastr. zusammen und die Mädels waren ja auch zusammen.
    Jetzt haben sie 2 Käfige zusammen und Dauerauslaufgehege wo sie aber selten sind.

Die Böcke sind meist in ihrer ecke und die Mädels kuscheln sich auch zusammen. Nur wenn das FriFu kommt dann sind sie alle auf einen Haufen.

Als ich 14-15 J. war da hatte ich sogar 4 Böcke gehalten und das hat super geklappt. Musste sie nur nach dem Umzug(damals) weg geben da meine kleie schwester drauf reagiert hatte. Wir dann nicht mehr den Garten hatten wo sie voher waren und jetzt hab ich vor 2 J. wieder mit Meeris angefangen hatte aber viel pech aber es geht berg auf, hoffe ich doch.

Hat einer von euch denn schon mal so eins gesehen?

Hat einer von euch eins?

Für mich wären die nichts...so ganz nackelich...nee...

Macht mir keine Angst, ich habe ja seit 2 wochen 2 Weibchen hier zu mir genommen die es nicht so gut hatten und ich hoffe nur das ich da nicht mit Nachwuchs rechnen muss, Alter unbekannt und ich muss das nicht haben.

Sie haben gut 100-150 g in 2 wochen zugelegt, aber was ich hoffe am Guten futter liegt was sie jetzt auch rund um die Uhr bekommen(voher hungern mussten).

Sie haben auch eine sehr starke Birnenform...ich werds mal abwarten. Ich hoffe es geht gut aus.

Wir werden am WE(geplant ist es zumindest) unser EB fertig stellen. Jetzt habe ich geplant das er 1,50 x 1,50 m werden soll ,mit einer 1 ET die dann 1,50 x 0,70 m werden soll.

Für wie viele Meeris reicht das?

Was habt ihr als Bodenbelag? PVC? Das hat mein Vater immer bei seinen Hasen Ställen rein gemacht.

Bis jetzt hab ich das immer selber gemacht, auch alle 3-4 wochen, aber die beiden Damen die ich vor 2 wochen bekommen habe da bin ich mit zum TA gegangen denn die waren schon so lang das sie gekringelt waren, da hab ich mich nicht dran getraut.

Hallo,

ich bin ja erst seit ein paar Stunden hier und habe schon son bissel hier und da gelesen und auch einige male gedacht ok was ist das für ein Ton und mir die frage gestellt ob ich hier bleiben soll ob es das richtige ist und ob ich es mir erlauben darf hier Fragen zu stellen ohne Angemault zu werden.

Ich hatte auch schon das ein oder andere Problem mit meinen Meeris wo ich gern in so einem Forum Fragen gestellt hätte. Aber andererseits wenn ich das so lese weis ich nicht ob das so eine gute Idee wäre.

Meist ist der Ton hier etwas anders wenn es um Pflege und Ernährung und um das Vermehren geht was ich auch gut verstehen kann denn ich denke auch es muss eine gewisse Pflege(sprich reinigen und Co) vorgenommen werden und da sollte man auch das Geld haben ein mal die woche oder öfters das Gehege zu reinigen. Die Tiere sollten Futter bekommen und wenn was ist sollte man auch das Geld haben um zum TA zu gehen.

Ich bin mir meiner Verantwortung bewust ich weis das ich mir all die tiere leisten kann und wenn was ist auch die TA kosten Tragen kann. aber es gibt auch Leute die es nicht können. Denen muss man versuchen zu Helfen und ins gewissen reden was sie besser machen müssten. Mehr kann man nicht machen. Nur hoffen das es angenommen wird...

Ich kenn sehr viele Frauen Foren und muss sagen da geht es ab und an schlimmer zu. *lach*

@ Nadine ich find es klasse hier,gute Arbeit die du geleistet hast. Schönes Forum hast du hier, ich weis was da an Arbeit drin steckt. Habe jetzt auch ein kleines Eltern Forum und habe sehr lang dafür gebraucht....

Super, Danke für die schnelle antwort. Dann muss ich nicht immer so viele verschiedene Salate Kaufen. Kohlrabi Blätter kennen sie schon aber mit den Kohlrabi selbst hab ich es noch nicht probiert.

Das alles erst mal langsam angefüttert werden muss das mach ich immer mit allen neuen sachen. Bei den Mädels so wie so da weis ich nicht was die so schon kennen oder nicht, ob sie überhaupt Frisches kennen. Aber sie nehmen es gerne an. Gurke ist der Renner bei allen...