Beiträge von jaci

Ja sie hat mir ihren Tierarzt ihrens vertrauens aufgeschrieben, allerdings ist der nicht gerade um die ecke :(

Jacis eltern meinen ich kann ruhig hierbleiben.
    Leider nimmt murph wirklich rein garnichts, hab ihm jetzt verdünnt 1 ml sab simplex gegeben und einen ml critical care. musste ihn aber wirklich zwingen
    :?

jacis eltern haben gesagt sie kommen vermutlich so gegen 10 aus dem kh zurück, dann schauen sie mal ob sie noch zum not ta fahren.

Danke für deine hilfe phöni

Phöni, eher eingefallen.

Goldina,
    jaci schläft noch, dadurch ist gerade keine Rücksprache möglich.
    Danke für den Link.

Machen alle tierärzte notdienst?
    Und kann ich ihn dann mit zu mir nehmen wenn ich echt alle 2h päppeln muss? ich weiß nicht, ob ich die ganze nacht hier bleiben kann, muss ich jacis eltern fragen wenn sie wiederkommen

Hey Leute,

Hier is Thomas.
    Ihr krankschwein Murphy wurde ja vor ein paar Tagen operiert wegen seines Penisbruchs.
    Er hat Ab und noch sowas bekommen was ich ihm ja jeden Tag gebe.
    Heute beim Füttern ist mir allerdings aufgefalln das Murph nicht gefressen hat, ich bin gerade völlig Ratlos, weil ich mich sogut wie garnicht mit den Schweinen auskenne.
    Was soll ich jetzt machen? ich will nichts falsch machen.
    Kann ich was aus jacis notfalldings nehmen?
    dadrin hat sie :
    bene bac
    Sab simplex
    Rodi care
    critical care
    ein ohrreiniger
    ungezieferpuder
    calcium pulver

bin für jede Hilfe dankbar
    Grüße, Thomas

Also das Himi ist nicht Schwarz, ich war mir nur unsicher, ob es Schokopoints gibt.
    Hab die Züchterin natürlich damals auch nicht gefragt, welche Point-farbe sie züchtet.

4 ist auch Schoko, steht so im Stammbaum, ist ja auch ein Zuchttier. Hab jetzt grad mal in den Stammbaum geguckt, steht sogar SChoko gold weiß drin :oops:
    Mich würde trotzdem interessieren wieso schoko nicht in zusammenhang mit Rot geht.
    Ist das einfach nur so, weil Schoko eine verdünnungsfarbe ist und verdünnungsfarben nicht mit vollfarben auftreten können?

Ich hab nochmal neue Fotos von nala hochgeladen, die sind entstanden als sie noch jünger war (glaub ne halbes jahr was sie da). Die sind bei besserem Licht gemacht worden, ich finde, das ist Schoko !

Ihre Eltern waren übrigens Goldagouti und creme
    Falls das Helfen mag
    Und die Eltern vom Bock waren Schildpatt-weiß und Silberagouti
    Die vom weibchen weiß ich nicht.

Hallo ihr Lieben,

Mein Murph ist ja nun seid einiger Zeit schon krank, ständig schnupfen und auch tränende Augen, vor ein paar wochen kam auch noch ein Penisvorfall dazu, damit konnte ich meine Mum überreden mit mir zum Ta zu gehen.

Murphy bekommt nun erstmal Baytril gegen die Erkältung, sowie Vitamin c und b damit er wieder gut zu Kräften kommt, denn er muss bald unters Messer.
    Der Ta der Murphy kastriert hat, hat wohl einen Fehler gemacht bei der Kastra, traurig das ein ta noch nichtmal das Kann.
    Aufjedenfall muss der Penis in einer Op wieder in-stellung gebracht werden.
    Bei der Voruntersuchung stellte sich dann noch herraus, das der Penis auch noch gebrochen ist. Laut Tierärztin alles schuld am Ta der die Kastra gemacht hat.

Leider kann Murphy in seinem jetzigen Zustand nicht operiert werden.
    Ich hab so angst das er es nicht schafft, da er schon ziemlich schwach ist.
    Außerdem mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe das ich Murph bei dem Ta hab kastrieren lassen, wo ich wusste das er sich nicht mit Meerlis auskennt, aber ich dachte mir eine Kastra wird kein problem sein. Außerdem mache ich mir Vorwürfe weil ich nicht schon eher mit ihm zum Ta bin, es ist blöd das einem mit 15 so die Hände gebunden sind, zum Glück ist meine Mutter ja letztenends doch mit mir gefahren.
    Vorwürfe machen bringt ja allerdings nichts.
    Ich gebe Murphy nun alle 2-3 Stunden 2ml critical care, da er selber nicht genug frisst und hoffe, das er in ein paar Tagen fit genug für die Op ist.

Tut mir leid, das musste ich mir nun einmal von der Seele reden!

Bitte drückt die Daumen ! :(

Echt so dunkles Creme? :shock:
    Sie sitzt ja mit Bely zusammen, dessen Creme viiiiiel Heller ist.
    Aber gut, dann ist sie halt schoko-creme-weiß
    Danke Phöni :)

Zitat von aueschweins

Die Pigmente scheinen heller. Sind sie grau oder Schoko? (siehe oben)

Eher grau, schoko sieht anders aus.

Zitat von jaci

12.
    Nala
    Schoko-rot-weiß (?) Sie hat unterm Bauch creme, was ja Genetisch nicht geht, kann es sein das dass Rot unter dem Bauch so aufgehellt ist das es aussieht wie Creme?

Ich finde nicht, dass sie nach Schoko aussieht sondern nach Schwarz. Hast Du andere Bilder?
    Sonst wäre sie Schwarz-Creme. Das Creme kann unterschiedliche Intensitäten haben. Rot ist es aber auf keinen Fall. Wäre sie stärker gebrindelt könnte man die Zeichnung als Harlekin bezeichnen.
    [/quote]

Andere Bilder von Nala, ja.

Reicht das?
    Schoko ist sie aufjedenfall, mich irritiert nur das Creme unter'm Bauch.
    Wieso ist es aufkeinenfall Rot? Ich finde das es aussieht wie Rot bzw. Gold.
    Wieso kommt Rot bei Schoko eigentlich als Gold rüber?

Danke für deine Hilfe :D

Danke Kerstin :mrgreen: