Beiträge von nufnuf

Unser TA hatte uns gesagt das es für uns ansteckend sei?!

Schnik bekommt ja noch eine dritte Spritze vielleicht Antibiotika,ich weiss es nicht genau.Wir müssen gleich wieder zum TA da frag ich mal nach!

Denn Käfig bin ich geden Tag am reinigen also komplett alles raus und mit heissen Wasser und Essig aus und abwaschen.

Durchfall hat sie seid Dienstag gott sei dank nicht mehr!
    Wie gesagt sie hat ja auch ordendlich Hunger nur selbständig mag sie einfach nicht.

Der Tip mit zwischen die Beine hat gut geklappt,ich und Schnik sahen zwar aus wie die Potsäue :lol: aber egal haubtsache sie frisst!

Danke nochmal für diesen Tip!!!

LG Birgit

Also,

nun weiss ich wieder was Schnik hat,Kokzidiose sind wohl Einzeller im Darm!

Sie bekommt seid Dienstag jeden Tag eine Vitaminspritze,eine mit n Schmerzmittel und die letzte weiss ich nicht genau!
    Dazu musste ich Toltrazuril in 2l wasser geben,musste 2 Tage in die Tränke von der Gruppe und bei Schnik direkt Oral seperat zum Päppelbrei.
    Nun 5 Tage damit Pause und dann wieder 2 Tage ins Wasser!
    Dann habe ich noch Dimeticon Albrecht bekommen das 6 mal am Tag und noch Bene-Bac!

Wir Päppel Schnik momentan alle 3-4 Stunden rund um die Uhr!
    Am Montag bis gestern hat sie noch 950g gewogen Schnik ist knapp 1 Jahr alt.
    Ich wiege sie nun täglich heute morgen hat sie 939g(Digitalwaage) gewogen obwohl ich sie ja regelmäßig Päppel!

Mein Päppelbrei besteht aus Möhrenbrei darunter mische ich Critical Care,
    Schmelzflocken,gemahlendes Heu,aufgeweichte Böller und verdünne es mit etwas Heusud/Fencheltee!

Danke isthisit!

Ja wir haben noch 4 weitere Terroristen,insgesamt 4 Mädels und einen Kastraten!

Das kranke Mädel die Schnik ist natürlich von der Gruppe getrennt und lebt momentan im Arbeitszimmer.

Schnik hält nicht still,da sie wohl die Nase voll hat!
    Seid 4 Tagen nun immer täglich 3 Spritzen und dann hier noch die Medica und noch
    Zwangspäppeln,da hätte ich auch keinen bock mehr stillzuhalten.
    Ich hoffe das wir die kleine wieder fit bekommen,sie muss selbständig fressen macht sie aber nicht!Schnik bekommt auch Beta-Bac aber irgendwie funzelt das nicht
    :(

Ich habe wirklich große Angst das wir in den nächsten Tagen ohne Schnik vom TA kommen!

LG Birgit

Hallo,

ich habe hier ein Mädels das leider sehr schwer krank ist!
    Irgend was mit Ka..... ich habe leider den Namen vergessen werde nachher nochmal unseren TA fragen da wir heute schon den 4 Tag hintereinander mit unseren Mädel hinmüssen zum Spritzen.Auf jedenfall sind es Parasiten die eher selten vorkommen bei Meeris aber dann halt so schlimm das es für unsere süsse alles andere als gut aussieht und wir aupassen müssen da es auch für uns Menschen ansteckend ist!
    Sie verweigert komplett das selbständige fressen obwohl sie den Päppelbrei durch die Spritze gut anniehmt und auch hunger hat,aber halt nicht eigenstädig fressen möchte!
    Mein Problem ist das ich ab Sonntag abend die Kleine alleine alle 3-4 Stunden päppeln muss und nicht mehr die Hilfe meines Mannes habe da er wieder arbeiten muss.Mein Mann hält sie fest und ich gebe ihr den Brei leider mit sanfter Gewalt.

Nun meine eigendliche Frage!
    Wie halte ich sie am besten und gebe ihr gleichzeitig den Päppelbrei?
    Still hält die kleine nicht von alleine,wir haben es schon versucht ob sie von einem Löffel frisst,ne geht gar nicht.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen

PS: Man möge mir meine Rechtschreibfehler verzeihen,wir haben 5 Tage schon nicht mehr wirklich geschlafen!!!

LG Birgit

Katzen und Meeris kann gut gehen(muss aber nicht) ,wenn man sie vielleicht beide von klein auf VG!
    Wir haben zwei Mietzen und drei Meeris(Katzen zuerst da),auch wenn wir unsere Katzen schon knapp vier Jahre haben,also kennen sollten.Darf man trotzdem nicht vergessen,dass jede Katze vom Charakter anders ist.Ich würde nie unsere Meeris und die Katzen zusammen lassen!Es kann bei manchen gut gehen,ich mag meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer legen.
    Da wir genügend Platz haben,haben wir unseren EB so gebaut,(gute 8qm mit zweiter Ebene für 3 Meeris)dass unsere Meeris denke ich mal kein weiteren Auslauf bräuchten,also auch mit sicherer Abdeckung und so.
    Drauf ankommen lassen würde ich es aber wirklich nie!!!

Hi,
    das Silikon von Sista(Küche) kann man sorglos verwenden,es ist lebensmittelecht!
    Wir verwenden es schon Jahre für unsere Aquarien(darf also nicht giftig sein) und haben es auch für unseren EB verwendet.
    Unsere Schweinebacken knabbern alles an wat den vor und in die Schnute kommt und alle sind wohl auf!