Beiträge von Paula**

    Das Wasser muss jeden Tag und aller höchstens alle zwei tage gewechselt werden. Sonst bilden sich darin Bakterien.


    Also meine Schweinchen trinken auch nichts. Hab auch mit Flasche versucht und mit Schale, aber nichts zu machen. Sind auch noch junge...


    Aber ich werds jetzt versuchen mit einer hohen Schale.


    lg

    Brot enthält auch viel zu viel Stärke, das die Meeris dann dick werde lässt. Auch die Zähne können kaputt gehen, da die Stärke sich in Zucker umwandelt und durch zu viel Zucken gehen die Beisserchen kaputt. Wie beim Menschen auch!

    Nö, in Passau gibts keine Notmeerschweinchen.


    Ich hab mir jetzt einen Bock aus der Zoohandlung geholt. Rosetten-Peruaner-Mix. Wirklich süß.


    Und die beiden verstehen sich super. Jetzt brauch ich nur noch einen großen schönen Auslauf, weil ihnen der Käfig etwas zu klein wird!


    Aber so süß die zwei, den ganzen Tag hörst die quicken und reden!

    Habs mir eh durch den Kopf gehen lassen. Ich tu ihm ne kleine Shelti rein!


    Ich hab in allen Tierheimen in der Nähe und allen Notfallstationen angerufen und gefragt, aber niemand hat welche da. Und die Notfallstationen, wo ich gefunden habe, sind zu weit weg.


    Weis jemand, wo eine in Niederbayern ist? Würd ungern nochmal eins aus der Zoohandlung kaufen!


    lg und danke.

    Ich frage hier, weil ich das beste für mein Schweinchen möchte. Und dass ihr hier auf eine Art unfreundlich werdet, war nicht in meinem Sinne.


    Ich bin aktive Tierschützerin, spende jeden Monat und gehe Patenschaften ect. pp ein. Soviel nur zur Info, falls ihr hier meint, ich würde meinen Schweinchen nichts gutes wollen!

    In den Nahegelegenen Tierheimen gibt es keine Meeris, da hab ich mich gut genug erkundigt. Die meisten, die Meeris haben, sind etwa 300 bis 400 Kilometer weit weg.


    Aber ich denke nicht, dass es dem Meeris schadet, wenn ich es rausnehme und zum Beispiel ans Bett mitnehme und es dort ein wenig laufen lasse.

    Schädlich oder schlimm ist es eigentlich nicht. Aber Maiskolben und der "Butzen" sind halt sehr stärkehaltig und somit sehr energiereich für Meeris.


    Auch wenn sie er normalerweise nicht fressen, kann unbekanntes Futter für die Meeris zu Blähungen führen.


    Wenns ab und zu mal nen Mais bekommen ist nicht schlimm. Aber eben nur ab und zu. Sonst werden sie auch zu dick.

    Wir hatten früher auch ein Meeri, und das war auch alleine. Und glücklich...


    Wenn man sich ständig drum kümmert, dann ists ja nicht alleine. Und im Zoogeschäft hab ich auch gefragt, und die meinten, wenn ich mich gut drum kümmere, dann muss es nicht zwingend sein.