Beiträge von Loennie2905

Ich gestehe!! Auch ich bin süchtig!!
    Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen!
    als ich neulich beim TA war hat mich eine Frau auf mein Muckie angesprochen.Die habe ich dann eine halbe Stunde lang zugetextet.Die hat bestimmt gedacht ich nehme Drogen.Es ist schade,daß wir nicht mehr Platz haben in unserer Mietwohnung.Zur Zeit steht unser Weibchen noch bei uns im Wohnzimmer,bis das Kinderzimmer renoviert ist und als "Schweinezimmer" umfunktioniert ist.Eine Bekannte fand das ziemlich unhygienisch,überhaupt Tiere im Haus und so!! Die machen Dreck und Unordnung! Ich habe ihr zugestimmt!! und gemeint sie solle doch auch am Besten Ihre Kinder in die Garage umquartieren und ihren Chaoten von Mann gleich mit!! Dann würde ihre Bude immer Schön aussehen wie in der Werbung von Meister Proper!!
    Also Leute gibts!!!!

Hallo ich komme auch geradevom TA weil mein Willy auch Bauchschmerzen hat.
    Habe mir die Liste mit den Futtermitteln diebrain ausgedruckt und mitgenommen.Meine Ta hat bestätigt was da drauf steht und will die Liste jetzt weiterempfehlen. Im übrigen hat sie gesagt,daß bei der fütterung das gilt,was auch beim Menschen gilt Fast alles ,aber in Maßen und nicht in Massen!!

Also meine Easy sieht am liebsten Fußball! Vielleicht,weil der Rasen so schön grün ist.Aber auch Kochsendungen scheinen ihr zugefallen.Wenn sie keine Lust mehr zum Gucken hat,geht sie in ihr Häuschen.

Vieleicht ist es Dir ein Trost,das in jedem anderen Muckie auch immer ein Stück von ihm sein wird!Wenn ich meine jetzigen kleinen Mäuse sehe,sehe ich auch immer ein Stück meiner anderen muckies in ihnen.
    Willy ist genauso frech wie snoopy s war!
    karlchen hat fast denselben Gesichtsausdruck wie Elsbeth!!
    und Easy ist genauso wütend wenn ich nicht gleich zu ihr komme wie Schnute!
    Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber es tröstet mich immer wieder!!

Habe gestern abend mehere kleine Beutel mit Heu in den Kühlschrank gepackt.Als heute mittag die Hitze am schlimmsten war,habe ich das kalte Heu in den Käfig gelegt.Das fanden sie unheimlich klasse.Habe außerdem eine flache schale mit wasser in den Käfig gestellt und das Wasser öfter ausgetauscht.Zum Füße abkühlen.Ich glaube sie haben die Hitze besser überstanden als ich!!

Hallo Ihr lieben!
    Habe gestern die Wunde Stelle mit Octinesept abgetupft und danach mit Kamillentee behandelt.Meine Tochter hat Calendula mitgebracht.Haben wir gestern abend aufgetragen.Sieht heute schon besser aus.Als ich mit Easy beim TA ear hat sie als erstes die Zähne kontrolliert.Die sind okay.
    Danke für eure Tipps!
    Gruß Lönni

Dann fällt mir eigentlich nur noch der raum ein wo sie stehen! ich kann mir aber nicht vorstellen wo die herkommen sollen,da du ja überall Netze vorhast.ruf doch mal beim TA an.Vielleicht gibt es irgendein Mittel zum Raum desinfiezieren,wie zu Beisspiel bei Flöhen.Deine Muckies müßten dann natürlich ein paar Tage umziehen.

Hallo! Letzte Woch hatte meine kleine Easy starke Blähungen! mit eurer Hilfe und der des Ta ist jetzt alles wieder gut.Heute morken habe ich jedoch festgestellt,daß Easy genau unter dem Kinn eine wunde stelle hat.
    deas kommt bestimmt davo ,daß sie viel gesabbert hat,als sie krank war.Was kann ich tun? Hilft vielleicht Panthenolsalbe oder ist die für Muckies schädlich.oder soll ich Kamillelösung bzw.Tee benutzen?

Gruß Lönni

Ich möchte Dir auch im Namen meiner Muckies dafür danken,daß Du alles versucht hast ihr noch ein paar schöne Tage zu bereiten.Ich weiß,daß sie sehr glücklich jetztist wo sie ist. vielleicht spielt sie gerade mit meinen kleine Mäusen PEPE,SNOOPY;ELSBETH;WILMA und SCHNUTE.
    ich trauere mit Dir Lönni

Hallo! auch ich finde es sehr wichtig,daß du unbedingt mit deinen Eltern sprichst.Wie sieht es den aus mit Auslauf für deine muckies? und was sagen deine eltern falls sie mal etwas anknabbern?Wir haben unserer tochter erst ein Muckie erlaubt,als sie ein eigenes großes Zimmer hatte.
    Kurze Zeit später haben wir dann erfahren,daß man muckies immer mindestens zu zweit halten soll.Zwischenzeitlich hatten wir sogar mal 5 Muckies,die Rona (meine tochter) gerettet hat.Jetzt ist meine tochter fast gar nicht mehr zuhause-Arbeit Freund und wenig Freizeit.Das heißt,daß die Versorgung der Meerschweinchen bei mir liegt,Ich bin ja sogar noch verrückter nach Meeries als meine tochter!! aber was ist ,wenn du älter wirst? Wer kpümmert sich dann?
    Gruß Lönni