Heute, um viertel vor acht am abend, hat Filou seine letzte Reise angetreten
Oft liegen freud und leid ja nah beieinander, heute war bei mir an der Schule elternsprechtag.
Wow, nur Lob, ich habe mich in der Schule sehr verbessert.
Im Auto sagte mir meine Mutter dann, das es Filou noch schlechter ginge als Gestern.
Ich hatte schon Tränen in den Augen.
Heute um 7 uhr fuhren wir dann zum Tierarzt weil Filou einfach nicht einschlafen wollte, und quälen sollte er sich nicht.
Um viertel vor 8 waren wir endlich dran, er wurde in meinen Armen erlöst und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, mit einem Alter von fast 10 Jahren sollte sich kein Tier mehr quälen, es tut sehr weh, trotzdessen ich wußte, das es bald soweit sein würde. Und nun kommen mir wieder die Tränen doch er hatte ein langes Leben und ich hoffe, das es ihm dort oben besser geht.
Ein paar worte an Filou :
Filou, mein kleiner Engel.
Ich nahm dich damals als Nottier auf, du kamst aus einer miserablen Haltung, du warst sehr Krank und unterernährt. Zum Glück wussten deine vorbseitzer dein Alter, sonst hätte ich dich vielleicht damals schon erlöst.
Aber ich habe um dich gekämpft und nicht aufgegeben.
In der Zeit bist du mir sehr ans Herz gewachsen, nach meinem ersten Meerschweinchen paulinchen hatte ich nie wieder ein shwein solieb wie sie, doch du, ja DU warst sehr nah dran. Deine letzte Krankheit hat mich noch mehr mit dir verbunden, Mein kleiner Engel, nun bist du fort.
Hast heute deine letzte Reise angetreten in einem Alter von fast 10 jahren.
Und was soll ich sagen? Ich sitze hier, weine und schreibe diesen Text an dich, die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen.
Aber vergiss nicht süßer, vergiss nicht unser Lied. Weißt du noch? das lied was ich dir immer vorgesungen habe? Du hast dich so entspannt dabei. Denk an diese Zeilen
"Ich glaub ganz fest daran
dass uns niemals was passieren kann
Alles, was du nie vergisst
Alles, was unsterblich ist
Wie 'ne Fahne, die du hisst
Für alles, was unsterblich ist
Ich seh dir zu, wie du schläfst
Hab keine Angst, ich bin die Sicherheit
Silbern scheint das Licht hinein
und durchbricht die Dunkelheit
Ich glaub ganz fest daran
dass uns niemals etwas trennen kann"
Uns kann nichts trennen Filou
Du hast nun deine letzte Reise angetreten und ich hoffe es geht dir wieder gut.
Lebe wohl, du wirst unvergesslich sein mein Kleiner Engel
Leb wohl .. !