Beiträge von eyes_only_1982

Hallo zusammen,

unsere Biene meldet sich halslaut wenn sie hört, dass es etwas Leckeres gibt. (sobald man den Wasserhahn anstellt und das Zeug wäscht)

Unser Neuzugang Jens hat bislang noch nicht gepfiffen. Bei ihm hört man immer nur ein pfffft.

Hat er das quitschen/pfeifen verlernt? Er ist etwas über 4 Jahre. Brommseln, Selbstgespräche, etc. hört man von ihm.

Haben uns das erste Mal richtig gewundert, was das für ein Geräusch war, das er von sich gegeben hatte.

thx

Hallo zusammen,

unsere Vergesellschaftung ist recht gut verlaufen. Zwischendurch gab es mal wildes Zähneklappern aber keine Beißereien.

Nun haben wir das Problem, dass hin und wieder (nicht jeden Tag) mal die Zähne klappern und danach dann wieder gebrommselt wird.

Die beiden sitzen nun knapp 2 Wochen zusammen.

Heute morgen haben die beiden sich mal kurz gezwickt. Keine Wunde, kein Blut, zum Glück nichts passiert.

Kurz darauf lag sie im Häuschen und er in einer Röhre, beides direkt nebeneinander.

Was hat das alles zu bedeuten?

LG; Kerstin.

Hallo,

unser Kuh hatte das auch 2mal.

Der erste war ein richtiger Schock. War Walnuss groß und offen (roch igitt) Kuh wurde beim TA in Narkose gelegt und das Ding rausgeschnitten.

Danach haben wir ihn regelmäßig und unter starkem Protest abgetastet.

Der 2te war kleiner und unter der Haut. Dieser wurde unter einer ganz leichten Betäubung entfernt.

Beide Male ist das richtig gut verheilt.

Rumdrücken würde ich da nicht! Der TA hat beim ersten mal da gedrückt und Kuh hat geschrieen vor Schmerz. Nie wieder wollte ich das hören. Da das vor dem WE war und der TA ihn nicht kurfristig operieren konnte, hat er den Druck dadurch behoben und nach dem WE operiert.

Bei uns gibt es keine Anzeichen eines Rangniedrigeren.

Unser EB-Käfig ist 1,60x0,50. Auslauf bekommen die Schweinchen im Wohnzimmer. Alleine lassen können wir die da nicht. (wg. Stromkabel und Pipi auf Laminat)

Ruhephasen sind bei uns kurz, jeder hockt dann soweit wie möglich vom anderen weg in einer Ecke.

Hallo zusammen,

ich habe die beiden heute morgen vorsichtshalber getrennt. (den ganzen Tag wären die alleine gewesen)

Die beiden haben sich nur noch bekriegt. Zähneklappern, zwicken, Kopf hochreißen und Zähne zeigen, Hetzjagd durch den Käfig. Wenn der eine den anderen gesehen hat, gings schon los.

Bei Biene sah man das weiße um die Augen und sie war total gestresst. (Herzrassen und schnelle Atmung)

Was sollen wir machen?

Zitat von lucky4life

alles gute für die Zukunft der kleinen.
    bei den süßen Namen kann nichts schief gehen ;-) und ich dacht immer ich hätte ausgefallene Namen :D :wink: :wink:

Kuh und Biene wurde so als Baby genannt. Das wurde dann so selbstverständlich, dass wir das übernommen haben.

Der Bruder von meinem Mann heißt auch Jens. Nun hab ich ein Fellpopo namens Jens und einen Schwager.

Heute abend scheinen die beiden einen Machtkampf auszutragen.

Zähne klappern von ihm, Zähne zeigen beide und Zwicken. Keine Verletzungen!!!

Danach ist jeder in sein Häuschen und Ruhe im Karton. Treffen beide wieder aufeinander gehts wieder los. Wobei er mittlerweile einen Bogen um sie macht.

Gehört das zur Regelung Rangordnung? Nun fressen sie wieder zusammen Heu. (jeder eine Seite an der Heuraufe)

Hallo zusammen,

jepp ich wieder.

Wir planen unser Gehege auszubauen. Mehr Platz -> mehr Schweinchen. :wink:

Unsere "Gruppe" besteht derzeit auf Jens ( um die 4 Jahre) und Biene (3 Jahre 8 Monate).

Wenn wir uns noch ein Weibchen holen würden, müsste man bei dem Alter etwas beachten oder könnte man auch einen kleinen Fratz dazusetzen?

Danke für alle Tipps.

Gestern Nacht ist der Vater "Florian" von Kuh gestorben.

Ganz plötzlich und unerwartet. Meine Freundin musste Florian beim Arzt einschläfern. Lt. TA hatte er wohl einen Darminfekt.

Wir denken an euch Kuh & Florian. Schöne, unbeschwerte Zeit im Regenbogenland wünschen wir euch.

Da bin ich ja beruhigt.

Das war unsere erste Vergesellschaftung.

Haben uns in Jens richtig verliebt. Sieht aus wie ein Dachs. :lol:
    Heute wollte ich ihn das erste Mal durch den TÜV bringen.

Bin mal auf sein Gewicht gespannt. Unsere Biene sieht neben ihm richtig klein aus.

Hallo zusammen,

seit gestern abend haben wir Jens bei uns zu Hause.

Die beiden brommseln, wenn sie sich im Käfig treffen, aber ansonsten machen die beiden nicht viel zusammen. Jeder pennt in einem eigenen Häuschen. Jens scheint eine ganz ruhige Schlafmütze zu sein. Neben kurzem Fressen zwischendurch, hat er nur im Häuschen gesessen und geschlafen.

Unser letztes Pärchen hat immer zusammen gefressen, gekuschelt und herumgewuschelt.

Woran kann ich sehen, dass sich die beiden mögen? Es gibt kein Zähneklappern, kein Kopf hochreissen. Unsere Biene ist viel wuscheliger. Hab Angst, dass Biene das zu ruhig ist. Kann sich das noch legen?

Heute haben wir unseren Neuzugang in Köln abgeholt.

Nun können wir auch unsere neue kleine Schweinchen-Familie vorstellen.

Biene:
    Geb. Nov. 2005, Glatthaar-Dame
    Den Namen hat sie als "Baby" bekommen, da sie wie eine kleine Biene aussah. (Weiß-braune Streifen)

Kuh:
    Geb. Nov. 2005 - gestorben Juli 2009.
    Brüderchen von Biene. (Rosetten-Schweinchen, schwarz-weiß)

http://picasaweb.google.com/lh…rKsrj-5QE&feat=directlink

Jens:
    Neuzugang von den Notschweinchen in Köln.
    Geb: ca. Mitte 2005
    Glatthaar-Schweinchen, Kastrat

http://picasaweb.google.com/lh…i757XeoQE&feat=directlink

Hier die "Hütte" der beiden:

http://picasaweb.google.com/lh…i757XeoQE&feat=directlink[/img]

Jens ist bei uns angekommen.

Haben uns für 1 Schweinchen entschieden, da der Käfig zu klein geworden wäre. Er ist ein ganz entspannter Typ. Auf der Rückfahrt haben die beiden in Box großteils schon zusammengelegen oder gesessen.

Biene und Jens verstehen sich gut. Mal schauen was die Tage bringen.
    Jeder sitzt in einem Haus. Kein Brommseln, kein Mucken, alles friedlich.