Beiträge von eichhofen

servus leute,

mein daxi wird von blacky zur zeit oft durch den käfig und auch tagsüber durchs zimmer gejagt.seit ein paar tagen atmet mein daxi auch sehr schwer, hört man,wenn man sie hochnimmt und streichelt und ihr lauscht. blacky höre ich nicht atmen, atmet normal. krankheitsanzeichen hat daxi aber auch nicht.zähne,ohren und augen alles gesund. sonst kamen sie immer gut miteinander aus. an was könnte das liegen?scheine haben auch genaug auslaufen,sperre sie nru nachts in den käfig,tagsüber,auch wenn ich in arbeit bin,ist der käfig offen und sie können raus aus dem käfig und sich im ganzen wohnzimmer austoben. daxi hocjkt ganz verunsichert immer am haus oben und regelrecht gemobt vom blacky.
    an was könnte das liegen?

machen es nur im käfig. sie wollen nicht aus dem käfig. haben die chance ihn zu erlassen. will sie aber nicht gewalt aus dem käfig schmeißen,da die umegbung ja noch sehr neu und unegwohnt für sie ist. sie sind aber beide aus dem selben wurf,also schwestern

wegen der größe des käfigs brauch man sich keine sorgen machen bei mir. meine viecher können auch aus dem käfig raus und im wohnzimmer frei rennen soviel sie wollen. an platz fehlt es ihnen echt nicht. zum glück.

keine sorge,die haben schon genpgend heu drinnen. hatte ja scho die von meienr sis 4 monate zum aufpassen als sie im ausland war. aber mache mir etz ehct um die eine kleine sorgen,da sie nur piepst seit gestern abend.
    soll i zum tierarzt? könnt ihr mir wetslich von regensburg einen empfehlen?
    bis auf das dauernde piepsen kommt sie mir normal vor. vorallem ist sie auch genauso schnell wie die letzten tage.

oder kann es einfach auch so sein,dass es einsam ist?habe gemerkt,dass das andere aus dem anderen haus gerade raus ist und zu ihr rüber ins haus ist. seitdem piepst sie nicht mehr.als ob sie etz nicht mehr alleine wäre

hey leute,
    käfig ist groß genug. mein weißes meeri trinkt von der flasche nicht. frist immer von dem heu,wo des wasser von der flasche runtertropft. hab ihr seit gestern eine schale mit wasser rein,da trinkt sie ohne probleme. jedoch seit gestern abend bzw die bis heute morgen piept sie durch. kommt mir so vor. als wenn sie was hätte. allein ist sie ja nicht.woran kann des liegen? ist sie krnak oder so? war aber gesund am dienstag als ich sie gekauft hatte. augen klar,ohren sauber, zähne top,keine milben usw. essen tut sie auch heu. soll ich mal zum arzt fahren?

ja,da hats du recht. werde mein deutsch jetzt verbessen :lol:

hab da noch so ne frage. die beiden süßen sind ca 4-5 wochen alt.die dame vom geschäft meinte,mann sollte in ca 2wochen den sweeties frischzeug wie salat, karotten,basilikum geben können. kann ich das schon eher oder erst später als in 2 wochen? mir ist klar,dass ich da langsam anfangen muss bzgl durchfall usw... aber kann man das grünzeug auch eher geben? wie sind da eure erfahrungen?

wenn ich sage es sind 2,dann sind es auch 2.kannst e smir ruhig glaube. des eine hockt im haus und pennt und des andere rennt rum bzw hockt in da ecke und quieckt. vermisst wohl ehre anderen freunde von der zoohandlung

ja,sicher. käfig mit streu,heu und haus, und futter und wasser und alles was es braucht. denke mir,an die schachtel hat es sich ja etwas gewöhnt. will es nicht überfordern wenn schachtel weg ist bzgl neuer umgebung

... und ahb sie etz mit der transportschachtel im käfig stehen. haus ist auch im käfig. sind schon aus der schachtel rausgekommen und ham rumgeschaut. hocken jetzt wieder in der schachtel.- wann soll ich die schachtel entfernen? nicht,dass sie sich zu sehr dran gewöhnen. ist es ok,jetzt die schachtel zu entfernen und des heu aus der schachtel ins haus zu tun? reicht doch,odeR?