Beiträge von eyes_only_1982

Hallo zusammen,

ich war gerade in einem Tierhandel, den ich vorher nicht kannte.

Dort habe ich einen wunderschönen Bock entdeckt. (kein Jungtier) Die Haltung vor Ort ist für meine Verhältnisse richtig schlecht. Die Tiere werden alle samt in Einzelhaft gehalten. Kein Heu.

Der Bock hat langes Fell und hat am Rückenende (über Po) einen richtig großen verfilzten Fellballen hängen. (Aussage vom Verkäufer_ angeblich wäre der erst seit eben....) Wer´s glaubt. Selbstverständlich haben die diesen direkt entfernt.

Nun meine Frage: wir haben 1 Dame und einen Kastraten. Könnte man einen 2ten Kastraten reinsetzen?

Dass es sich bei dem Bock um einen Kastraten war auch mehr geschätzt wie gewusst von den Verkäufern.

Was haltet ihr?

Viele Grüße, Kerstin.

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich bei einem Schweinchen ein freuchtes / tränendes Auge entdeckt. (es läuft keine Träne runter, einfach nur feuchter wie sonst)

Er hatte vor einiger Zeit (ca. 1 Monat) eine Bindehautentzündung. Beide Schweinchen sitzen nicht im Durchzug. Was könnte das sein?

MERCI, Kerstin und die Wiwa-Wutze-Schweine

So, waren heute morgen beim TA. Er hat ihn angehorcht und nichts gehört. *freu* Lungen sind frei.

Wir sollen wiederkommen, wenn die Nase anfängt zu laufen, da er ihn nicht mit AB belasten möchte. (wg. Darmflora, päppeln, etc.)

Bin beruhigt. Hab aber immer ein wachsames Auge auf die beiden.

mmmh, eigentlich nicht.

Einstreu ist 1 Tag vorher gewechselt worden und Heu ist immer das selbe, wurde aber auch kein neues aufgelegt.

Heute morgen ist auch wieder Ruhe, kein Nießer, nichts. Was mir nur aufgefallen ist, dass man bei einem ein Pfeifen beim Atmen hört. Werde gleich mal zum TA fahren. Sicher ist sicher.

Hallo zusammen,

unsere beiden nießen seit heute abend hin und wieder.
    Biene reibt sich nach dem Nießen immer die Nase mit der Pfote. Die Nasenlöcher sind frei und kein Ausfluss.

Sollen wir zum TA?

Hey,

wir, also Biene und Kuh hatten auch mal solche Punkte.

Der TA hat irgendein Mittel am Nacken aufgetragen und dann war noch ein paar Tagen alles gut.

Die kommen wohl schonmal durchs Futter lt. TA.

LG, kerstin.

Hey,

ich würde sofort zum TA fahren. Nachdem unser kuh so schnell nach Auftreten der Beschwerden gestorben ist (keine 24Std.später), bin ich noch vorsichtiger geworden.

Unsere beiden haben mal zu viel FriFu bekommen. Weicher Stuhl war die Folge. Die beiden hatten aber kein Glückern oder so. Hab sie auf Heu-Kamillentee-Diat gesetzt.

Meeris halten ihre Beschwerden oftmals lange versteckt. Liegt in der Natur um nicht Opfer von Wildtieren zu werden.

DRÜCK EUCH DIE DAUMEN, DASS ALLES GUT VERLÄUFT.

LG, Kerstin.

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass unsere Biene hin und wieder Kot mit Pipi/Wasser absetzt. Der Köttel ist immer fest, kein Durchfall.

Der Köttel liegt in der Flüssigkeit, die klar ist. Die Menge der Flüssigkeit ist geringer wie beim normalen Pipi-Machen.

Hat sie dann einfach Pipi mit Köttel gemacht?

Ich weiß, Menschen machen auch beiden zusammen, aber fragen kostet nichts und kann schlimmeres verhindern. :lol:

Hey, wir hatten mal ein Häuschen (vom F..n..), dass den Urin rot gefärbt hat, wenn beides in Berühung kam.

Das erste mal war ein richtiger Schock für uns.

Hallo,

@ Wirbel&Teddy: das liest sich nicht gut... Erkältet ist er nicht. Ich werde mal Andrea von den Notmeerschweinchen in Köln fragen. Wir haben ihn dort vor 2 Wochen abgeholt.

Hoffentlich ist er nur zu faul oder gibt sich keine Mühe...