Beiträge von Mammel

    huhu
    die beiden notmeerschweinchen-Frauen haben mir gesagt ich soll erstmal keine unterschlupfe reinstellen, nicht vor morgen früh. ich verlass mich mal darauf das sie wissen wovon sie reden, sie machen das ja dauernd.


    lg sandra

    Hallo!
    Heute kamen 2 sehr nette Notmeerschweinchen-Berlin-Frauen zu uns und brachten uns Gesellschaft für Flecki. Die beiden Neu-Schweinchen heißen Vincent und Maude und sind echt süß und lieb. Die Vergesellschaftung lief bisher gut und ich hoffe sehr das bleibt so.
    Ich finde das total aufregend und ich freue mich so das unsere kleine "Maus" jetzt nicht mehr allein sein muss.


    Das rote Meerschweinchen ist unsere "alte" Flecki, das flauschige weiß-rote ist Vincent und die langhaarige Weiß-Lilac Meeridame heißt Maude. Warscheinlich werden wir sie in Molly umbenennen, da wir alle 5 etwas Schwierigkeiten haben mit der Aussprache des Namens Maude.
    Heute Nacht bleiben sie erstmal da in ihrem Vergesellschaftungsgehege.
    Ich erlebe sowas das erste mal. Als wir Flecki und die kürzlich verstorbene Wuschel damals holten waren sie schon zusammen, sie waren Schwestern.
    Liebe Grüße, Sandra

    huhu
    ich bin was vergesellschaftung betrifft absolut unwissend, aber wegen der etage kann ich dir was sagen. Als unser Käfig neu war und wir unsere beiden Meeris da hinein gesetzt haben hat es auch ein paar tage gedauert bis sie die Etagen genutzt haben. lass ihnen einfach zeit.

    huhu
    ich hab gestern noch auf der notmeerschweinchen seite geguckt. ich hab ihnen eine email geschickt, mal sehen was sie mir schreiben. heute habe ich im tierheim angerufen. dort hat man mir ein kastriertes böckchen empfohlen, allerdings sind dort alle relativ frisch kastriert und ich müsste die 2 noch 8 wochen getrennt halten. so hätte unsere flecki noch 8 wochen keine gesellschaft, das wär schon doof so.
    na mal schauen, was die notmeerileute mir schreiben.
    kann es sein das es mehr böckchen zu vergeben gibt? vllt weil man in einer gruppe gerne mehrere weibchen halten kann, aber nur ein böckchen? oder täusche ich mich da jetzt? die vom tierheim hat jedenfalls nur von böckchen geredet. Meint ihr unsere flecki würde lieber einen Kerl in ihrer gesellschaft haben als eine dame?
    wir haben heute ausgiebig mit ihr gekuschelt, und sie frisst wieder richtig gut. Ich bin so froh das es ihr gut geht.

    Gestern Nachmitteg ist unser liebe ruhige Wuschel von uns gegangen. Ganz plötzlich und unerwartet.
    Wir sind alle 6 ganz schrecklich traurig und vermissen sie sehr. Sie war erst ca 3 Jahre alt. Sie war wunderschön. Hatte langes Fell, im Gegensatz zu ihrer Schwester Flecki, die kurze Haare hat. Sie war bunt gemischt, weiß, hellbraun, schwarz und dunkelbraun und ihre Vorderpfötchen waren links schwarz und rechts weiß. Sie war so schüchtern und geduldig.
    Es war so lustig anzusehen wenn die beiden zusammen auf der Terasse die Steinfugen im Zickzack entlangsausten, die eine hinter der anderen.
    Wuschel liebte Eisbergsalat und Gurke und ihren Kuschelsack.
    Ich weiß sie hat es gut, da wo sie jetzt ist, aber es tut mir trotzdem weh das sie weg ist.

    Hallo!
    Gestern fanden wir unsere Wuschel tot auf der terasse. Sie lag im Zelt, also so einem meerschweinchenZelt. Die Beiden meeridamen sitzen bei warmen Temperaturen gerne auf unserer terasse und genießen den Auslauf und die Kräuter, die zwischen den Steinplatten herauswachsen. Sie haben natürlich immer Wasser und Futter und Unterschlupfmöglichkeiten gehabt. Gestern als ein Gewitter heraufzog und ich die beiden hereinholen wollte, lag Wuschel tot im Zelt. Ihre Schwester Flecki war ganz verstört, ist sie immernoch. Sie sitzt nun allein im Käfig und isst nur wenig. Sonst ist Gurke und Salat nach 5 Minuten spurlos verschwunden, aber jetzt liegt alles nur etwas angenagt herum. Wuschel war erst 2-3 Jahre alt. Wir haben nix bemerkt an ihr, also sie war nicht sichtbar krank oder so.
    Nun ist Flecki allein. Wir denken darüber nach sie entweder an eine meerigruppe zu vermitteln oder selber wieder eine Meeridame oder ein kastriertes Männchen dazu zu nehmen. Am besten gefällt mir der Gedanke ein Meeri aus dem Tierheim zu holen. Nun haben wir aber keine Ahnung ob die beiden sich dann verstehen würden. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen? Oder eine Knstellation die sicher funktioniert? Würde ein Meeribaby sich automatisch anpassen? Wir möchten Flecki ja helfen, und ihr nicht noch mehr Probleme machen. Ein Meerschweinchen alleine halten halten wir für keine Lösung, also was sollen wir tun?
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    DANKE
    Sandra

    huhu
    wir haben so vor ca 2 jahren auch eine Kleintiervilla bei ebay erstanden. Der Postbote hat ziemlich gemault als er die uns in den 4. Stock gebracht hat, obwohl mein Mann mit angepackt hat.
    Seitdem leben (lebten, sniff) unsere meeris fröhlich zu zweit darin. Ich hab die Holzbretter selber noch einige male mit solchem unschädlichem Wachs bearbeitet, aber natürlich ist das nicht 100% dicht. trotzdem fühlen sich die Tiere darin sehr wohl und ich finde es besser als einen Plastikkäfig.
    Also unsere Kleintiervilla ist gut verarbeitet und daran ist nix kaputt gegangen in den 2 Jahren. Die Meeris haben an manchen Stellen das Holz ziemlich bearbeitet, aber da alles unbehandelt ist, bzw nur mit unschädlichem wachs, weiß ich das sie dabei keinen Schaden nehmen.
    An Eigenbau hab ich mich nicht herangetraut.