Beiträge von Springinkal

    Nach ungefähr einem Jahr gings gut. Dann gab es Lange keine Verbesserung. Seit ca. 1 1/2 Monaten verbessert sich das Zutrauen extrem weiter da wir sie jeden Tag in der Früh in den Garten bringen und sie dann auch wieder reinbringen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir sie jetzt sehr gut pflegen.

    Bei uns kriegen sie Grünzeug und ab und zu auch Obststücke. Außerdem bürsten wir sie manchmal. Das ist bei langhaarigen Meeris pflicht. Wir haben aber kurzhaarige. Das ist daher ab und zu sehr "verwöhnend".

    Ist es ein Zeichen für Zahmheit und Zuneigung wenn sie uns z.B. die Finger ablecken. Manchmal krabbeln sie auch zum Gesicht hinauf uns lecken z.B. den Mund oder die Nase ab.

    Zitat von sany

    Du kannst sie auch mit einer Kuschelrolle rausnehmen, geht auch sehr einfach.


    Manche werde auch so zutraulich, dass sie zur Hand kommen.


    Gute Idee aber ich weiß nicht was eine Kuschelrolle ist.

    Ich würd das lieber mal lassen!
    Ich meine versteh mich nicht falsch aber entweder es ist nicht so schlimm und du beachtest es nicht weiter oder... dukaufst die Sachen neu :? so teuer ist das ja nicht.

    Ich würd dir raten das meeri das grad mit schneiden dran kommt einfach viel zu streicheln und ihm Leckerlis geben... Es eben einfach verwöhnen :) Bei meinen klappt das einfach suuper :D

    Wir haben leider auch keine Ahnung vielleicht findest du es ja im Internet :? oder... hast du sie denn schon lang? Wie groß sind sie denn? Könntest ja auch einfach schätzen...
    Sorry dass wir dir eigentlich nicht helfen konnten :(

    Wir haben so eine Rufe wie auf dem Bild wir haben aber auch eine aus Holz die man nicht in den Käfig hängt sondern die kann selber stehen (du kannst dir in Google Bilder anschauen). Da passt mehr rein und sie kommen besser dran. Außerdem setzen sie sich gerne rein und schlafen oder sitzen einfach drin. Sie können sich auch drunter hinsetzen.