Beiträge von jaci

Ja Tina.
    Ich habe Außenhaltung.

Für 20 Schweine einen Kot und bluttest ist zu teue.
    Soviel Geld habe ich nicht :?
    Wenn dann mache ich das nur für diese Gruppe.
    Der Tierarzt tippte auf normale Erkältung.
    Werde die tage nochmal mit dem Rest der Gruppe einen anderen Tierarzt aufsuchen

Vor 12 Tagen verstarb mein Skippi...
    Und heute Fee :cry:

Vorgestern kam sie noch zum Fressen raus. Jedoch war sie schon Kränklich.
    Gestern wollte sie nichtsmehr Fressen, ich bin auch noch am selben Abend zum Tierarzt.
    Der gab ihr ein Aufbaupräparat, antibiotikum und einen tropf.
    Er gab mir auch noch Antibiotikum mit .. und heute lag sie tot im Stall :cry:

Ich nahm sie 2009 als Nottier auf.
    Sie wurde bei eisiger Kälte in einer Plastiktüte ausgesetzt. Eine Freundin fand sie und brachte sie mir.
    Ich wollte sie, und ihre mit ausgesetzte Freundin nicht weitervermitteln da sie panische angst vor dem Menschen hatten.
    NAch gut einem Jahr vertrauten mir beide sosehr,das sie aus der Hand fraßen.
    Ihre Freundin Lola ist noch bei mir...

Ein paar Worte an Fee :
    Fee, als ich dich als Nottier aufnahm warst du abgemagert und scheu. Du hattest panische Angst vor dem Menschen.
    Ich war stolz auf dich, als du dich mir genähert hast. Du hattest vertrauen zu mir gefasst.
    Ich weiß nicht, was deine vorherigen Besitzer mit dir und Lola gemacht hatten,aber es muss nichts gutes gewesen sein.
    Unter Tränen schreibe und verspreche ich dir, das ich dich niemals vergessen werden.
    Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, was es heißt geliebt zu werden.
    Ich werde dich hier schrecklich vermissen, dein lautes Quicken beim Füttern, dein Betteln am Gitter, dein Rennen im Auslauf. All das fehlt mir schon.:(
    Ich hoffe du kommst gut auf der anderen Seite des Regenbogens an.
    Grüße mir alle meine Schätze dort.
    Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, ..Leb wohl !
    :cry:

Fee.
    Ca. Januar 2009 - 12.2.11

Ja. Juäna war 2 wochen lang in Quarantäne.

Aber wie kann es sein, das wenn sie den Virus eingeschleppt hat, sie nicht daran erkrankt? :(

Das Heu ist frisch ja. Ist auch das Heu, das unsere Pferde bekommen :wink:
    Ich hoffe wirklich. es bleibt bei 2 todesfällen :cry:

Ja Fee ist Gestorben .. trotz gestringem Ta besuches :cry:

Die neue kam von einer Züchterin.
    Allerdings .. naja. Juäna war erst ein Bock. Hatte Milben als sie kam und die Haltung bei ihr ist auch nicht die beste Gewesen.
    Ich hoffe nicht, das es was anstekendes war .. :(
    Anina geht es .. ja es geht. auch sie hat Schnupfen aber sie kommt noch raus und frisst.

Ja. Ein Neu schwein ist dazugekommen.
    Am 29.12.10. Allerdings ist sie Gesund.
    Mitte JAnuar wurde dann Skippi, Fee und Anina Krank.
    Smarti und Juäna blieben verschont.
    Dann verstarb Skippi, .. Jetzt Fee :cry:

Hallo :(

Ich habe euch ja von Skippi erzählt. der Süße, dem es so schlecht ging und der dann eines morgens einfach so tot war.
    Und nun Fee... ich könnte ausflippen. :cry:
    Gestern waren wir noch mit ihr beim Tierarzt da sie abgenommen hatte und ihre Nase verklebt war.
    Die beiden saßén ja in einer Gruppe zusammen .. Nun nach Skippis tot (31.1) 12 Tage später Fee :cry:
    Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll :cry:
    Ich mache mir nun auch tierische Sorgen um den Rest der Gruppe ... :cry:

Ich habe mich in der ganzen Sache nun ziemlich zurückgehalten. Will aber nun auch meinen Teil dazu beitragen.

Ich finde es komisch,das ein 8-jähriges Mädchen um halb 10 noch am Computer sitzt. Und generell ohne ihre Mutter :|
    Mit 8 Jahren hatte ich noch garkein Internet.
    Man merkt, das sie vieles falsch interpretiert was hier geschrieben wird.Vielleicht sollte man sich per Pn mal mit ihr unterhalten und ihr klar machen, das dass Forum eigentlich erst ab 12 ist. und das sie ihre Mum mit an den Computer holen soll.
    Ich finde es auch komisch,das ihre Mum sie garnicht kontrolliert. Ich meine zum beispiel damit, das sie in fast jeden vermittlungsthread geschrieben hat.
    ... Und nun halte ich mich hier wieder raus. Ich denke die Disskusionen mit ihr sind relativ sinnlos ;)

Lara-Schwei, nimms mir nicht böse ;) ich hatte dir dazu ja schon was per pn geschrieben.

ich dachte ich berichte mal wieder :)

Das schweini hat sage und schreibe nun 2 Partner 8)
    Ein 1.40 käfig + einen großen Auslauf hat sie hingestellt.
    Ich wollte heute hin ihr beim Ausmisten helfen und siehe da, sie hats alleine gemacht :D

Ich bin so froh, das die kleine Kira nun 2 spielgenossen hat.
    Auch meine Freundin hat wieder reges interesse an den tieren :)

An der Ernährung arbeite ich noch 8)

Hallo.

Schoen das er die Op gut überstanden hat :)

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen und kann sagen, meine haben bereits wieder geköddelt als sie noch nicht richtig wach waren :lol:
    Gegen die Schmerzen hat mein Ta immer ein Schmerzmittel nachdem wachwerden gesprizt. ;)
    Sitzt der Gute denn auf Handtüchern oder Zeitung? :)

Liebe grüße