Beiträge von Rosi

Danke für eure Antworten...
    Also Obst bekommen sie bei uns sehr wenig und Paprika ist jeden mind. 1x dabei. Die lieben sie einfach... :?

Hoffe nur dass das jetzt nicht ständig bei ihm auftritt... :roll:
    Gut Sonnenblumenkerne werd ich ihm mal ein paar zustecken und mehr Vitamin C...

Dankeschön...

LG Veri

Hi Leute,

unser Benno hat Lippengrind... :roll: Ist noch nicht schlimm waren gestern inder Tierklinik...
    Haben jetzt 2 Vitamin-Salben bekommen die wir ihm drauf schmieren sollen.

Sie bekommen eigentlich genug und abwechslungreich Frischfutter und getrocknete Kräuter und Blätter...

Versteht es echt nicht wie es dazu kommen konnte? die anderen Beiden haben nichts... ist er nur etwas anfälliger?

Kann ich noch was tun außer die Salben anwenden? soll ich noch mehr auf Vitamine im Futter achten?

Danke schon mal...

LG Veri

Danke Leute...

Hab gestern noch bei der TÄ angerufen sie meinte auch dass ich ihn beobachten soll und dass das aber normal bei der geringen Menge (er hat ja nur 1 Blatt angeknabbert vom falmmenden Kätchen) nichts machen dürfte...
    Der Herr ist quietsch-fiedel und zeigte keinerlei Anzeichen einer Vergiftung... :P Gott sei Dank.
    Der kleine Teufel hat sich das Heuhaus vom hintersten Eck der Stalles nach ganz vorn gezogen, ist dann da raufgeklettert und über die "Brüstung" ab in die Freiheit... ohne Haus hätte er es nie über 45cm hohe Wand geschafft...
    :roll:

Naja jetzt sind wir für die Zukunft schlauer...

Danke nochmal...

LG Veri

Allein kann ich die Krallen nicht schneiden. :roll: Einer hält der andere schneidet... Wenn man sie hochhält dann zappelt sie nur rum und hält nicht still... wenn sie auf dem Rücken liegt hält sie dagegen still dann geht es auch viel schneller mit dem Schneiden.
    Wir werden es nochmal mit hochhalten probieren :wink:

Danke für die Tips...

LG Veri

Hi Leute

Bei den Vorderpfoten leg ich sie ja nicht auf den Rücken die mach ich eh wenn sie normal da sitzt, aber an die hinteren komm ich wegen dem dicken Bauch nicht ran wenn sie auf dem Schoß sitzt... :?

Danke für Eure Antworten. Jetzt schlaf ich wieder etwas ruhiger... :lol:

LG Verena

Gibt es denn merkmale woran ich erkenne dass Benno wirklich kastriert ist? Aber nachdem sie schon 2-3 Jahre ist und auch schon so lang zusammen leben hätte sie doch schon frührer Nachwuchs bekommen, oder?
    @sternle:Find deine nicht dick... Bei deiner ist es schön verteilt find ich, aber bei meiner ist ja nur der Bauch so überdimensional nach links und rechts ausgeprägt dass es irgendwie nicht zusammenpasst rein optisch... :? Und wenn ich sie beim Krallenschneiden auf den Rücken leg, hab ich das Gefühl dass sie nicht so gut Luft bekommt... :(

Also meint ihr es kann theoretisch noch vom Trofu kommen, dann find ich mich halt damit ab dass ich ne dicke Hummel hab :lol: ...?
    Bin echt ratlos... die anderen beiden sind ja auch nicht so "verformt"... :roll:

LG Veri

Also unser Böckchen Benno ist 33cm groß und wiegt 1400g der sieht aber nicht dick aus und ist auch nicht sooo wabbelig sondern fest und halt groß... :wink:
    So sah sie aus als wir sie bekommen haben ich mach heut Abend ein aktuelles Foto damit ihr das im Vergleich seht und wisst was ich meine...
    Vielleicht bild ich es mir auch nur ein?! :?
    Ich nenn sie mittlerweile Stegosaurus... :lol:
    so ich hoff das mit dem Bild klappt...

http://img29.imageshack.us/i/rosijuli09.jpg/

LG Veri

Hi ihr,
    also sie bekommt in der Früh und Abends Frischfutter (Karotten, Gurken, Tomaten, Salat, Gras, Paprika, ab und zu mal ein bisschen Apfel oder Wassermelone). Heu hat sie den ganzen Tag und Nacht über reichlich zur Verfügung. Sie bekommt auch ein paar getrocknete Blätter und Blüten usw...
    Trockenfutter oder so Nagerstangen etc. kriegt sie gar nicht. Bekam sie bei der Vorbesitzerin :roll: Sind das noch die Auswirkungen von dem Zeug? Ne oder?
    Platz hat sie genügend zum Laufen aber (jetzt bitte nicht lachen) sie schleift wirklich schon fast dem Bauch in den Sägespähnen mit... Vom Gewicht ist sie auch OK find ich aber sie sieht echt aus als hätte sie ne große Orange verschluckt... :shock:
    Hab bei der TÄ mal angerufen und gefragt aber die meinte wenn der Bauch nicht fest ist (Tumor oder Schwangerschaft) und sie gut frisst dann wird es schon passen... :?

Danke schon mal...

LG Verena

Hi Leute,

ich hab bisher immer nur still mitgelesen und mir so viele hilfreiche Infos geholt aber jetzt brauch ich euren Rat...
    Es geht um meine Meeri-Dame "Rosi". Sie ist 2-3 Jahre alt und so eigentlich fit. Wir haben sie Ende Juli 09 übernommen da sah sich relativ normal aus zwar etwas pummelig aber noch in Maßen. Aber mittlerweile hat sie nen richtigen dicken kugeligen Bauch. Sieht fast aus wie ein Hängebauchschwein :oops: Der Bauch ist aber eher wabbelig also nicht fest.
    Sie wiegt 1040g und ist 29 cm groß
    Weiß jemand was das sein kann? Ist sie nur zu dick oder was kann das sein?

Danke schon mal...

LG Verena