Beiträge von Springinkal

    Zitat von Maja19

    Ich denk mal das der Kastrat 6 Wochen kastriet sein sollte weil er sonst für Nachwuchs sorgen könnte das du ihn von Tierheim gerettet hast finde ich total super!!!


    Liebe Grüße Maja


    Ist schon lange genug kastriert. Gott sei dank konnten wir ihm einen längeren Aufenthalt als 15 Minuten ersparen.

    Zitat von Nebelhexe

    @ zweety
    ok, da müsste man dann abwägen, was mehr stress für den Kleinen ist: eine eventuell recht anstrengende und stressige vergesellschaftung oder vorher einmal stressen indem man ihn "einstreut", dafür gehts dann eventuell friedlicher ab....
    da die beiden aber ohnehin schon zusammen sitzen, würde ich es jetzt auch dabei belassen. Dem Kleinen reichts sicher schon, wenns nur einen gibt, der ihn durchs gehege jagt :lol:


    Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass das alte Meeri eine 3,5 Jahre alte Dame ist und der Neuzugang ist ein kastrierter Bock der bald 3 wird. Gibts da vielleicht etwas anderes zu beachten?

    Zitat von Zweety

    Stimmt, das ist eig. zu empfehlen, aber da das Meeri anscheined neu aus der Zoohandlung etc. gleich, ohne Quarantäne, vergesellschaftet wurde, und somit seinen Menschen noch nicht kennenlernenm konnte, würde ich das Schweinchen nicht anfassen und zusätzlich stressen.


    Sammy haben wir heute aus dem Tierheim geholt. Der glückliche war genau 15 Minuten dort.

    Wir haben heute ein neues Meerschweinchen gekauft. Wir haben sie vor ca. 1 Stunde zusammen in den vorher gründlich gereinigten Käfig gestzt. Wenn beide zusammen im größeren der beiden Häuschen sitzen, gibt es leider Streit.


    Kann da etwas passieren oder ist das völlig normal? Wenn keines der Häuschen im Käfig ist, dann schmiegen sie sich aneinander. Wielange kann das noch dauern bis sie sich richtig verstehen? Sollen wir sie über Nacht lieber noch trennen oder ist es besser sie vorerst nicht zu trennen?


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    Eins meiner beiden meeris ist gestorben :(
    Ich weiß schon dass ich ein neues kaufen muss aber ich wollt fragen wie das so mit dem zusammenführen ist? was ist wenn sich die beiden nicht verstehen???
    Kann ich auch eins aus dem Tierheim nehmen?

    mein meeri (bald wieder meine meeris) Quiekt immer wenn es hunger hat aber wenn ich es Streichle nie!



    Warum streichelst du es da überhaupt... Wenn es da immer quiekt tus doch einfach nicht! :wink:

    Danke für die guten Tipps!
    Meine "Schnuffi" ist ein weibchen.
    Okay... Dann kauf ich ein 3-jähriges dazu. Aber wie geht das mit dem zusammenführen der beiden?
    Und stimmt es eigentlich, dass es bsser ist wenn man ein Männchen kauft? (Natürlich KASTRIERT!)

    Eines meiner beiden meeris ist gestorben.
    Was soll ich jetzt machen? Überall steht man soll ein neues kaufen; und zwar ein JUNGES. Aber das, das noch lebt ist schon 3 jahre alt! Und wenn ich jetzt ein baby kauf, mss ich dann ja wieder ein neues kaufen wenn das alte gestorben ist. Dann hab ich für immer meeris!!
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von kleinesmausen

    hallo!!


    schreib doch mal eure postleitzahl oder die ersten 3 zahlen. vielleicht kann dir hier wer helfen.


    lg jeanette


    Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten.


    Jetzt zur Postleitzahl: Leider wohne ich in Österreich in Wien im 23. Bezirk. Das ist die Postleitzahl 1230 aber ich weiß nicht ob du da auch was machen kannst.

    Wir überlegen uns ein weiteres Meerschweinchen zu kaufen weil eine unserer zwei leider gestorben ist. Beide waren 3 Jahre und jetzt ist das zweite immer noch 3. Wäre es schwierig ein neues Meerschweinchen andas andere zu gewöhnen wenn wir ein 3-jähriges auftreiben würden. Es wären dann zwei Weibchen. Wisst ihr ob Zoohandlungen auch 3-jährige Meershweincjendamen zu kaufen gibt.

    Eines unserer zwei Meerschweinchen ist leide gestorben und wir wissen nicht was wir mit dem Zweiten machen sollen damit es nicht so einsam ist. Wir würden uns aber nicht gerne noch ein Meerschweinchen zulegen. Was könnten wir tun?