Beiträge von noiZe

Ja erst wollte er mir nen Männchen andrehen obwohl ich weibchen gesagt habe zu glück kenn ich mich inzwischen dadrin auch selber aus und kann es selber ganz gut erkennen ;)..ok 1 Nacht halt ich sie jetzt getrennt oder geht das auch überhaupt nicht?Sonst hol ich den 2 auch für diese Nacht noch rein..

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Tierarzt ich habe heute den TÜV gemacht, bei meinen beiden Meerschweinchen.
    So naja erstmal zur Geschichte..
    Da eins meiner Tiere am 22.09.09 eingeschläfert werden musste, musste ich mir ja zügig ein neues schweini dazuholen was ich auch tat erst war ich im Tierheim ich war im Frühling schonmal da, da hatten sie noch 50 Meerschweinchen aber es waren leider keine mehr da:( eine Notstation gibst hier eher nicht. Die Züchterin hätte erst wieder in 4 Wochen welche zu vergeben naja ich bin trodzdem los zum Hagebaumarkt ich weiß nicht obs Deutschland weit bekannt ist. Naja jedenfalls habe ich mir Bubii (weibchen, 7 Wochen alt!) ausgesucht hab sie mir auch angeguckt. Als ich jedoch zu hause war habe ich entdeckt das sie ein bischen schuppen hat und karle Stellen am Körper. Jetzt paar Tage später war ich beim Tierarzt und habe es behandeln lassen. Ich habe zudem Surolan 15 ml dazu bekommen soll ihn 2 mal täglich einmassieren damit an seinen Stellen es sind sage und schreibe 5 Stellen mit Hautpilz befall.

Naja ich halte ihn jetzt erstmal 10 Tage von ihrer Partnerin getrennt weils ja doch ansteckend ist. Ist das denn Ok wenn sie mal 10 Tage nicht zusammen sind??...
    Was kann ich tun ich habe ihn erst 5 Tage und zurückgeben kommt für mich nicht in Frage.Ich werde glaub ich mal mit meinem Vater zum Hagebaumarkt fahren und nehme Bubi mit und was kann ich denen dort sagen?..Wenn die ganz schlecht drauf reagieren meinte die Tierärztin ich solle beim Veterinäramt anrufen und dort bescheid sagen ich habe jetzt für den Tierarzt besuch 19,94 bezahlt es war also schonmal teurer als das Tier ich mein das ist nicht das Problem aber wenn sie schon Tiere verkaufen die nicht Gesund sind sollen sie mir die Tierarztkosten vielleicht zurückerstatten naja ich finds jedenfalls ne frechheit wenn man Tiere verkauft sollte man auf die Gesundheit achten...Ich selber habe es beim ersten Blick nicht sofort erkannt aber dort in der Tierabteilung sind wohl ausgebildete oder?..

PS: wenn ich Bubii mit Surolan eincreme kratzt er sich danach immer und versucht es wegzulecken naja an den meisten stellen kommt er ja nicht ran ich hoffe das hilft wirklich :((!!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im vorraus!

Wenn es 230 g wiegt ist es schätzungsweise 5-6 Wochen alt Ich denke mir mal so wenn jemand den Nachwuchs nicht haben wollte hätte er den eher ausgesetzt?Naja zum glück hast du das kleine gefunden !!!

Ich weiß das Meerschweinchen sich mit den Tasthaaren orientieren können, nur hab ich mal die Frage. Meine beiden Meerschweinchen sind
    abends im Schuppen und dort ist es in der Nacht stockduster.
    Vorhin waren sie beide in der unteren Etage doch als ich später reinkam(es war schon lange dunkel) war das eine Meerschweinchen aufeinmal in der 2 Etage. Als ich kam und das Licht anmachte ging es schnell nach unten nun die Frage findet es vielleicht wenn es Dunkel ist nicht mehr in die 1 Etage?
    Weil in der 1 Etage habe ich das große Häuschen mit viel heu und Stroh und in der 2 Etage gibt es nicht so richtig ein warmen Platz, da es schätzungsweise in der Nacht da vllt schon etwas kälter drin wird.

Ich hab da mal eine Frage wir haben 3 Felder Grünkohl da man Grünkohl eh erst ernten kann wenn einmal frost drüber gewachsen ist, verfütter ich davon weil es eh soviel ist ein bischen an meine Meerschweinchen, denn der Grünkohl ist schon so sehr gewachsen :P in welchen mengen darf ich ihnen Grünkohl geben? Ich merke das sie es sehr gerne mögen es ist imoment das einzige was sie mir aus der Hand fressen. Naja sie sind ja auch noch ziemlich jung:). Ich weiß das zuviel Kohl nicht gut ist aber gilt das auch für Grünkohl? bei anderen Kohlarten sollte man ja doch recht aufpassen.

Vielen Dank im Vorraus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marvin ;D

Was ist eigentlich der Grund warum Meerschweinchen kein Trockenfutter dürfen? Dürfen Hasen denn Trockenfutter essen?
    Was kann man den Meerschweinchen geben damit die Zähne abgestumpft bleiben und nicht zu lang Wachsen?

@ Heinemanns ich weiß nicht ob du mein letzten Kommentar in Thread gesehen hast aber mein Meerschweinchen ist an einem Tumor am Kiefer gestorben und das war der Grund warum er nicht mehr essen konnte ;(

Ich werde mir mal Gedanken machen was den Hasen angeht :s

Care wer sagt das der käfig draußen steht? Nur weil ich das Foto draußen gemacht habe heißt es noch lange nicht das es Außenhaltung ist. Ich habe lediglich geschrieben wenn gutes Wetter ist ermögliche ich ihnen Auslauf auf den Rasen und dort ist die Fläche 2,5 qm und das kommt mir für mein Hasen und meine 2 Meerschweinchen plus käfig oben und unten etwas zu groß vor..vllt sind auch etwas mehr als 2,5 qm gemessen hab ich da jetzt nichts aufjedenfall nicht weniger!Mit dem Hasen ist das so den haben wir von Verwandten bekommen sonst hätten sie ihn ins Tierheim gebracht weil die Umgezogen sind und kein Platz mehr dafür hatten!Außerdem verstehen sich die Meerschweinchen mit dem Hasen prima..