Beiträge von eyes_only_1982

Hallo,

er hat ein Bronchitis. Gestern abend (gegen Mitternach) hat er Fenchel gefressen. Was er die Nacht über gefressen hat, konnte ich nicht nachhalten.

Zahnprobleme hatten wir bisher (zum Glück) keine.

Denke mal, das "Zähne knirschen" von gestern war einfach nur Verarbeitung vom Fenchel.

LG; Kerstin.

Hey, danke für den Tipp. Das klingt gut. Mach ich später direkt. (hoffe, dass meine Chefs ein Einsehen haben und mich früher nach Hause lassen)

Heu / Gurke haben wir in Mengen da. Hol gleich noch Petersilie, die kann ich auch dabeigeben.

Durch diesen Brei bekommt er ja dann auch Flüssigkeit.

Heute abend müssen wir ihm die Medizin geben, kann man das dann verbinden mit dem Brei? Will ihm nicht doppelt stressen.

Guten morgen,

die Nacht war kurz. Frauchen konnte kaum ein Auge zumachen. :(

Haben 1 kleinen Tropfen Pfefferminzöl zum inhalieren an einer versteckten Stelle im Käfig verrieben und heute morgen wieder. Findet er wohl schön.

Heute morgen hat er Heu aufgenommen, aber nur ganz selten mal gefressen. Gurke hat er gänzlich verschmät.

Soll ich ihn vorsichtshalber wiegen und dann regelmäßig kontrollieren?

Vielleicht hat er auch nur Fenchel "verarbeitet". Zumindest hat er sich gerade einer kleinen "Katzenwäsche" unterzogen.

Einen kleinen Streifzug durch den Käfig hat er auch schon gemacht. (aber dann wieder ins sichere Häuschen)

Berichte morgen, wie die Nacht war und wie es ihm geht.

Gute Nacht und VIELEN LIEBEN DANK für die ganzen Tipps.

Grüße, Kerstin.

Wo bekomme ich denn Bird Bene Bac oder Omniflora N.?

So, Fenchel liegt im Käfig. Meine Kleine wundert sich über doppelte Fütterungszeiten, genießt es aber. Er (krankes Schweinchen) hat etwas Fenchel gegessen. (aber zumindest etwas)

Vor dem Arztbesuch hat er noch Gurke gefressen.

Denke mal, dass er jetzt von dem Arztbesuch und 2mal pieken geschaft ist. DIe Ruhe sei ihm gekönnt.

Hab die Mobilnummer von der Ärztin, ob ich die aber darüber bekomme... keine Ahnung.

Wie gebe ich denn diese Mittel zum Schonen der Darmflora?

Fenchel haben wir immer da, gebe ich dann gleich auch direkt in den Käfig.

Medikamente: 1mal täglich, 10 Tage, 2ml Baytil / Bayhil (oder so, Ärztin hat ein Sauklaue)

Grüße, Kerstin

Hallo zusammen,

ich kam heute von der Arbeit und mein Böckchen hatte eine pumpende Atmung und beim Ausatmen hat er "geknackt".

Ich habe ihn direkt eingepackt und bin zum Arzt. Er hatte 39,6 Grad Fieber. Die Ärztin hat ihm dann ein fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gespritzt.

Wie kann ich dem Wurm helfen? Ruhe ist klar. Er hat Paprika im Käfig liegen, frisches Heu und Wasser. Seine Partnerin lässt ihn in Ruhe, habe die beiden auf Anraten der Ärztin nicht getrennt.

Soll ich eine Nachtschicht einschieben oder kann ich beruhigt schlafen? Hab Angst, dass er akute Probleme bekommt und ich nichts mitbekomme.

Die Ärztin hat mir gesagt, dass er evtl. Durchfall bekommen kann wg. Antibiotika. Wie kann ich das Risiko lindern, dass es so kommt?

VIELEN DANK für alle Tipps und Ratschläge.

Schönen Abend noch.

Kerstin.