Beiträge von Springinkal


    Eigentlich haben wir das nur einmal verwendet da das stark saugfähige produkt ausverkauft war und das sehr leicht parfümierte (kaum wahrnehmbar) ehnlich gut wie Chipsy Super saugt (besser als Chipsy Classic).

    Wir nehmen unten Zeitung dann eine Mischung aus Chipsy Super oder Citrus und fressbare Grünzeug-Press-Pellets. Ich sehe nicht unbedigt ein großes Problen darin, dass sie die Zeitung abknabbern, da sie größtenteils eh nur den Rand ohne Druckerschwärze fressen. Außerdem ist immer genug Heu vorhanden (das bringt sie von der Idee ab die Zeitung zu fressen).

    Wir haben ihnen ja auch schon lange Zeit viel Salat gefüttert und haben es dann reduziert. Meine Schwester wird immer gleich hysterisch wenn ich ihnen mal mehr gebe. :roll::roll::roll:

    Wieviel darf man ihnen davon geben? Eine befreundete Tierärztin hat uns mal gesagt, dass sie von Salat leicht Blähungen kriegen. Ist da was dran oder kann man ruhig mit viel Salat füttern?

    Wie kann man Meeris aus dem Käfig oder vom Boden nehmen ohne sie zu quälen. Wir machen es meist mit dem Häuschen, indem wir sie vorsichtig hinein schieben. Langsam kommt es mir so vor als würden sie schon von selbst hinein krabbeln. Ist das für sie sehr stressig sie im häuschen hochzuheben und gibt es eine weniger umständliche Methode ohne Häuschen?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Leinen für Meeris, da wir gerne in unserem Garten mit ihnen spazieren gehen würden. Wir haben zwar ein Freigehege aber dort ist schon das ganze Gras abgefressen und wir trauen uns nicht nachzusähen da wir sie dann entweder für einige Zeit nicht draußen laufen lassen könnten oder wenn wir sie laufen lassen würden, würden sie vielleicht den Grassamen fressen und das ist ja wohl nicht so gesund. Außerdem kommt da noch der Dünger dazu. Wir würden uns über Antworten freuen. :D:):D:)

    Hallo,


    Können eure Meeris Tricks, und wenn ja welche und wie habt ihr sie ihnen beigebracht?
    Es wäre auch schon hilfreich, wenn ihr uns sagen könntet, wie man sie dazu bringt auf ihren Namen zu hören.