Beiträge von jaci

Heute, um viertel vor acht am abend, hat Filou seine letzte Reise angetreten

Oft liegen freud und leid ja nah beieinander, heute war bei mir an der Schule elternsprechtag.
    Wow, nur Lob, ich habe mich in der Schule sehr verbessert.
    Im Auto sagte mir meine Mutter dann, das es Filou noch schlechter ginge als Gestern.
    Ich hatte schon Tränen in den Augen.
    Heute um 7 uhr fuhren wir dann zum Tierarzt weil Filou einfach nicht einschlafen wollte, und quälen sollte er sich nicht.
    Um viertel vor 8 waren wir endlich dran, er wurde in meinen Armen erlöst und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, mit einem Alter von fast 10 Jahren sollte sich kein Tier mehr quälen, es tut sehr weh, trotzdessen ich wußte, das es bald soweit sein würde. Und nun kommen mir wieder die Tränen doch er hatte ein langes Leben und ich hoffe, das es ihm dort oben besser geht.

Ein paar worte an Filou :
    Filou, mein kleiner Engel.
    Ich nahm dich damals als Nottier auf, du kamst aus einer miserablen Haltung, du warst sehr Krank und unterernährt. Zum Glück wussten deine vorbseitzer dein Alter, sonst hätte ich dich vielleicht damals schon erlöst.
    Aber ich habe um dich gekämpft und nicht aufgegeben.
    In der Zeit bist du mir sehr ans Herz gewachsen, nach meinem ersten Meerschweinchen paulinchen hatte ich nie wieder ein shwein solieb wie sie, doch du, ja DU warst sehr nah dran. Deine letzte Krankheit hat mich noch mehr mit dir verbunden, Mein kleiner Engel, nun bist du fort.
    Hast heute deine letzte Reise angetreten in einem Alter von fast 10 jahren.
    Und was soll ich sagen? Ich sitze hier, weine und schreibe diesen Text an dich, die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen.
    Aber vergiss nicht süßer, vergiss nicht unser Lied. Weißt du noch? das lied was ich dir immer vorgesungen habe? Du hast dich so entspannt dabei. Denk an diese Zeilen
    "Ich glaub ganz fest daran
    dass uns niemals was passieren kann
    Alles, was du nie vergisst
    Alles, was unsterblich ist
    Wie 'ne Fahne, die du hisst
    Für alles, was unsterblich ist

Ich seh dir zu, wie du schläfst
    Hab keine Angst, ich bin die Sicherheit
    Silbern scheint das Licht hinein
    und durchbricht die Dunkelheit

Ich glaub ganz fest daran
    dass uns niemals etwas trennen kann"

Uns kann nichts trennen Filou

Du hast nun deine letzte Reise angetreten und ich hoffe es geht dir wieder gut.
    Lebe wohl, du wirst unvergesslich sein mein Kleiner Engel

Leb wohl .. !

Danke für die lieben Worte Moffat :(

Gerade versucht er wieder zu laufen, er schafft es aber nicht, er kippt ständig um.
    Er hat noch eine halbe weintraube gefressen gerade .. Sein kleiner Körper wird leider schon recht kühl.
    Wie bei meiner Bonny, das völlig gleiche spiel.
    Er schafft es nicht von alleine zu gehen, aber er wird es auch nicht schaffen wieder gesund zu werden :cry:

Katrina, er krümmt sich nicht, er gibt auch keine laute von sich.
    Er leigt nur unter seinem unterstand
    Er reagiert auch nicht mehr auf meine stimme sowie auf berührungen.
    Ich denke es bringt alles nichts mehr

Danke für deine Antwort Bobbynemo

Ich war das letzte mal vor einem monat beim tierarzt, da hat er atibiotika bekommen, den tumor den er hat, kann man leider nicht operieren, wegen des alters.

Da es ihm zeitlich dann besser ging war ich nichtnochmal beim TA.
    Gestern fing es wieder an das es so schlecht wurde, und heute dann das.

Leider kann ich gerade nicht zum Tierarzt, ich bin alleine zuhaus.
    Ich könnte frühestens morgen zum TA wenn es da noch nicht zu spät ist.
    Päppelfutter hätte ich hier, ich bin nur sehr unsicher, ob es was bringen würde :(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier ein (fast) 10 jähriges meerschweinchen sitzen.
    Im dezember würde er 10 werden.
    Er ist schon längere Zeit sehr sehr krank.,
    ich war uch schon oft beim Tierarzt, doch die medikamente schlagen nicht an.

Seid ein paar tagen geht es ihm nun wieder sehr schlecht, (andere tage hat er immer noch gefressen und kam auch ans gitter)
    Gerade als ich gefüttert habe, kam er nicht.
    Habe ihm dem salat direkt unter die nase gehalten, aber er möchte nichts fressen.
    Auch bewegt er sich nichtmehr, er sitzt dort nur unter seinem unterstand und macht nichts.

Nun frage ich mich, ob es was bringen würde, wenn ich ein soaltes schwein noch päppel oder ob es nicht besser wäre ihn zu erlösen.
    ich bin völlig ratlos :(

Einerseits möchte ich natürlich das er noch bei mir bleibt, das wüde für mich heißen, wieder zum TA und päppeln, andererseits möchte ich ihn nicht leiden lassen. :cry:

Ich war gerade beim Tierarzt.
    Die zähne wurden kontrolliert, keine auffälligkeiten.
    Nun wurde blut abgenommen und in ein paar tagen bekomme ich die ergebnisse.
    Ich soll ihm in der zeit viel vitamin c zukommen lassen in form von vitakombex.

Und dank notdienst hat mich der spaß "nur" 56.39 € gekostet :lol::roll:

Ok, dann werde ich Dienstag direkt zum Tierarzt fahren.
    Oder haben die Tä auch morgen auf? Es ist ja allerheiligen :?

Ja ich wiege Regelmäßig, einmal die Woche.
    Er hat in einem Monat 120 gramm an gewicht verloren.
    Von 1100 gramm auf 980 gramm runter.

Hallo,

ich habe folgendes Problem,
    Mein Mausi, männlich kastriert, ist jetzt 3 1/2 jahre alt und frisst völlig normal.
    Allerdings fällt mir auf das er viel abgenommen hat, früher war er immer etwas rundlicher und jetzt fühlt man kieferknochen sowie rippen.

Allerdings sehe ich keinen grund für seine abnahme,
    er ist immer der erste am gitter, er frisst völlig normal d.h. nicht langsamer ect.
    Er hat halt nur abgenommen, und das seid es kälter draußen ist.

Er sitzt allerdings in einer großen gruppe (5 weibchen + er) und sie bekommen genug stroh um sich zu wärmen.

Sollte ich mir viele sorgen machen? oder besser einmal zum TA gehen?

Mädchen namen finde ich die ganz schoen.:
    Holly
    Fee
    Anina
    Nala
    Smarti
    Rosine
    Roxana
    Splinter
    Bely
    Lola
    Jolin