Abgesehen davon dass hier die meisten eh kein Trofu geben, wüsste ich gerne was Ihr von diesem hier haltet:
http://www.jr-farm.de/deutsch/…nhalt.php?prod=642&idHK=4
einfach mal ganz uneingenommen davon ob man nun Trofu geben sollte oder nicht....
Beiträge von willimaja
-
-
welche bepanthen salbe meinst du denn? bepanthen augen und nasensalbe? oder gibt es eine extra lippensalbe von denen? ich hätte nämlich die augen und nasensalbe da.
-
hab schon gefragt. sie meinte es gab alles gemischt. also täglich verschiedene sorten gemüse so wie ich es gesagt habe, aber so wie ich es raus gehört habe gab es auch täglich apfel zu fressen. (und harte brötchen, was mir ja gar nicht gefallen hat und ich auch nicht gesagt hatte)
-
na 100%ig sicher kann ich mir ja nicht sein, denn ich war ja im urlaub und weiß nicht was die genau gefüttert haben. ich denke vielleicht haben sie einfach zu viel apfel bekommen. kann das auch sein?
die tierärztin meinte dass was bei der, hmmm weiß jetzt nicht genau wie das heißt was mit "these" schief gegangen sein kann oder so ähnlich und dann auch vit. c benötigt wird.
weiß jetzt nicht so was ich machen soll.
kann ich auch bepanthen oder so was drauf machen? also panthenolcreme oder so in der art? -
Hallo,
brauche mal Ratschläge.
Meine beiden Meerschweinchen haben Lippengrind. Wie lange weiß ich nicht genau. Haben sie von der Urlaubsbetreuung abgeholt und dies jetzt festgestellt. War jetzt beim Tierarzt und diese meinte es sei ganz minimal und hat mir für eine Woche Vitamin C gegeben (obwohl ich mir den Vitamin C Mangel gar nicht erklären könnte) und meinte damit sollte es besser werden. Mehr hat sie mir nicht gegeben. Kommt mir ein bissel komisch vor. Keine Creme oder so. Vielleicht weil es so wenig ist?! Was habt Ihr noch für Ratschläge bei Lippengrid? Was kann man noch tun?Außerdem hat mein eines Schweinchen einen Grützbeutel gehabt und der ist nun aufgegangen. Aber auch ein ganz ganz kleiner. Sie hat die Stelle gespült und danach creme drauf getan die ich nun täglich zwei mal drauf schmieren soll. Eine Woche lang. Und dann meint sie sollte es besser werden.
Was meint Ihr? Scheint das alles so ok zu sein? Weiß nämlich nicht ob der Tierarzt gut ist, denn bisher war ich noch nie mit den Schweinchen beim Arzt und hab deshlab noch nicht so richtig Vertrauen zu der Ärztin dort.
Danke für Eure Hilfe.
-
Hallo,
wie hoch streut Ihr ein??? Ubnd wie lange hält es bis es anfängt zu müffeln?
-
Hallo,
ich würde evnetuell gerne noch zwei Schweinchen aufnehmen, damit meine beiden dann doch eher eine Gruppe haben.
Nun reicht aber mein bisheriger Eigenbau dazu nicht aus und ich müsste größer bauen.
Wenn ich größer baue dann würden sie aber wahrscheinlich nicht mehr im WOhnzimmer stehen können, ohne dass ich das ganze Wohnzimmer auf den Kopfstelle und mein Mann mir einen Vogel zeigt. Würde ich dann aber auch schade finden.
WO STEHEN EURE SCHWEINCHEN IM HAUS??????? -
aber wenn ich sie nur tagsüber draußen habe, dann kann ich doch auch nicht den ganzen tag gucken ob da nicht mal eine katze oder so ran geht, oder?
-
Hab mal eine kurze Frage an Euch. Auf vielen Internetseiten der Meerschweinchenzüchter sieht man dass die draußen einen riesigen Auslauf haben, der dann aber nach oben hin offen ist.
Ist das nicht eigentlich zu gefährlich?
Bin nämlich auch am überlegen wie ich alleine noch was bauen kann, aber ich weiß nicht ob man es sich wirklich so einfach machen kann???? -
na ich meine ja, ich möchte sie in einem außenstall draußen wohnen lassen für den sommer und sie erst im winter / Herbst wieder rein holen. daruaf bezogen sich meine fragen.
-
Hallo,
könnt ihr mir nur mal kurz sagen ob es ein Problem ist, wenn ich meine zwei Schweinchen jetzt noch für den Sommer in den Garten umziehen lasse? Sie waren jetzt zwei Wochen bei mir im Haus und vorher bei der Züchterin auch im Garten (Sommer). Also Außenhaltung im Sommer sind sie gewöhnt. Dann kann ich sie doch jetzt raus bringen, oder?
Wenn es kälter wird hol ich sie dann rein. Wann holt ihr die Schweinchen ins Haus, bei welchem Temperaturen?Danke für Eure Hilfe.
-
nein, die 5 qm verteilen sich auf Ebenen und daher sind mir die 20 cm glaube ich zu gefährlich. Und neue Scheiben kaufen lohnt nicht, dann bau ich lieber gleich selber. Macht auch mehr Spaß als kaufen, aber natürlich nimmt dass leider auch wieder viel Zeit in Anspruch und davon hab ich leider immer sehr wenig übrig.
-
ich hab 2 schweinchen.
mit der leiste würde bestimmt gehen aber dann ist es nicht mehr so schön.... :wink: -
Danke schon mal für Eure Antworten. Also hab ich da doch mit meiner Vermutung nicht ganz falsch gelegen. Ja, die könnte man sicherlich austauschen, aber dann ird´s wieder so teuer, dass ich auc selber einen anderen bauen kann. Der mir angebotene ist auch mit ca 5 qm recht groß, schon zu groß wie ich finde. aber trotzdem hätte er mir gut gefallen und den Schweinchen sicherlich auch.
-
Mich würde mal interessieren wie hoch die Plexiglasscheiben in Euren Eigenbauten sind???? Mir wurde ein wirklich netter Eigenbau angeboten, allerdings sind die Scheiben dort nur 20cm hoch. Können sie Schweinchen da nicht rüber kommen???
In meinem EIgenbau hab ich die "Wände" 30 cm hoch gemacht. Da kommen sie sicherlich nicht rüber, aber bei 20 cm und dann ist ja auch noch Einstreu drin. Da kommt mir zu wenig vor, oder?