Beiträge von Paula**

Diese Vitamintropfen brauchst im Sommer wirklich nicht. Das Vitamin nehmen die Meeris über das FriFu auf, insofern du es ihnen abwechslungsreich servierst!

Höchstens vielleicht im Winter, wenn es nicht so viel FriFu gibt. Oder wenn sie mal Krank sind. Aber ansonsten ist das total überflüssig!

Wenn zwei Meeri-Damen rein kommen, dann reicht dir der Platz ja. Mit einer Fläche von 1,12 m² reicht dir das vollkommen aus. Nur Dame und Kastrat haben schon wieder keinen Platz mehr.

Und mit täglichen Auslauf wär das ganze dann Perfekt. Und wenn du es dir irgendwann anders überlegst, kannst du immer noch eine zweite Etage dazubauen!

Also meine paula ist ja eh eine Rosetten-Sau. Da muss ich nichts machen. Und mein Paul ist ein Rosetten-Langhaar-Mix und komischerweise passt dort auch alles. Nichts verklebt, nichts verfilzt.

Nur mein Neuzugang Lilly. Eine Lunkarya Dame mit weißen Popo. Da ists schlimm... Sie findet es schön, wenn ihr jemand den Kopf strreichelt, wärenddessen dass ich ihr die Haare schneide. Vielleicht klappt das ja bei dir.

Decken sind furchtbar. Das weis ich von meinem Freilauf. Ständig musst die waschen, die Streu bleibt darauf kleben.

Am besten wäre es, wenn du einen Raufaserteppich reintun würdest. Leicht sauber zu machen und es bleibt nicht so viel kleben!

Oder du streust den Auslauf auch ein mit Einstreu. Was natürlich wieder vielmehr Arbeit macht.

Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus. Zum Glück hatten meine drei das Problem noch nicht. Aber vielleicht hilft es ja, dass du sie einmal täglich durchkämmst? Da gibt es ja für Katzen diese Flohkämme. Vielleicht hilft es ja.

Aber ich persönlich finde es besser ohne Etagen! Meiner Erfahrung nach werden die anderne Etagen eh nicht genutzt und somit verkleinert sich der Platz ernorm! Mein Käfig hatte drei Etagen mit jeweils 0,5 m². Die beiden oberen wurde nicht genutzt.... Somit musste ich einen neuen bauen, da der Platz ja NIEMALS gereicht hätte!

Ja, und vorallem weil man da nicht sagen kann: "Du hast dich nicht informiert, du bist ein Tierquäler". Tja, informiert sind sie!

Es ist einfach eine Sache, die man nicht abschaffen kann. Ob das Meeris oder Katzen oder Vögel sind! Da kann man immer hin und her überlegen und diskutieren. Aber was bringt es? WIR hier drinnen wissen, dass er Zoohandel unter aller Sau (Wortspiel :D ) ist. Aber die Menschen, die es nicht wissen, lesen hier drinnen nicht mit.

Von daher ist die Diskussion total überflüssig.

Aber es gibt auch genug Leute, die meinen, der Zoohandel kennt sich aus. Was ist mit Leuten, die kein Internet haben? Die glauben eben an den Zoohandel und die Verkäufer dort.

Kann man es ihnen übel nehmen? Im Endaffekt eigentlich nicht. Sie HABEN sich ja informiert über die Haltung. Nur halt im Zoohandel, und bei denen, die sich nicht auskennen!!!

Also der ist 1,40 m * 1,00 m. Und dann noch täglichen Auslauf.

Die nehmen es sehr gut an. Springen drin rum, wie wenn es der Himmel auf Erden wäre!

Bauplan an sich hatte ich keinen. Hab einfach drauf losgebaut!

Ist aber ganz simpel aufgebaut. Eine große 140 cm x 100 cm große Platte. Dann brauchst eine Glaßplatte 140 cm * 45 cm. Zwei Holzplatten 98,8 cm * 45 cm und eine Holzplatte 140 cm * 45 cm. Dann hast das Grundgestell. Achja, Holz ist bei mir 0,5 cm dick.

Und die Balkone hab ich einfach x-beliebig groß gemacht, drei Füße dran und fertig.

Das alles mit Silikon festgemacht und fertig ist der Käfig!