Beiträge von Loennie2905

Heute morgen geht es ihm schon etwas besser.Er hat schon Petersilie und Heu verputzt.Fahre trotzdem nachher nochmal zum TAIch glaube er ist vielleicht auch von den Antibiotikaspritzen so erschossen.Hat eben noch etwas Möhrenkraut gefressen.Ich warte mal ab was der TA sagt.

Es kommen so kleine breiige Sachen raus,aber nicht viel.Habe ihm jezt 3mal täglich Bene Bac und dieses Opdimect gegeben.Gestern war der Bauch noch sehr gebläht,da habe ich zwischendurch noch Lefax gegeben,weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe.Der Bauch ist ja auch nicht mehr prall.Muß das vielleicht erst alles wieder in Gang kommen?gemessen an dem was er sonst verputzt hat er ja auch noch nicht soviel gefressen.

Hallo! Komme gerade von der Arbeit.Heute mitttag hat er etwas Gurke und Heu gefressen.Mein Mann hat Petersilie mitgebracht,die hat er auch verputzt.Trotzdem kommt das mit den Kötteln nicht so richtig in Gang.Ich gebe jetzt gleich noch mal Medizin und Massiere

Vorgestern hatte er richtig Durchfall.Gestern und bis jetzt hat er noch keinen Kot wieder abgesetzt.DEr Bauch ist nicht mehr gebläht,aber es rumpelt noch drin.Nach dem päppeln massiere ich vorsichtig seinen Bauch.er läßt sich das anscheinend auch gern gefallen.er wirkt auch nicht irgendwie apathisch.Gibt es eine besondere Massagetechnik wie ich die Verdauung in Gang setzten kann?

Unser Willy hatte vor 2 Tagen starken Durchfall.Wir waren beim Tierarzt. Er hat zwei Spritzen bekommen.Seit 2 Tagen päppele ich jetzt. Er bekommt 3 mal Bene BAc und Dimeticon.Heute morgen hat er etwas Gurke gefressen und etwas Heu,aber er setzt keinen Kot ab.Was soll ich tun?

wir haben im dänischen Bettelagr ein Moskitonetz gekauft und zerteilt.das haben wir über die Käfige gelegt. Zuerst haben die Mucks dumm gegu :lol: ckt,aber jetzt genießen sie den sommer ohne Fliegen. :lol:

Mein Karlchen ist heute morgen über die Regenbogenbrücke geganegen.
    Ich hoffe du findest da wo du jetzt bist deinen Kumpel Snoopy wieder!! Wir vermissen dich so!!

Der Käfig ist 1,20x60 auf 2 Etagen.Die Meeries haben 3-4 std Auslauf.Eigentlich immer wenn jemand zuhause ist.Ich hatte auch schon ans kastrieren gedacht.Aber Karlchen ist schon 5 und hatte gerade eine Zahn-OP hinter sich.Willy ist jetzt 2 Jahre.Ich schrecke vor Operationen immer zurück,da ich mal ein Meerie hatte,daß nicht mehr aufgewacht ist.Die beiden haben sich früher auch schon mal gezofft,aber sich dann meist wieder vertragen.Sonst können sie bei mir auch in der ganzen Wohnung rumlaufen.Aber der willy hat Karlchen immer so gejagdt,das der hinterher ganz erschossen war.Nach der zahn OP hat der tierarzt mir geraten Willy erstmal allein zu halten,da Willy ihm alles weggefressen hat.Wenn Willyjetzt draussen ist steht er immer vor Karlchens zimmertür und fiept zum Herzzerreissen..

Brauche dringend euere Hilfe! Ich habe zwei Muck-männchen.Willy und Karlchen.Beide sind nicht kastriert! Bisher (2Jahre haben sie sich immer gut vertragen,Aber jetzt bespringen sie isch ständig und knurren sich an.Habe sie jetzt in getrennten Käfigen in verschiedeneen zimmern.Aber das ist doch keine Dauerlösung.Habe das Gefühl,daß beide grottenunglücklich sind.Was soll ich tun.

Hallöchen!
    Also ich habe es gut.Wir wohnen auf einem Dorf und kriegen unser Heu direkt vom Bauern.Meine Muckies fressen gar nichts anderes mehr. Meine mutter(liebt meine Mucks genauso wie ich ) hat mal Heu aus der Zoohandlung mitgebracht.Das haben sie nicht mal angesehen.

Hallo brauche mal eure Hilfe.Seit einiger Zeit ruckelt Willy ständig an der Trinkflasche.Wir waren neulich beim TA.Die Zähne sind okay.Er frisst auch wie immer Heu!! Hat er vielleicht einen Koller oder sowas?

Alles klar!
    Meine muckies machen das wenn sie in der Küche umherwupsen.Ich glaube Willy und Karlchen klären damit ihre Rangordnung.Sie machen diese Geräusche aber auch wenn ich sie bei der Raubtierfütterung störe.