Beiträge von jaci

Zitat von Phöni

Melly: Ich habe bisher noch kein Schwein gesehen/davon gehört, welchers mit zwei Jahren das erste mal ohne Komplikationen einen Wurf auf die Welt gebracht hat. Von welchen Beispielen schreibst du da? :)

Dann bin ich das erste Beispiel ;)
    Hatte meine Dame damals mit 3 Jahren decken lassen.( keine sorge, ich mach sowas nichtmehr)
    Sie hatte vorher nie nachwuchs gehabt und die Geburt verlief gut .. ich war sogar dabei.

Chrissy, freut mich das alles gut gegangen ist.
    Zeig doch mal bilder der süßen :D

Ich hatte schon immer außenhaltung. in einen käfig kommen mäuser durch wegen des drahtes, er ist zu großmaschig (allerdings wirklich nur mäuse, für anderes ist er zu kleinmaschig) und ich hatte damit nie Probleme, die meeris haben teilweise mit den mäusen aus einem pott gefressen.
    Inzwischen habe ich keine mäuse mehr hier.

Es tut mir so leid :(
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, auch nach diesen vielen Jahren :(

Die ganze Geschichte hat mich an meine Paulinchen erinnert. auch mein erstes Meerschweinche, auch sie kaufte ich am anfang als Bock. Zum Glück ließ ich sie nie decken. Doch sie verstarb im alter von 7 wegen meiner Blödheit. Ich habs mir bis heute nicht verziehen. :cry: Ich habe das schwein geliebt, wie du deine Flecki.

2 der 3 kranken leben ja nichtmehr :cry:
    Und ich hätte so oder so ungerne einen unkastrierten bock mit 2 weibchen gehalten ;)
    die 4 in dem Käfig oben sind Gesund.
    Der Kranke Bock hat gesellschaft, allerdings hat er nichts ansteckendes

Doch, die habe ich noch.
    :wink:
    Allerdings sind gerade 6 schweinchen drin wegen Krankheit. Leider sind 2 der 3 erkrankten schon verstorben.
    Allerdings mussten ja auch immer Partner mit rein, deshalb 6 :P
    Aprobos homepage. Ich muss unbedingt wieder aktualisieren :oops:

Ook. Danke :)

JA sie wurde vom Tierarzt grundgescheckt.
    Bluttest. Kotprobe.
    Alles unauffällig.

Zitat

Also entweder vergrößern oder ein Tier abgeben.

Werde dann Morgen nochmal vegrößern.
    Wenn sie dann so bleibt gebe ich sie sehr schweren herzens ab :(

Zu den Fragen.

1. Ja ist sie. Bis auf ein Humpelfüß'chen zurzeit.
    2. 2 meter mal 0.80 cm + täglichen auslauf. Gruppe besteht aus 3 weibchen und einem kastraten.
    3. Eigene nachzucht :oops:

Leider konnte ich meine Tiere draußen nie so beobachten wie zurzeit in meinem zimmer.
    Als sie reinkamen waren sie erst auf kleinerer Fläche. Dort hat sie schon rungezickt und auch dem einen weibchen die lippe blutig gebissen.
    Dann waren sie eine zeit lang getrennt, wegen eines anderem Kastraten der noch reimkam.
    Da dieser Verstabr mussten wieder alle zusammen für mehr Platz.
    Zickig war sie schon immer ein wenig, aber ich habe halt das Gefühl, seid sie drinnen ist mehr als vorher.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier ein Weibchen sitzen (etwas über ein jahr alt) das die anderen aus der Gruppe immer jagt. Es brauch nur eines vorbeigehen und Rosine (so heißt die kleene) rennt hinterher. Auch wenn andere im haus sitzen geht sie hin beißt und nimmt das haus ein :evil:
    Die anderen Weibchen haben schon Angst vor ihr. Mit dem Kastraten macht sie das nicht !
    Besonders leid tut mir in diesem Falle meine splinter, sie traut sich kaum raus wenn Rosine in der Nähe ist und man sieht ihr die angst an.

Rosine ist leider zum jedem Weibchen, mit dem sie bis jetzt zusammen saß so.
    Ich würde sie ja gerne mit einem Kastraten einzeln setzen, aber dafür habe ich nicht den Platz.
    Vielleicht wisst ihr ja, wie ich das jetzt Handhaben soll und wieso so mein Rosinchen so ist :(