Beiträge von willimaja

der ist doch kleiner als dein 140er käfig. ?!?!?!? also wenn du platz hast dann bau doch lieber selber was aus holz. ist gar nicht so schwer und kannst du dann so groß machen wie du möchtest, aber mit dem von dir raus gesuchten würdest du dich doch eher verschlechtern, oder?

mach doch die ebenen versetzt. also unten am größten und dann kleiner werden. denn du magst ja sicherlich die plexiglasscheiben wegen der reinigung auch raus nehmen können und dann ist es eh am einfachsten zum rausziehen der scheiben wenn der eigenbau nach oben hin flacher wird.
    wir haben 30 cm hohe "wände" gemacht. unser haus ist 22 cm hoch und bisher saß noch keins oben drauf. aber sie sind auch erst sonntag eingezogen und liegen bisher nur in den häuschen. haben noch große angst raus zu kommen.

Wie groß sind die Häuschen in dem Gehegen/ Käfigen für Eure Meerschweinchen?? Ich meine die Abmaße. Habe eins selber gebaut, recht groß, und auf die neue Etage soll dann auch noch eins, aber nicht ganz so groß. Wie groß sollte es mindestens sein????

Sagt mal, wenn ihr in den Urlaub fahrt und Eure Meerschweinchen zu "Pflegeeltern" gebt, wie macht ihr das mit Eurem Eigenbau?
    Überlege ja noch eine Etage drauf zu bauen, aber dann ist er viel zu groß und man kann ihr sicherlich nicht mit nehmen zu denen die sich in der Zeit drum kümmern.
    Wie macht ihr das?????????? Habt ihr einen Urlaubs"käfig" oder was genau????

also zwei Trinkflaschen und zwei Häuschen /Unterschlupfmöglichkeiten mit jeweils zwei Ausgängen haben sie auch. Fressnäpfe haben sie einen für Trockenfutter (sie bekommen 1 Esslöffel pro Tier) und einen für Grünfutter.Also eigentlich können sie sich aus dem Weg gehen. Machen sie ja auch, eigentlich die ganze Zeit.

Ob das mit Brommseln zu tun hat??? Hmm... manchmal vielleicht. Aber eigentlich ist es eher so wie "komm mir nicht zu nahe" von beiden Seiten aus, hab ich das Gefühl. Vorhin haben sie kurz mal zusammen im HAus gelegen, aber damit ist jetzt vorbei. Sie liegen wieder getrennt und wenn der eine oder andere mal ankommt wird gleich gezickt, aber ohne BLUTIGE beißerein.

Wenn´s so bleibt, dann soll ich dirngend was ändern, habt ihr geschrieben. Aber ich kann nur in die Höhe bauen. Wäre das denn eine Alternative? Anders geht´s nicht.

na sie bekommen schon Auslauf. Haben einen Garten. Aber jetzt erst noch nicht weil sie sich noch an ihr neues zu Hause gewöhnen sollen/ müssen. Daher denke ich ass man eigentlich grundsätzlich ja sagt bei Auslauf reicht 1 qm bei zwei Schweinchen (wenn es nicht zwei Böcke sind) eigentlich aus. Wie gesagt, größer kann ich die Ebene nicht bauen, nur in die Höhe könnte ich noch gehen, aber so eine Vergrößerung ist ja auch nicht von jetzt auf gleich gebaut. Und ob es wirklich daran liegt mag ich noch bezweifeln.... Kann es nicht einfach sein dass sie sich nicht leiden können? Den eigentlich bewegen sie sich noch nicht sonderlich im Gehege. Sie sind noch so neu hier dass sie nur in den Häusern sitzen. Also daher kann es doch gar nicht vom "Platzmangel" her kommen, denn sie waren noch nciht mal gucken wie groß es um sie rum ist. Fressen musste ich direkt vor die Häuschentüren legen.

Das "Gehege"ist so ungefähr 1 qm groß. Ich könnte nicht mehr in die breite bauen. Das einzige was ich machen könnte wäre eine zweite Etage. Die Züchterin meinte nur dass Meerschweinchen keine Kletterer sind und eine zweite Etage eigentlich keinen Sinn macht, weil sie die nicht so nutzen. Daher gab es nur eine Etage, aber eine zweite nachzubauen wäre kein Problem.

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eien Frage.
    Seit Sonntag habenw ir zwei Meerschweinchen. Sie sind jetzt 4,5 Monat alt. Ich habe sie direkt bei der Züchterin gekauft.
    So, nun habe ich das Gefühl dass sie sich nicht leiden können und sich nicht verstehen. Sie sitzen beide die ganze Zeit getrennt und wenn sie sich zu nahe kommen, dann fangen sie komisch an zu quicken und rennen voreinader weg. Sieht auch immer so aus als wenn sie sich beißen wollen. Haben sie aber bisher noch nicht ernsthaft gemacht. Auch aus einem Napf fressen geht gar nicht.
    Weiß jetzt gar nicht was ich so recht machen soll. Und ob es vielleicht auch noch normal sein kann. Es ist ein Päarchen, als Weibchen und Kastrat. Sie sind Geschwister, saßen aber bei der Züchterin
    eine Weile nicht mehr zusammen. Sie hat sie aber Donnerstag zusammen gesetzt und da gab es keine Schwierigkeiten. Sie saßen dann bis Sonntag zusammen bei der Züchterin, allerdings waren dort noch zwei weitere Weibchen mit im Gehege.
    Weiß gar nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll???????
    Wieviel Zeit soll ich ins Land gehen lassen???
    Vielleicht könnt ihr mr weiter helfen.
    Danke!!