Beiträge von eyes_only_1982

Abwarten und Tee trinken.

Er scheint aber aktiver zu werden. Hab eben schon einen halben Herzriss bekommen... Jens nimmt Anlauf und springt auf die Heuraufe. *PREMIERE*

Das hat er noch nie gemacht. Es lebe die liebevolle Pfleger seiner Gurkensklavin. :wink:

Hallo zusammen,

seit letzte Woche Donnerstag bekommen unsere Schweinchen Propolis N2000. Zusätzlich haben wir frischen Thymian gekauft. Somit bekommen die beiden noch Thymian, Kamillentee und getrockneten Spitzwegerich.

Über das WE war auch Ruhe. Keine merkwürdigen Geräusche von Jens.

Gestern abend ging es wieder los. Es war so laut, dass man es durch die geschlossene Türe gehört hat. Dann ein kurzes Räuspern oder Husten, dann war wieder Ruhe.

Er frisst, köttelt und hat sein Weibchen lieb.

Wann stellt sich eine Besserung ein?

Biene und Kuh waren von anfangan bei uns. Biene ist ein kleines Springschwein... hoch runter hoch runter... (so sieht man vielleicht mehr)

Kuh war der faule Typ. Er hat immer gewartet bis Biene etwas nah am Rand fallen lassen hat oder bis ich ihm etwas gegeben habe. Springen kam für ihn nicht in Frage. (er hatte kein Gebrechen, etc.)

Unser Jens (Neuzugang vor ein paar Monaten auf Notauffangstation in Kölnm, 4,5 Jahre) springt gar nicht. Wir sind mittlerweile aber schon soweit, dass er Männchen macht oder sich mal mit den Vorderpfoten irgendwo draufstellt, das höher ist..

300-500€? :roll: wow

Unser Kuh hatte 2mal Grützbeutel. 1 war offen und groß wie eine Wallnuss., der 2 kam einige Monate später und war noch unter der Haut und verschiebbar. Dieser war auch nur wie eine Hasselnuss groß.

Beide wurden beim TA entfernt.

Erste Behandlung hat ca. 80€ gekostet, da er über Nacht beim TA geblieben ist.
    Die 2te war "günstiger" da er nur eine leichte Narkose erhalten hatte und danach wieder nach Hause durfte.

Drück euch die Daumen.

LG

Hey, das freut mich, dass deine Kleine die Narkose gut überstanden hat.

Fenchel bekommen wir im z.B. Plus oder Rewe.

Spitzwegerich bekommt man auf jeder "gutgeführten" Feldwiese. Schau mal bei Wikipedia nach, da sind Bilder abgebildet. Ich kaufe Spitzwegerich immer als getrocknete Variante bei einem bekannten Tierladen.

In der Packung ist dann getrockneter Spitzwegerich und Luzerne. Unsere SChweinchen stehen da total drauf.

LG

Hey, das freut mich, dass deine Kleine die Narkose gut überstanden hat.

Fenchel bekommen wir im z.B. Plus oder Rewe.

Spitzwegerich bekommt man auf jeder "gutgeführten" Feldwiese. Schau mal bei Wikipedia nach, da sind Bilder abgebildet. Ich kaufe Spitzwegerich immer als getrocknete Variante bei einem bekannten Tierladen.

In der Packung ist dann getrockneter Spitzwegerich und Luzerne. Unsere SChweinchen stehen da total drauf.

LG

Hallo,

die selben Symthome haben wir auch.

Heute morgen nach der Fütterung von FriFu hatte Jens merkwürdige Geräusche von sich gegeben. Nach kurzem "husten" oder so, war alles wieder im grünen Bereich.

Zähne wurden erst vorgestern vom TA kontrolliert. Alles in Ordnung.

Es hört sich wie schwere Atmung an. Ich füttere schon aus Vorsicht Spitzwegerich und Fenchel bei.

Was ratet ihr?

Kann es sich denn um Probleme bei der Atmung handeln? Lt. Tierarzt müssten dei Geräusche dann immer sein und nicht plötzlich wieder verschwinden.

Ich beobachte das mal weiter und berichte euch.

LG, Kerstin

Ist auch schwer zu beschreiben... :oops:

Dachte anfangs es wäre etwas mit der Atmung... aber die Nase ist frei, kein Niesen.

Kann es denn sein, dass er sich verschluckt hatte, da das Geräusch nach dem Fressen vom FriFu kam? Nach einmal "hustern" oder so, war es weg.

Hallo zusammen,

heute morgen hat unser Jens merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die ich noch nie gehört habe.

Er machte mmrrr mmrrrr mrrrr und so weiter. Es war nicht regelmäßig, mal schneller, mal langsamer. Zwischendurch hörte es auch mal ganz auf.

Irgendwann hat er wohl "gehustet" oder so (hörte sich so ähnlich an wie wenn er sich verschluckt)

Was kann das gewesen sein? Wir waren erst vorgestern noch beim Arzt wg. einer Bindehautentzündung, die nun behandelt wird. Zähne wurden kontrolliert, alles im grünen Bereich. Er frisst, trinkt, brommselt und macht alles wie jeder normale Kastrat. :)

Es ist nichts neues im Käfig, habe nur FriFu gegeben und danach kam das Geräusch.

DANKE euch allen im Voraus.

Hallo zusammen,

leider haben wir nur eine Wohnung, wo nur der Käfig von unserem Pärchen genügend PLatz hat. 2ten Käfig bekommen wir Platztechnisch nicht hin. Zudem würde ich meine Ehe auf´s Spiel setzen... Männer.

Wenn unser Haus steht, darf ich weiteren Schweinchen helfen und ein neues Heim geben. yippi

Wo melde ich denn solche "Zustände"? Ordnungsamt?

Bekommt der angezeigte meine Daten heraus, wenn ich jemanden melde?

Danke im Voraus, Kerstin.