Beiträge von Tinchen123

Hallo !
    Habe mir vor zwei Wochen 2 Meerschweinchen geholt. Und vor 1 Woche aus der gleichen gruppe noch mal 2. Die meerschweine haben sich (alles Böcke)
    den ersten tag (vorgestern) gekeppelt um die Rangordnung. Jetzt herrscht Frieden und Einglang.
    Habe aber heute bei einem Meerschweinchien eine kleine Kruste an der Nase und am Mund gefunden. Das Meerschweinchien ist aber wie auch die anderen wohl auf.
    Nun wollte ich wissen ob die kruste von einem vergangenem Kampf oder von einer Erkrankung her kommt.
    Lg

Also Danke für alle antworten !
    Meine Meerschweinchen füllen sich jetzt richtig wohl !
    das mit der rampe laufen funktioniert jetzt auch bestens!
    Haben jetzt noch zwei dazu gekauft. Damit die vier wieder vereint sind.(Waren alle zusammen im zoogeschäft!)
    Mein Freund und ich wollen gerne einen richtig großen Gäfig bauen, finden aber niergendwo gescheite Bauanleitungen. Haben hier schon auf den Seiten nachgeschaut die vorgeschlagen wurden!
    Hat jemand Tipps ?
    Lg Christina

Alsooo!
    Mein kleiner Elvis hat es gestern schon durch Papas Hilfe hinbekommen!
    Freut sich jetzt riesig über die zwei Etagen und flitzt immer fleißig rum!
    Mozart der etwas schüchterner ist gehts jetzt schon bis zur hälfte runter und kehrt dann wieder um !
    Bin aber zuversichtlich das auch er es schaft !
    Danke für eure Hilfe
    LG Christina

Ich schätze mal so 2,5 -3,0 m².
    Muss dann mal schauen wie sich das entwickelt !
    Habe jetzt schon das Haus augestauscht und einen offenen Unterschlupf gewählt. Finden sie schon besser. Und sins auch schon viel lebendiger !

Habe aber noch ein anderes Problem.
    Wie gewöhnen sich die Meerschweinchien daran die Rampe zu meistern bzw. sich dafür zuInteressieren damit sie in die untere Etage gehen.
    LG Und Danke für die Hilfe

Ja danke dir !
    Haben Jetzt den Käfig auf 2 Stockwerke erhöht.
    Hoffe das es dan aufregender wird. wenn nicht probier ich das mal mit den offenen Unterständen auf !

Unsere Meerschweinchen sitzen de ganzen Tag in ihrem Häuschen und kommen nur zum Fressen/trinken herraus.
    Abends wenn sie Auslauf bekommen sind sie aber ganz munter und lebendig !
    Woran kann das liegen !?
    Brauch da mal nen Rat.