Beiträge von jaci

Habe ihm die ganze nacht durch jede Stunde Tee gegeben.
    Heute um 4 gings dann zum TA.
    Der sagt er hat einen Meerschweinchen Schnupfen. Er war gute 10 minuten am tropf, kochsalzlösung. Dann hat er 2 Spritzen bekommen, Antibiotikum, schmerzmittel und ein aar vitamine. Außerdem muss ich ihm jeden tag baytril (sorry, ist falsch geschrieben, ich weiß nicht wie es richtig geschrieben wird :oops: ) geben.

Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die beine :(

ok, danke chibi, werde mich gleich an die arbeit machen.

Wenn ich ganz dumm fragen darf schweinsnase, was bewirkt der kamille - pfefferminz tee genau?

Er sitzt normal im käfig oder legt sich neben seinen Bruder hin. Immer unterscheidlich. Ich habe zwar laminat kann aber meinen Teppich drüber legen und versuchen ihn da ein bisschen zu bewegen.

Seine atmung ist ruhig, nicht schnell oder flach.
    Da er neben seinem gesunden bruder liegt kann ich gut kontrollieren. Beide atmen gleich bloß sein Bruder einen tacken schneller.
    Aber ich denke das avriiert, wie bei uns menschen !??

Ok, danke euch 2.
    Ich werde alles mögliche machen.

schweinsnase77
    Lavendel (aber nur als tee)
    Gänseblümchen
    Kamillentee (kamille auch getrocknet hier
    Pfefferminze, habe ich nur getrocknet da

Soll ich tee machen .. kalt werden lassen und ihm das geben?

Chibi, kann ich das auch mit einem mixer machen?

Zitat von Chibi

hey,

wie sieht der kot jetzt aus? was hat er ind en letzten 24h gefressen? trinkt er normal? wenn du seinen bauch anfässt, wie reagiert er? wie fühlt sich der bauch an?

lg
    Chibi

Der Kot ist nicht hart, nicht sehr weich, hat normale form nur ein wenig "hügellich" also so wie ein handtuch aussieht .. so ungefähr.

In den letzten 24.std weiß ich leider nicht, meine meerschweinchen leben draußen. Heute halt nur löwenzahn.
    Trinken sehe ich ihn leider kaum. :roll:
    Ich habe ihm ein bisschen wasser mit der spritze so gegeben.
    sein bauch fühlt sich normal an, er macht nichts, nur wenn ich ein bisschen drücke fängt er an leise zu quiecken.

michaela174
    Ich habe ihm schon bananenbrei gegeben, ich werde dann gleich noch andere obst sorten pürieren und ihm geben.

Durchfall het er nicht chibi, das sieht anders aus, blähungen hm.

Danke für deine Antwort, Leider haben wir hier keinen Tierärtzlichen Notdienst wo ich hingehen könnte. der nächste liegt 40 km. weit weg von mir und ich bin erst 14 und immoment alleine zu hause. :(
    Deshalb ahbe ich auch erst morgen die chance mit ihm zum Tierarzt zu gehen. ..

Der Bauch ist nicht hart. er fühlt sich normal an.
    Sowas habe ich leider gerade nicht hier, immoment hat er ein bisschen löwenzahn hier liegen, wovon er ein bisschen gefressen hat, nun habe ich ihm gerade erstmal ein bisschen vitamin C gegeben, ist das auch ok?

hallo,

mein holly .. das ist mir schon vor einigen tqagen qufgefallen ist sehr ruhig geworden. Allerdings hat er imme gefressen .. Huet kahm er nicht an und da habe ich ihn rausgenommen, so, er frisst sehr langsam als ob er was an den zähnen hätte.
    er liegt hier auch nur rum auf meinem Schreibtisch.
    Außerdem hat er schmerzen beim kot lassen. Die köttel sind komisch weich, haben zwar ihre normale Form, allerdings ein wenig verklumpt.
    Ich werde sofort morgen zum TA gehen, aber nun möchte ich gerne wissen wie ich ihm jetzt gerade vor ort helfen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar

Na supa,jetzt höre ich hier überall dass meerschweinchen keine kindertiere sind.
    Ist ja ganz toll denn ich bin auch noch ein "kind",ich bin ja auch erst 13.
    Und ich bin bestimmt auch kein monster,ich gehe bestimmt nicht so mit den tieren um wie es den kindern hier unterstellt wird.

Ich weiß nicht ob kinder wirklich so mit den tieren umgehen,ich aufjeden fall nicht,und auch niemand denn ich kenne.
    Ichj hoffe ihr denkt auch daran dass es ausnahnmen gibt,nicht jedes kind ist ein "monster".

lg jaci

Zitat

Laut §11 des Tierschutzgesetzes dürfen Tiere nicht an unter 16 Jährige verkauft werden, wer das tut macht sich strafbar Wink

Und wenn die eltern damit einverstanden sind dass man tiere hält ?
    Oder heißt dass jetzt weil ich 13 bin dass ich alle meine tierchen abgeben muß ? :cry:

LG Jaci