Beiträge von jaci

Marimeeris,
    Ich würde es dir so gerne sagen, aber ich weiß es nicht mehr :(
    Sobald mein TA aus dem Urlaub wieder da ist, rufe ich an und frage. Eigentlich müssten die das ja im PC haben.

Ich hoffe für deine Schweinchen und dich das du sie retten kannst

Axel, wie kannst du dir bitte ein Bild von mir machen? obwohl du mich nicht kennst?
    Ich weiß was Züchten bedeutet und welche Verantwortung man auf sich nimmt. Ich bestimmt nicht 2 Rassetiere gekauft und diese wahllos zusammen gesetzt. Ich habe mich mehrere Jahre davor in die genetik eingelesen und mir Wissen angesammelt.
    Jedoch habe ich mich entschieden, Tieren in Not zu helfen da Züchten ja doch ein wenig naiv ist, wo doch soviele Tiere in Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zitat

1.was hast Du denn zielgerichtet gezüchtet? 2.Wieviele Generationen? 3.Nach welchen Merkmalen hast Du Deine Auswahl betrieben? 4.Wieviele Würfe und Jungtiere waren nötig um durch Selektion Dein Zuchtziel zu erreichen?

1. Glatthaar Schildpatt-weiß
    2. Mehrere, da es schon ca. 2 Jahre her ist, müsste ich nachschauen. Doch die Mühe ist es mir nicht wert.
    3. Kräftige Farben, da dass Rot schnell aufhellt.
    4. Müsste ich auch nachschauen.

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wieso ich mich rechtfertigen muss?

Zitat

Rechtfertigungen? Wo? Ich spreche aus was ich sehe und für richtig halte, drei MS auf einen Quardatmeter und mit Freilauf... - eine Zucht die andere Voraussetzungen hat, die hier nicht konform gehen? Macht mal die Augen auf...

Diese Aussage finde ich ürbigens unverschämt, vielleicht kommst du ja selber drauf, wieso ..

Tutmir leid um die bereits verstorbenen.

Ich hatte anfang des Jahres auch Adenoviruspneumonie im Stall.
    Mir sind 5 Tiere innerhalb von 12 Tagen verstorben.
    Zu meinem Glück hatte ich direkt das erste verstorbene obduzieren lassen und hatte somit gewissheit, jedoch wird es damit nicht leichter.
    Wir haben alle gesunden von den bereits kranken getrennt und vorsorgliche Maßnahmen ergriffen (2 medis, die wir vom TA bekommen hatten) und somit konnte der Rest gerettet werden.

Ich hoffe für dich, dass deine restlichen Schweinchen gerettet werden können. :(

Na hier geht es ja heiß her ;)

Axel und Ugly,
    Ich finde es ein wenig belustigend wie ihr euch zu bestimmten Haltungsrichtlinien äußert.
    Ihr meint wohl wirklich, nur, weil ihr jahrelang (eine vielleicht sogar erfolgreiche) Zucht geführt habt kennt ihr euch bestens mit Meerschweinchen aus und wir alle (besonders die jungen User) sind unwissend. 8)
    Soll ich nun mal eure "heile Welt" erschüttern?
    Ich habe mal gezüchtet und ich bin 16!
    Kenne ich mich deswegen weniger aus?
    Na, ich denke nicht :lol:
    Es ist wirklich eine unzumutbare Situation, in die Gabi ihre 3 Böcke steckt.
    Ich meine, 3 Böcke auf knapp 0.70m²? Sowas gilt in Deutschland übrigens als Tierquälerei da pro Meerschweinchen 0.36m² geboten werden MUSS auf einer Ebene.

So, und nun gehe ich noch meine Tiere füttern, die übrigens zu 3 auf knapp 4m² leben.
    Denkt darüber nach ;)

äh, sorry, habs völlig vergessen.
    Fotos kommen heute abend noch :oops:
    Aber sollen wir deinen Thread dafür "missbrauchen" oder das doch lieber per pn bzw. E-mail machen?

EDIT: wollt gerade ne foto machen, aber mein blitz ist zu schwach :?

Supi, Danke :)
    Ich habe vor, meinen Vater zu überreden das er mir ein gehege baut, haben ja ne freie Ecke, da passt das super hin. Wir hatten ja auch alles in Planung, aber dann rechnete er irgendwas um 1000€ aus und dann fiel alles ins Wasser :(
    Da ich mir sicher bin, dass es günstiger geht will ich nun alles planen und ihm das dann unter die Nase halten ;)
    Die Ecke kann ich dir auch gerne mal fotografieren, dann kannst du mitplanen (bin in sowas ganz schlecht)

Ja, mach mal bitte genaue fotos der schutzhütte, ich muss alles ganz genau wissen :lol:
    Und bitte fotos von dem schwein auf bild 2 das ganz vorne. Das schwarz-weiße :lol: