Beiträge von Loennie2905

Mal gut,daß ihr mein Gesicht nicht sehen könnt!! Ganz grün vor Neid!!
    Leider kenne ich mich mit dem PC noch nicht so gut aus (Bin halt schon über 40).Aber wenn ich das gelernt habe,zeige ich euch mal meine Mäuse!
    Aber jetzt mal ehrlich !! Sind nicht alle Meerschweinchen schön!!

Gruß Lönni

Hallo! Es ist alles wieder okay!! Die Spritze hat gleich geholfen.Easy hat gleich abends gut 5 Spritzen Frühkarotten gemappelt.Habe noch zweimal Lefax gegeben.Am nächsten Morgen waren wir nochmal zur Nachuntersuchung.Habe bis heute nochmal BEne-BAc und ein Antibiotikum gegeben.Habe heute Morgen auch meinen Begrüßungsnasenstups gekriegt.Das heißt sie ist nicht mehr sauer auf mich.nochmal vielen Dank für euere Hilfe und Eueren Rat.Habe meiner Tierärztin unsere Schweinchenwelt empfohlen.Übrigens kriegt Easy nächsten Monat wieder eine Gefährtin.Vorher muß nur noch das Muckiezimmer renoviert werden. Gruß Lönni!

Habe Easy eben gefüttert! Es geht ihr anscheinend besser!!! Sie hat hingebungsvoll den Karottenbrei genuckelt und noch etwas mit mir geschmust!!

Hallo! Bin mit Easy wieder zuhause! Die Ärtztin meint auch es wären starke Blähungen! Sie hat eine Spritze bekommen und Lefax Tropfen.
    Ich soll jetzt mit der Spritze Frühkarottenbrei füttern und morgen nochmal wiederkommen.Ich weiss nicht warum es ihr so schlecjt geht,obwohl ´sie das gleiche Fressen bekommen hat wie meine Männchen. Hoffe es wird alles wieder gut. Danke nochmal für eure liebe Hilfe Gruß Lönni

Hallo brauche dringend Hilfe! Seit heute morgen friist mein Muckie nicht Mehr!! Nicht mal Gurke oder Löwenzahn!! Gestern abend bei der Raubtierfütterung war noch alles in Ordnung! Sie sitzt nur noch im Häuschen und kommt nicht raus.Sie hat Urin und Stulggang abgesetzt.Allerdings sehen die Köttel kleiner aus und sind feuchter!!
    Bitte hat jemand einen Rat!!

Hallöchen!!
    Ich habe meine Muckies einfach im Zimmer laufen lassen.Habe mich mit eien Kissen bächlings auf den Fußboden gelegt! Ein stückchen Gurke auf den Fußboden gelegt und mich so wenig wie möglich bewegt.Muckies sind neugierig!! Nach eineiger Zeit kommen sie immer näher! Nur keine schnellen Bewegungen machen und nicht anfassen! Nur leise mit Ihnen reden(möglichst immer dasselbe) und loben wenn sie rauskommen.Das klappt dann von ganz allein! Mein vertstorbener Snoopy ist später sogar auf meinem Rücken rumgetrappelt,bis hoch zu meinem Kopf!Nur nicht die Geduld verlieren! Gruß lönni

Hallöchen!
    finde ichtoll,daß es Deinem Meerschweinchen wieder besser geht! Hatte auch viele schlechte Erfahrungen mit TÄ.Habe jetzt endlich eine Ärztin,die
    sich auch für die Nöte von Kleintierhaltern interessiert!Meine tochter hatte ein verwhrlostes Mucki gerettet.Sie humpelte stark mit dem li.Vorderbein.
    Die TÄ hat geröntgt.Ein schlecht verheilter Bruch!! sie hat mir einen Studienkollegen empfohlen,der Kleintierchirurg ist! Die waren dort alle Supernett und professionellEs gab ein richtiges Narkoseprotokoll und Auf-wachwärmekammern!! Die haben sich total toll gekümmert und sogar noch abends angerufen wie es unserer Schnute geht!! Kann ich nur em-pfehlen!!! Meine TÄ hält übrigens auch viel von alternativer Behandlung!
    Liebe Grüße!!