Beiträge von jaci

Bei mir werden alle grundsätzlich dickerchen genannt.
    :lol:
    Die mädels nenn ich auch süße.
    Und wenn ich zum Füttern geh werden alle begrüßt mit Schätzchens.

Sonst kürz ich wirklich nur ab
    Knoppers - Knoppi
    Bellino - blin, blino, lino
    Mooch - Moochi
    Boomer - Schaf (wegen weiß und ch-teddy :lol: )
    Mickie - mick, spätzchen
    Flakes - flake
    Timi - tim
    Juäna - äna, jusi
    Murphy - moppel, murph
    Anina - ninchen, nina, anna
    Rosine - rosi
    Roxana - Roxi, ana, liebling
    Splinter - splin
    Jimie - jim
    Lola - bleibt so ;) ab und zu wird sie hier liebevoll streuaufwühler gennant
    Bely - Bellchen
    Jolin - Maus, lina
    Smarti - kullerkeks, kekschen
    Nala - bleibt immer so

Danke für eure Antworten.

Sunny, es ist nicht erst seid gestern.
    Laufen tut sie schon länger komisch, nur seid ca. 3 Tagen fällt mir halt das vermehrte Schlafen ect. auf

Werde einfach die nächsten Tage mal einen Ta aufsuchen, habe ja zum Glück einen in der Nähe, der sich auf Meerschweinchen spezialisiert hat.
    Nur meine Mum wird durchdrehen :lol: aber egal, da muss sie durch ;)

Sie bewegt sich nur anders, Humpeln ist das nicht ...

Runtergefallen sein kann sie wenn nur vom Häusschen-dach, und das ist ja nicht hoch und weich landen würde sie auch.
    Zähne sind vorne ok, hinten weiß ich nicht :?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zurzeit ein Problem mit meiner Knutschkugel Roxana (oder ich reagiere völlig über).

Sie verhält sich einfach anders als sonst.
    Sie liegt viel mehr, schläft mehr und läuft auch nichtmehr so viel.
    Im Auslauf habe ich bemerkt, das sie hinten auch einen etwas komischen Gang hat, habe sofort alles kontrolliert, sie hat dort allerdings nichts auffälliges.
    Auch im Käfig ist sie anders.
    Sie springt seid kurzem nichtmehr auf Häuser und hat probleme beim Haferflocken fressen.
    Gestern zb. fraß sie nicht, sie wollte aber. Immer wieder ging sie auf dem Futternapf zu, aber zuckte zurück als jemand anderes aus der Gruppe sich bewegte, so als ob sie Angst hätte, dabei ist die Gruppe wirklich harmonisch (außer, das sie sich manchmal mit ihrer Tochter in die Wolle bekommt). Ich hatte sie auch sofort rausgenommen, um nachzuschauen ob ihr was fehlt, nichts ... hab sie dann extra im Auslauf gefüttert.

Allerdings frisst sie normal, auch wenn es Grünfutter gibt stellt sie sich noch am Gitter hoch.
    Ich mache mir echt Sorgen um sie Süße, sie ist doch meine Knutschkugel.
    Die einzige, die sich streicheln lässt :(

Laut Vorbesitzer ist sie 2007 geboren, also nun 4 bzw. 4 1/2
    Ihr Gewicht hat sie auch gehalten.
    15.8.11 : 1030 gramm
    25.8.11 : 1080 gramm
    4.9.11 : 1100 gramm

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Liiebe Grüße, jaci

Übrigens, pn an mich und ich schicke den Link weiter !

India, ich habe die Frau nunmal angeschrieben, hoffentlich gibt sie die Tiere kostenslos bzw. günstiger raus :(
    Denn beim genauen hinsehen sieht man, das die etagen nur aus gittern sind. Genau wie die Treppe :(
    Heu ist auch keines zusehen.
    Nur Trofu und wasser

ich hol das mal eben hoch.
    ICh guck gerade wieder die Kleinanzeigen durch und argh, was ich da seh :cry:

2 meerschweinchen in einem käfig zu verkaufen.
    Der käfig hat die maße 70 x 60 cm. :evil:
    Die armen Tiere.
    Außerem steht kein häusschen drin und nur so 2 komische mini etagen.
    Ich würd sie ja daraus holen (ist auch nicht weit weg) aber 55 € ist mir zuviel :(
    Kann da wer helfen??

Ich habe keinen Futterplan und füttere das, was ich so bekomme.
    Zum Beispiel gabs hier nun 2 Tage hintereinander Melone und Gurke
    Letzte Woche gabs die ganze Woche durch Möhren
    oft gibts auch Salat.
    Ich achte nur darauf, das es wenigstens 2-3 sorten auswahl gibt am tag.
    Ich hatte nie Probleme, nur Kohl darf ich nicht geben. Da gibts sofort Blähungen.

Ich hab auch eine Gruppe die nur zu 2. sind.
    das geht sehr wohl. Den letzten Winter mit den temperaturen bis -20°C haben sie gut gemeistert.
    Ich achte halt nur darauf, das sie eine ordentlich gut isolierte Schutzhütte haben, viel stroh und ich habe einen speziellen vorhang aus riesiger luftpolsterfolie, die hält die Kälte sogar soweit ab, das nichtmal die Flaschen gefroren sind.

Deine Mum sollte sich erstmla beruhigen, dann kannst du das Gespräch mit ihr suchen.
    Mir wurde auch oft gesagt, du vernachläsigst die Schule, die Viecher kommen weg.
    Gut, in der 8. Klasse habe ich wirfklich die Schule vernachlässigt, ich war Klassenschlechteste und habe beinahe nur 5en mit nach Hause gebrahct, doch ich habe meiner Mum bewiesen, das es auch anders geht.

Ich halte nun immer mein Zimmer ordentlich, das sie nicht meckern kann deswegen, ich halte draußen meine schweinchenecke ordentlichh, so dass sie nichts sagen kann.
    Ich war in der 9.Klasse nun klassenbeste, kümmere mich nebenbei um Notfälle in meiner Gegend und versorge meine 20 Schweinchen mit viel Liebe und Hingabe, also .. es ist alles möglich ;)

Schließe einen Kompromiss
    Du sagst ihr zb. das du dich in der schule verbessern wirst, dafür aber die Schweinchen wieder in den Auslauf dürfen. Außerdem versprichst du dazu, das du dein Zimmer ordentlich hälst und an und an noch was im Haushalt machst, darauf gehen zumindest die meisten Eltern ein.

Viel Glück dabei :)

Liebe Grüße, Jaci