Beiträge von Uniquesone

Können die Medikamente dafür Schuld sein, dass sie jetzt garnicht mehr läuft, sondern nur noch schwach versucht sich zu einem anderen Ort zu kriechen und auch nur noch platt auf dem Boden liegt oder ist es einfach nur Schwächung?

Die Nase läuft schon seit Tagen ein bisschen und nun klackt es auch ein bisschen wenn man sie streichelt, beim hochnehmen ist es dann eher so ein Röcheln.

Morgenfrüh ist der nächste TA Besuch und werden sie allgemein nochmal durchchecken lassen, nicht nur mit den Zähnen.

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Unsere Meeri hat jetzt Critical Care Nahrung bekommen.

Fressen tut sie leider von alleine noch nicht, Salat hat sie gestern einmal rein gebissen und das war's.

Allgemein macht sie aber wieder einen etwas fitteren Eindruck. Liegt zwar nur rum, aber nicht mehr ganz so abgewendet und sie hat auch wieder mehr Kraft (was es aber leider schwieriger macht mit dem Critical Care)

Gestern hat sie auch mal wieder geköttelt.
    Die Köttel waren klein und in einer Kette zusammen.

Habt ihr ein paar Tipps für uns zu dem Critical Care?

Wir stecken ihr die Spritze schon immer so weit wie möglich in den Mund, aber die Hälfte spuckt sie leider gleich wieder raus.
    Sie hatte sogar heute Morgen noch den Mund voll, von dem was wir ihr gestern Abend gegeben haben!

Danke

Hallo Marionka..

erscheint mir auch etwas viel..

also mir wurde 0,1 ml empfohlen (mein meeri wiegt genau 1kg).

Im internet habe ich jedoch auch gelesen das beim aller ersten mal die doppelte menge (also 0,2) als initiallösung gegeben werden soll..

Freut mich zu hören das es deinem meeri besser geht.

Ab wann hat es denn wieder angefangen zu fressen, noch am selben Tag von der hinzugabe des Schmerzmittels?

Soo wir haben jetzt ne Spritze bekommen.

Sollte Metacam sein.. oder was meint ihr steht auf dem Zettelchen?

Die Spritze hab ich nicht persönlich abgeholt.

Wird diese in den Nacken gespritzt oder Oral verabreicht, also einfach gefüttert?

Vielen Dank

Hallo Meeri Freunde,

ich hoffe ihr wisst Rat...

Mein Meeri hatte vorgestern Durchfall und wollte nichts mehr fressen, ist aber noch rumgelaufen.
    Daher waren wir gestern beim Arzt. Dieser hat sich die Zähne angeschaut und gemerkt dass diese zu lang und hinten sogar schon etwas gekringelt in die zunge gehen.

Daher hat er die Zähne geschliffen, BeneBaq (?) mitgegeben und noch eine Spritze für den Darm, zur besseren Verdauung und gegen Durchfall etc.

Seitdem wir wieder zuhause sind frisst sie nicht mehr (hat den ganzen Abend vllt 10 grashalme gefressen. und 2 kleine stücke melone).

Haben ihr wirklich alles mögliche an Futter hingehalten, sie konnte sich nur ein wenig für das Gras und die Melone begeistern.
    Später wollte sie noch etwas essen, hat reingebissen, dann so komisch geschmatzt und plötzlich das Stück fallen gelassen und stand wieder nur in der ecke mit dem Kopf zur wand..

Heute morgen wollte sie bisher auch nichts essen,.. ob sie über nacht etwas gegessen hat weiß ich nicht, heu lag jedenfalls genug da.

Wenn man ihr essen in den mund gibt, spuckt sies nur wieder aus.

Was kann ich tun?

Danke

Danke, so in etwa sieht/sah das aus.

Gibts mehr infos zu der Krankheit?

Wie tödlich ist es, ist es heilbar, was muss man dagegen tun?

EDIT:

Ich würde gerne noch wissen ob dies ansteckend ist.

Hätte ich bloß von anfang an euch gefragt, anstatt zu dem TA zu gehen, dann wär ich gleich in eine Klinik gefahren.
    Als ich eben nach unserem Meeri schauen wollte, habe ich gemerkt, dass dies nicht mehr atmet und verstorben ist =(

Kann mir immernoch nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Es sieht ganz nach Darmvorfall aus, aber alle möglichen Ursachen sind ausgeschlossen.
    Es gab keine Futterumstellung, die Mutter war nicht zu dick, garnichts. Den anderen 2 Kindern der Mutter geht es ja gut.

Das arme kleine tut mir so leid ;(

Er ist zwar kein Meeri Spezialist, aber bisher konnte er gut helfen.

Werde mir mal einen guten Meerispezialist hier raussuchen.

Kann es denn vorkommen, dass Innereien austreten, und sich wieder zurückziehen?

Er hat uns nicht sagen können was es ist.

Er ging von einer Schwellung aus, und hat provisorisch einfach mal ne Creme drauf gemacht.

Wenn die Schwellung nicht innerhalb der nächsten Tage weg ist, sollen wir wieder hin.

Das Meeri hat sich vor Schmerz auch aufgeplustert für 1-2 Sek und stark gezittert (Nicht vor kälte, wir haben es extra warm gehalten)