Beiträge von jaci

danke euch.

Klarafina, die Tipps sind Klasse.
    Vorallem das mit der Kuschelrolle selber nähen, sie möchte designerin werden und hat unglaubliches geschick dafür.
    Sie näht sich ihre Sachen teils selber.

Wir hatten Früher nur Kaninchen.
    Dann las ich ein Buch über Meerschweinchen (unsere Freunde Poldi und Paulinchen) und schon wollte ich welche haben.
    Und dann wurden es immer Mehr Mehrschweinchen

Danke euch.
    Ich werde natürlich weiter versuchen, an das Tier zu kommen, oder zumindest das zu erreichen, das sie ein besseres leben dort bekommt.

Ich drucke morgen mal die wichtigesten Dinge aus und werde sie meiner Freundin am Montag zur Schule mitgeben.

Hallo ihr,

Ich schreibe das jetzt einfach mal, da es mir auf der Seele wehtut.

Alsoo.
    Vor ca. einem Jahr brachte eine Schulkameradin mir 2 Notkaninchen vorbei, dabei sah sie meine ganzen Meerschweinchen und meinte, sie habe auch eins.

Ich habe ihr dann inruhe erklärt das Meerschweinchen Gruppentiere sind und sie für ihr weibchen unbedingt einen Partner braucht.
    Sie zeigte sich einsichtig und meinte sie würde sich ein weiteres weibchen aus dem Tierheim holen.

Gut 1 Monat später war ich dann bei ihr zu besuch, dabei sprach ich sie auf's Meerschweinchen an, sie zeigte es mir, und das was ich sehen musste, machte mich wirklich verdammt traurig.
    Ihr weibchen saß/sitzt in einem Minikäig von der Größe 50x70 cm.
    Natürlich alleine !
    Trockenfutter gab es auch zu genüge, aber natürlich kein heu und Grünes.

Ich habe ihr dann wirklich nochmal in aller ruhe erklärt das dass weibchen unbedingt gesellschaft braucht, sowie einen größeren Käfig .. die Ernährung hatte ich jetzt mal nicht erwähnt, denn wenn sie das andere Befolgt hätte, hätte man auch noch was zur Ernährung sagen können.

Sie versprach mir ein weiteres mal das sie noch ein weibchen kauft sowie einen größeren Käfig.

So. Nun war ich gestern bei ihr. Und als ich in ihr Zimmer kam wurde mir wirklich echt mulmig. der Käfig stand ganz hinten in der Ecke. Ich fragte sie ob ihre Meerschweinchen noch leben würden. Sie sagte ja und zog den Käfig in die Mitte des Zimmers. Da wurde ich wirklich stocksauer.

Okok. der Käfig war größer. ca.1 meter mal 60 cm.
    Allerdings sitzt das arme Tier immer noch alleine, hat kaum streu im Käfig und kein Häusschen. Außerdem wird immer noch nur von Trofu ernährt.
    Die Krallen nehmen schon Korkenzieherformen an und sie hat kahle stellen. :evil:

Ich sammelte mich und erkläert meiner NOCHMAlS das sie dringend etwas ändern muss. Sie sagte nur "ach, der gehts gut".
    Da verlorr ich dann die Beherschung und sagte ihr, das ihre Haltung pure Tierquälerei seie.

Ich habe ihr dann vorgeschlagen, ich nehme das Tier mit und vermittel es weiter. Aber sie kann sich ja nicht von dem armen geschöpf trennen. Sie hat es ja schon 3-4 jahre (ihre Worte)
    Ein weiteres Schweinchen dürfte sie laut ihrer Muter nicht.

Ich will der kleinen doch nur Helfen :cry:
    Ich kann nur aber leider nicht soweit zu meiner Freundin vordringen, das sie einsieht das dass, was sie macht falsch ist.
    Ich bin wirklich ratlos :(

danke für's Lesen.
    Lieben gruß. jaci