Beiträge von Springinkal

    Ok..
    Zu deiner Frage:naja wenn ich sie auf den Schoß nehm und sie streichel, wirken sie ganz entspannt und immer wieder fallen ihnen die Augen dann auch zu und sie schlafen so halbat ;)
    Ja wir machen es sowieso immer zu dritt: einer hält das meeri, einer leuchtet mit einer Taschenlampe von die "durch" die Krallen und der dritte schneidet... Wenn es dazu überhaupt kommt...
    Ich glaub diese Methode wird bei meinen auch nicht viel besser funktionieren... :?
    Aber ich glaube... Ich geh einfach immer zum TA.. Ist halt bisschen aufwendig, aber immerhin haben sie dann wieder schöne Nägel :)

    Hallo zusammen :)
    Habe paar Fragen bezüglich des Clicker-Trainings... Zuerst mal: Meint ihr ich soll damit anfangen? Wenn nein: warum nicht? Wenn ja: Soll ich einen richtigen Clicker für Hunde nehmen oder lieber selbst das geräuschlos dem Mund machen, da es sonst zu laut ist?
    An die, die mit ihren Meeris und einem Clicker trainieren: Was habt ihr euren Kleinen schon so beigebracht? :)
    Würd mich sehr über eure antworten freuen :)
    LG

    Danke an euch beide :)
    Das hab ich beides schon gemacht, bringt aber praktisch nichts :?
    Beim Futter ist das Problem dass sie nicht gerne fressen wenn man sie am arm hat und Außerdem ziehen sie die Pfötchen irgendwie trotzdem weg :?
    Das ist wirklich sehr schwer mit den beiden...

    Ich weiß, das ist ein oft erwähntes Thema, aber ich brauch bitte wirklich Tipps und Ratschläge...
    Das Problem ist, dass die Krallen meiner 2 Meerschweinchen sehr schnell wachsen und daher auch immer sehr lang sind.... :? Aber das Schneiden führt immer zu sehr viel Stress: Die 2 Kleinen mögen es zwar, gestreichelt zu werden, aber sie hassen es, wenn man ihre Pfoten nimmt, was man ja zum Schneiden machen muss... :? Und wenn sie dann auch noch die Schere spüren, ziehen sie ihre Beinchen sofort weg und das Schneiden ist fast unmöglich... Außerdem haben sie dunkle Nägel, sodass man die Blutgefäße fast nicht sieht und wir nie wissen, wie weit wir schneiden sollen... :?
    Ich bitte um Hilfe und Tipps, wär echt wichtig...
    Danke schon mal :)

    Hallo!!!
    Ich wollte nur mal fragen, was ihr euren Meeris so zu essen gebt...
    Gebt ihr ihnen überhaupt Trockenfutter oder nur Obst und Gemüse?
    Und was gebt ihr ihnen für Obst und Gemüse? (und wie viel?)


    Fänd's cool, wenn ihr mir ein bisschen über die "Mahlzeiten" eurer Süßen erzählen könntet!! :D


    DANKE schon mal im Vorhinein!!! :D [/b]

    OKAY
    Danke für die ganzen tipps! :)
    Jetzt noch eine letzte frage: Wie ist denn das... wie lange und wie oft lasst ihr eure meeris laufen und ist es schlecht dass ich meine schnuckis im sommer praktisch den ganzen Tag draußen lasse und erst am abend wieder reinhole?
    u.A.w.g

    Wenn ich meine meeris (im wohnzimmer) laufen lass rühren sie sich eigentlich so gut wie gar nicht vom fleck. Viellecht liegt es daran dass ich sie direkt am boden laufen lasse und ihnen daher kalt ist :|
    wie macht ihr das denn so?
    noch dazu weiß ich nie ob ich ihnen ein hausi dazu stellen soll weil dann sitzen sie erst recht nur da drunter :?
    also ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wie ich sie beschäftigen soll
    :(
    und wenn wir schon mal bei dem thema sind: wenn ich sie im sommer draußen laufen lasse stelle ich ihnen garnichts ins geehege weil sie es 1. eh nicht verwenden und 2. ich mir denke dass sie doch herumlaufen sollen (was sie auch tun wenn sie nicht gerade in der sonne schlafen). ich stelle also auch kein hausi rein. Ist das schlecht?
    freu mich schon auf eure tipps :D

    Wisst ihr vielleicht ob meeris im dunklen genauso gut wie bei licht sehen? Weil immer wenn ich aus dem zimmer (in dem meine meeris sind), frage ich mich ob ich das licht ausschalten soll oder lieber doch nicht. Meistens lasse ich es dann eingeschaltet, da es sowie so eine energiesparlampe ist, aber trotzdem hätte ich gerne euren rat!
    lg und DANKE im vorhinein :)

    Unsere Meerschweinchen, vor allem Semmi, hüpfen oft. Meist passiert es wenn wir das Gefühl haben, dass die Beiden um das Große Häuschen streiten. Hat das damit zu tun, oder kann es sein, dass irgend welche Insekten sie zwicken?