Beiträge von jaci

Ja, das hatte gut geklappt.
    Waren 2 kastraten im alter von 7 und eine sau im alter von 9 Jahren.

Die gruppe kann kapput gehen wenn sie in die Rappelphase kommen. Kann, muss aber nicht ;)

Brauchst dich nicht zu bedanken ;)

2 Männchen und ein weibchen kann gut gehen, hatte ich auch eine laaaange zeit über. Und dann kam ein anderer In die Gruppe und alles ging kapput :roll:

Mach doch mal ein ganz aktuelles Foto von dem, wo du denkst das die haare länger werden könnten ;) dann kann ich dir sagen, ob da noch was kommt

Ist das Böckchen, was dabei sitzt Kastriert? ;)

Wenn es alles geschwister sind, erklärt warum das schwarz von dem einen ein wenig heller ist. Gold ist eine Verdünnungsfarbe, da seine geschwisterchen gold haben, wird es wohl auch tragen und deshalb sepia ;)

Die Farben erklären sich einfach.
    Der Vater war schwarz - weiß die mutter schwarz rot weiß (also schildpaat weiß)
    Rot verdünnt sich zu Gold.
    Schwarz verdünnt sich zu sepia und zu Lilac. Und dann kommen halt noch die erbanlagen der Großeltern ect. dazu ;)

Wenn der Vater ein Peruaner / Angora war, könnte das eine noch länger vom fell werden.
    Denn mit 8 wochen sind sie noch lange nicht fertig, sind doch Babys und das entwicklungsstadium ist dementsprechend noch nicht fertig ^^

Ich habe mir letztens ein Peruanerchen geholt.
    Er hat auch noch kurzes fell und ist ca. um die 8 wochen alt.
    Aber man sieht halt deutlich, das dass fell länger ist, ;)

Wenn er 6 rosetten hat, ist er ein rosetten mix, oder auch eine schlechte Rosette ;)
    Die wirbel sollten bei einem rassetier irgendwie so verteilt sein, das an der nase (?) 2 wirbel sind. Über den Rücken verteilt 4 und nochmal 2 an den schenkeln hinten (?)
    Mit Rosetten kenne ich mich nicht ganz so aus ;)

Wie alt ist das schwarz-weiße denn?
    Wenn sie noch jung ist könnte es mal ein Peruaner, oder auch Angora werden. Kann aber auch sein das sie ein sogenannter Kurzhaarperuaner ist.

Woher kommen deine schweinchen?

wenn du unkastrierte Böckchen hast und weibchen in der nähe sind, sind 30 cm zu wenig ;)
    Da können die herren auch nen Meter hoch springen (ich rede aus erfahrung :evil: )
    Ich denke aber 50 cm würdens tun

Danke euch.
    Werde schon ganz Rot um die nasenspitze. :oops:

Wir wollen morgen mal zum Tierheim fahren und schauen was die so zurzeit da haben. Vielleicht finden wir ja schon den richtigen Partner für de kleine (kira :) )

sepia ist eigetlich schwarz. Jedoch wird scharz in verbindung mit verdünnungsfarben (creme,gold ect.) sepia genannt.

Sepia erkennt man daran, das es heller ist als schwarz. es hellt im ganzen fell etwas auf.

Zum letzten, wenn es auch rote augen hat ist es Lilac-gold
    Brindle ist es .. allerdings nicht so viel, kann man dazu schreiben, muss man aber nicht ;)

Es gibt neuigkeiten.

ich war heute bei meiner Freundin, habe ihr auch die ausgedruckten sachen mitgebracht. Darauf ist sie in tränen ausgebrochen und hat sich nicht mehr einbekommen, Sie wollte immer nur das beswte für as Tier.
    Sie hat daraufhin mit ihrer Mum geredet, zu der zeit habe ich dem tier die krallen geschnitten ect.
    Wir sind dann mit 150 € los zum zooladen.
    Haben dort einen Käfig von 1.40 mal 70 gekauft. dazu noch Streu und frisches Heu. VOm trockenfutter will meine Freundin nicht ganz runter, ok. Es gibt schlimmeres.

Neue einrichtungsgegenstände haben wir auch direkt mitgenommen.
    Als wir wieder bei ihr waren gings direkt ans umräumen. Der Käfig steht nun erhöht auf einem kleinen tischchen. Sie hat viel licht, mehr platz und ein bisschen gesündere Ernährung.

Fehlt nurnoch der Partner und alles ist perfekt. :D
    Ich gehe nun jede woche zu ihr und helfe ihr beim ausmisten ;)