Beiträge von eyes_only_1982

Ist die Notschweinchen-Station von Andrea. Grüße richten wir aus.

Andrea hatte uns den Vorschlag gemacht, unsere Dame mitzubringen. Dann kann sie sich den neuen Partner quasi "aussuchen".

Wir interessieren uns für Bunte und/oder Jens. Einer der beiden sollte es werden. Ich glaube für 2 neue Schweinchen bekomme ich meinen Mann nicht überredet.

Bin schon ganz aufgeregt, die ganzen Schweinchen in Natura zu sehen. :D

LG; Kerstin.

Hey, heute ist es soweit:

wir fahren mit unserer Schweinebacke Biene nach Köln zur Notmeerschweinchen-Station.

Müssen wir irgendetwas für den Rücktransport mit beiden Schweinchen beachten?

Ich habe mir die Empfehlungen für die Vergesellschaftung mehrmals durchgelesen. Problem während der Fahrt: kleine Transportbox für 2 sich gerade kennenlernende SChweinchen?
    Bin gerade schon auf der Suche nach einer 2ten Box.

Welche Empfehlungen habt ihr denn?

DANKE, Kerstin.

Bis jetzt ist sie unverändert. Wir waren aber auch das ganze WE bei ihr, sodass sie nicht alleine war.

Heute abend bin ich mal gespannt, wenn wir nach Hause kommen, wie sie dann drauf ist.

Wir sind uns einig, dass wir kein Jungtier holen, sondern lieber einem SChweinchen aus einem Tierheim oder Tiernotstation ein neues, liebevolles Heim geben.

Wir tendieren aktuell zu einem Weibchen von der Tiernotstation in Köln.

Bei uns gibts morgens 2 Esslöffel Meerschweinchenfutter. (Ration wird nun auf 1 Löffel reduziert,da wir aktuell nur ein Schweinchen haben)

Heu gibt es den ganzen Tag.

Jeden Abend gibt es Obst oder Gemüse. Unsere Schweinchen mögen viel mehr die Gemüseabteilung, Obst nur, wenn es auch wirklich nichts anderes gibt.

Gurke, Fenchel, Kopfsalat, Rucula, Paprika macht sie glücklich. Petersilie und Möhrengrün kommt auch hin und wieder auf den Tisch.

Joghurtdrops oder soetwas, gibt es nur ganz ganz selten.

Bei dir ging es ja auch richtig flott. Man steht dann wie neben sich, wenn soetwas passiert. Er war mit seiner Schwester uns erstes Meerschweinchenpaar. Wir haben die kleinen mit 6 Wochen bekommen. Sind/waren wie meinen Kinder. (klingt vielleicht etwas komisch)

Er ist auch auf meinem Arm eingeschlafen. Es ging alles so schnell, morgens alles im grünen Bereich und abends die pumpende Atmung und 39,6 Fieber. Keine 24 Stunden später hat er uns verlassen.

So langsam realisiert man, was passiert ist.

Unser Kuh ist Freitag nach kurzer Krankheit auf meinem Arm eingeschlafen.

ich war Donnerstag Abend mit ihm und seiner Schwester beim Not-TA. Er hatte eine pumpende Atmung. AB und fiebersenkendes Mittel hat er bekommen.

Freitag haben wir extra früher Feierabend gemacht um ihn pflegen zu können.

Er hat scheinbar auf uns gewartet um sich zu verabschieden und dann rüber auf die Regenbogenbrücke zu wuscheln.

Wir hatten ihn und seine SChwestern von klein auf. Es bricht mir das Herz. Ein Trost ist, dass es schnell ging und er nicht leiden musste. Er war auch nciht allein.

Freitag ist unser kleiner Schatz "Kuh" rüber auf die Regenbogenbrücke.

Nach kurzer Krankheit ist er auf meinem Arm eingeschlafen.

DANKE für die schönen & unvergesslichen, aber leider viel zu kurzen 3,5 Jahre.

Wir werden dich nie vergessen. Wir werden gut auf Bieni aufpassen.

Unsere kleine Maus hat bis jetzt keine Anzeichen einer Ansteckung.

Wie sähe es mit der Vergesellschaftung mit einem Geschwisterchen aus? Die Halterin der SChweincheneltern hat die anderen beiden Geschwister damals behalten.

1 Geschwisterchen ist auch vor ein paar Monaten gestorben.

Bin immernoch geschockt, wie schnell das alles ging. Keine 24 Stunden nach Krankheitsauftreten, war es schon vorbei... schnief

Danke. Schau gleich direkt mal nach. Auch wenns ein fieses Gefühl ist, nach einem "Ersatz" zu suchen, aber sie soll nicht leiden. Hab direkt den Käfig gereinigt und das Häuschen wo er drin saß desiinfiziert. Hab Angst dass die kleine Maus auch etwas abbekommen hat.

Gestern morgen war alles im grünen Bereich und abends ging der Kummer los.

Lt. dem TA eben war das keine Bronchitis. Er hatte wohl eine Schocklunge, das Organ hätte wohl versagt. (ähnlich wie die Nieren bei einem Menschen) Deswegen ging es auch so schnell.

Der kleine ist eben gestorben.

Nach der Arbeit wollten wir direkt zum Tierarzt, da er schon mit offenen Mäulchen da saß.

Als ich ihn aus dem Käfig hob, hatte er nicht mehr die Kraft, die Pfoten hochzuziehen.

Er ist dann auch auf meinem Arm "eingschlafen". Er hat scheinbar nur auf uns gewartet um sich zu verabschieden.

Was machen wir nun mit unserer Dame?

Sie ist dominant und wurde ebenfalls Nov. 05 geboren. Sie hat heute ihren Bruder verloren. Bis jetzt macht sie einen "normalen" Eindruck. Sie frisst Heu und hat eben Gurke genascht.

Abgeben kommt für mich derzeit nicht in Frage. Hatten die beiden von baby an (6 Wochen alt)